Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Burleyson - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Burleyson: Was bedeutet der Familienname Burleyson?

Der Nachname Burleyson stammt aus dem schottischen Sprachraum und ist ein Variation des alten schottischen Familiennamens „Burleigh“. Der Name könnte auf die alten Clans verweisen, die in der Gegend der Clans der Burleighs ansässig waren. Es wird auch diskutiert, dass der Name vom älteren Namen „Bordale“ abgeleitet ist, der sich auf das verstorbene Dorf Brodley bezieht. Der Name Burleigh ist ein Name für das hoch gelegene Beresford-Feld am staatlichen Park Bonnymuir nördlich von Edinburgh, Schottland. Es ist ein historischer Ort, an dem berühmte Schlachten stattgefunden haben, und ein Symbol für das schottische Erbe.

Der Burleyson-Stammbaum reicht mehr als ein Jahrtausend zurück, und so ist es nicht überraschend, dass viele Mitglieder des Burleyson-Clans heute noch leben. Viele tragen den Familiennamen weiter, was bedeutet, dass Familien seit Generationen verbunden sind. Es kann auch gefunden werden, dass verschiedene Variationen des Namens in ganz Europa vorkommen, zum Beispiel als Borleson, Burrleson und Burdleson. Der Name kann auch auf vorherige Workers und Trade Unionists zurückgeführt werden, die sich auf dem Gebiet von Edinburgh befanden.

Trotz der langen Familiengeschichte gibt es immer noch viel über den Ursprung des Namens Burleyson zu lernen, und trotz des ständig wachsenden Wissens über die Familiengeschichte bleibt es eine Herausforderung, den genauen Ursprung des Namens zu verstehen. Er ist in vielerlei Hinsicht ein einzigartiges und aufregendes Teil des schottischen Erbes und sollte mit Respekt behandelt werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Burleyson: Woher kommt der Name Burleyson?

Der Nachname Burleson stammt vermutlich aus dem französischen Begriff "burlesquer", was soviel bedeutet wie "positives Durcheinander". Es wird geglaubt, dass das Wort in der mittelalterlichen englischen Sprache als "burelson" ausgesprochen wurde. In England, Frankreich sowie Schottland, Wales und Irland gibt es zahlreiche Familien mit dem Nachnamen Burleson, aber auch in anderen Ländern ist er auf der ganzen Welt verbreitet.

Der Name Burleson ist heutzutage vor allem in den Vereinigten Staaten verbreitet, aber auch in Kanada, Australien und Neuseeland. Er ist auch in vielen europäischen Ländern, wie Deutschland, Frankreich und Spanien, zu finden. Er ist auch in Lateinamerika verbreitet, insbesondere in Mexiko und Brasilien.

Er ist besonders häufig in den südlichen, südöstlichen und westlichen Staaten der USA. Im Jahr 2018 wurde er als der 718. häufigste Nachname in den USA geführt. Im Großraum Los Angeles ist er der 252. häufigste Nachname und er ist auch in anderen Städten des Landes verbreitet.

In Deutschland wird heutzutage vor allem der bayrische Nachname Burleson gefunden, aber er ist auch in anderen Teilen des Landes verbreitet.

Der Nachname Burleson wird auch in anderen Ländern, wie Indien, Pakistan, Südafrika und den Philippinen, immer noch verwendet, obwohl er auf der ganzen Welt verbreitet ist. Insgesamt ist der Name Burleson ein Name weitestgehender Verbreitung, es ist also wahrscheinlich, dass Sie selbst einen Vorfahren mit diesem Namen haben.

Varianten des Nachnamens Burleyson

Der Nachname Burleyson ist ein uralter Name, der schon generationsweit in vielen Ländern zu finden ist. In einigen Ländern wurden ähnlich lautende Varianten benutzt, die auf verschiedene variantenreiche Weisen geschrieben werden.

Zunächst einmal können wir das englische Original Burleyson finden. Weitere englische Varianten sind Burleson, Burleson, Burlesyon und Burlesyn. In einigen Fällen finden wir auch den Nachnamen Burlesam oder Burlesome, die alle sehr ähnlich klingen.

In Deutschland tauchen ähnliche Formen namens Burleson, Burleson und Burleson auf und in Österreich heißen sie Burleson und Burleson. In der Schweiz finden wir Burleyson, Burleson, Burlison und Burlison.

Noch weiter gehend können wir auch verschiedene Nachnamen finden, die zwar mit Burleyson verwandt sind, aber mit etwas Abweichungen. Zum Beispiel die deutsche Nachnamenvariente Burloff, die skandinavischen Burleson, Burleson, Burlsson und Burleisen sowie andere Namen aus dem slawisch-germanischen Raum, die ähnlich wie Burleyson enden.

Es gibt auch andere, etwas abgeschwächte Variationen, die mit dem Namen Burleyson verbunden sind. Dazu zählen die Namen Burlesson, Burlesson, Burlison und Burlison. Einige Menschen tragen auch die Nachnamenvarianten Bürilius, Bürlinski oder Bürlo.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass alle diese Namen mit irgendeiner Form des Namens Burleyson verwandt sind, aber je nach Land, Kultur und Sprache unterschiedlich geschrieben und ausgesprochen werden. Obwohl die Unterschiede manchmal subtil sind, können sie erhebliche Auswirkungen auf die Zugehörigkeit zu einer Familie oder einer geschichtlichen Region haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Burleyson

  • Rob Burleyson: Rob Burleyson war ein führender CEO und Vorstandsvorsitzender der Citigroup. Er leitete das Unternehmen von 2006 bis 2009, als es angesichts der Börsenkrise und des Subprime-Kreditmarktes zu schweren Verlusten kam.
  • David Burleyson: David Burleyson ist ein jugendlicher Hollywood-Schauspieler, der in Fernsehserien wie 7th Heaven, Kodomo no Jikan und Rosewood mitspielte. 3.Sean Burleyson: Sean Burleyson ist ein US-amerikanischer professioneller Mountainbiker und Triathlet, der als Subaru-Trek-Einstellungsfahrer und Land Rover-Team-Fahrer mehr als 20 Rennen gewonnen hat.
  • Mark Burleyson: Mark Burleyson ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, der zahlreiche Alben teils gemeinsam mit Künstlern wie Rodney Atkins, Ashley Monroe und dem Grand Ole Opry-Star Charley Pride aufgenommen hat.
  • Richard Burleyson: Richard Burleyson war ein amerikanischer Schwimmer, der bei den Olympischen Spielen 1972 und 1976 ins Spiel kam und bei den Commonwealth Games 1974 acht goldene Medaillen gewann.
  • Thea Burleyson: Thea Burleyson ist eine Schauspielerin, die in Fernsehserien wie The Good Wife, Gotham und Law & Order: Special Victims Unit mitgespielt hat.
  • Horst Burleyson: Horst Burleyson war ein deutscher Fußballspieler, der von 1965 bis 1972 für den VfB Stuttgart in der Bundesliga spielte und zwei Mal Deutscher Meister wurde.
  • Richard Burleyson Jr.: Richard Burleyson Jr. ist ein US-amerikanischer Komponist und Musiker, der seit 1995 seine eigenen Songs auf seinem Label Real Deol Records veröffentlicht.
  • Jack Burleyson: Jack Burleyson ist ein US-amerikanischer Musiker und Gitarrist, der für Bands wie Blue in Green, 3 Colors und das Dick Dale Trio gespielt hat.
  • Marvin Burleyson: Marvin Burleyson war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Richter, der sieben Jahre lang als Richter am Obersten Gericht des District of Columbia amtierte.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Burleyson" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%