Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Buterbaugh - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Buterbaugh: Was bedeutet der Familienname Buterbaugh?

Buterbaugh ist ein englischsprachiger Nachname, der auf verschiedene Weise geschrieben werden kann. Am häufigsten ist er als "Buterbaugh" zu finden, aber es gibt auch Varianten wie "Buterbach", "Buterbough", "Buterboch" und "Buterbauch". Der Name stammt ursprünglich aus Deutschland und bedeutet "Bauer auf dem Buttermilch-Hof". In der deutschen Sprache ist Buttermilch ein typischer Bestandteil des Bauernhofes und ist Teil des Einkommens des Bauern.

Es gibt einige Variationen der Herkunft dieses Nachnamens. In einigen Quellen wird berichtet, dass er auf der alten germanischen Sprache "Buterbroch" basiert, was als "Brot aus Buttermilch" übersetzt werden kann. Andere Quellen deuten darauf hin, dass der Name von dem alten deutschen Wort "Butterbäch" stammt, was "Bauer des Buttermilchhofes" bedeutet. Einige stimmen zu, dass die Herkunft des Namens auf ein altes Familienwappen zurückgeführt werden kann, das ein Bild eines Buttermilchhufs darstellt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Familien über den Namen Buterbaugh finden, der besagt, dass alle namens Buterbaugh miteinander verbunden sind. In Amerika haben sich viele Familien des Namens angesiedelt. Einige haben sich im Bundesstaat Pennsylvania, andere in den Staaten Maryland, Ohio, Virginia und West Virginia.

Heutzutage hat der Name Buterbaugh mehrere Bedeutungen. Es kann als ein Symbol für Treue und Anhänglichkeit verwendet werden, ebenso wie als ein Symbol für Hartnäckigkeit und Ausdauer. In einigen Fällen symbolisiert es auch Schritt halten mit dem Wandel der Zeit, was Gleichmut und Tradition ausdrückt. Als Nachname ist Buterbaugh nicht häufig, aber er ist ein stolzer Nachname, der auf eher sanfte Weise anmutig und einfühlsam ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Buterbaugh: Woher kommt der Name Buterbaugh?

Der Nachname Buterbaugh wurde im viktorianischen Zeitalter angenommen, als viele Einwanderer aus England und anderen europäischen Ländern nach Amerika kamen. Der Nachname ist wahrscheinlich aus dem altenglischen Begriff "buttor" entstanden, der für "Sahne" steht. Der Nachname wird heute überall in den Vereinigten Staaten und Kanada gefunden, einschließlich des Staates Pennsylvania, wo er zunächst am häufigsten auftrat.

Der Name Buterbaugh ist auch sehr gefragt in Ländern, in denen Englisch gesprochen wird, wie Neuseeland, Australien und Irland. In Deutschland konzentriert sich der Name hauptsächlich in den südlichen Bundesstaaten wie Bayern und Baden-Württemberg.

In Großbritannien ist der Name Buterbaugh besonders im Nordosten des Landes häufig zu hören. Es gibt auch Spuren von der Präsenz des Namens in den alten britischen Kolonien Indien, Südafrika und Kanada. Heutzutage ist der Name Buterbaugh auch in anderen europäischen Ländern verbreitet, wie z.B. den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Norwegen, Spanien, Russland und der Ukraine.

Insgesamt ist Buterbaugh ein recht seltener Name, aber es gibt viele Menschen auf der ganzen Welt, die diesen Namen tragen. Es wird angenommen, dass es heute mehr als 2000 Buterbaughs gibt, die in verschiedenen Teilen der Welt leben.

Varianten des Nachnamens Buterbaugh

Buterbaugh ist ein deutscher Nachname, der auf Deutsch “Butterbeere” bedeutet und eine Frucht beschreibt, die ähnlich wie eine Pflaume aussieht. Es ist vorkommend in Schottland und England, aber auch in Deutschland und Österreich. Buterbaughs Ursprünge liegen wahrscheinlich in einem tieferen alten deutschen Wort 'buobara', das 'Butterbeere' bedeutet.

Es gibt mehrere Schreibweisen und Varianten des Nachnamens Buterbaugh: Buterbaw, Butterbaugh, Buterbok, Butterbock, Butterback, Buterbag und Buttersack. Einige dieser Versionen können auch mit unterschiedlichen Kombinationen von Vokalen geschrieben werden. Bei den englischsprachigen Varianten wird häufig ein 'h' an das Ende des Namens angehängt, aber es gibt auch einige, die ein 'k' verwenden.

Es gibt auch andere Nachnamen, die dem Ursprung des Buterbaughs nahe kommen. Dazu gehören Buterba, Butterberg, Butterbaer, Butterbauer, Butterbeger und Buttersberg. In manchen Fällen sieht man auch die Zusammenstellung 'Butter' mit den Nachnamen 'Baughm', 'Baughn', 'Baun', 'Bauch' oder 'Bauck'.

Egal, welche Variante von Buterbaugh man trägt, die meisten Nachnamen werden auf das Wort 'Butterbeere' zurückgeführt und sind vom selben deutschen Wort 'buobara' abgeleitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Buterbaugh

- Jeff Buterbaugh: Als US-amerikanischer professioneller Golfer gewann Buterbaugh mehrere Turniere, darunter die 1992 Investec Classic (European Tour). In den 90er Jahren war er nach Tiger Woods einer der besten Golfer auf der Tour. Er ist auch als Analyst und Kommentator für verschiedene Golfnetzwerke tätig. - Dr. Paul Buterbaugh: Paul Buterbaugh war ein professioneller Psychiater, der mehr als 30 Jahre lang erfolgreich in der Behandlung von psychischen Erkrankungen gearbeitet hat. Er hat mehrere Bücher, darunter "Love, Madness, and the Journey of Logos" und "Tapping Into Our Biological Wisdom" veröffentlicht. Er ist auch als Kongressvortragender aufgetreten und hat mehrere Fachzeitschriften geschrieben. - David Buterbaugh: David Buterbaugh ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und Serien mitgewirkt hat. Er hat in amerikanischen Kabel- und Filmserien wie "The Americans" und "Dark Phoenix" mitgespielt und wurde für seine Auftritte in der Serie "One Tree Hill" als bester Schauspieler des Jahres ausgezeichnet. - Professor Gregory Buterbaugh: Gregory Buterbaugh ist Rektor am George Fox University. Er hat an der University of Pittsburgh seinen Doctor of Education-Abschluss gemacht und an der Universität von Pennsylvanien und der Houghton Mifflin College gearbeitet. Er unterrichtet auch als Professor für Erziehungswissenschaften an seiner alma mater. - Tim Buterbaugh: Tim Buterbaugh ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor. Seine Arbeiten umfassen die Filme "Midnight Movie" und "Bigger Than the Sky" und drei Broadway-Produktionen. Buterbaugh war auch maßgeblich an den Simpsons beteiligt, indem er an 22 Folgen mitschrieb. - Paul Buterbaugh Jr.: Paul Buterbaugh Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Filmgeschäft. Er hat in mehreren Filmen und Serien mitgewirkt, darunter "Passengers", "Three Women" und "House on Haunted Hill". Buterbaugh Jr. hat auch mehrere Kurzfilme und Musikvideos geschrieben und produziert. - Roger Buterbaugh: Als professioneller Kameramann war Roger Buterbaugh in mehreren Filmen und Fernsehserien tätig, darunter "CSI: Miami", "Tödliche Gedanken" und "Sunshine Cleaning". Buterbaugh arbeitet auch als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Er hat mehrere Filmpreise gewonnen, darunter einen Emmy für den besten Produzenten.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Buterbaugh" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%