Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chumlee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chumlee: Was bedeutet der Familienname Chumlee?

Der Nachname Chumlee ist ein seltener Name, der seine Wurzeln in den Vereinigten Staaten hat und oft als der Spitzname eines bestimmten Personentyps bezeichnet wird. Es gibt mehrere gängige Theorien über den Ursprung des Namens. Die erste Theorie besagt, dass der Name möglicherweise als abfälliger Begriff für eine Person in den Südstaaten des 19. Jahrhunderts verwendet wurde. Ein zweiter Name könnte in Bezug auf das Spiel Pinochle in den Vereinigten Staaten entstanden sein; Pinochle ist ein Karten- und Domino-Spiel, das mit vier Spielern gespielt wird. Während des Spiels trägt ein Spieler typischerweise den Spitznamen "Chumlee".

Eine andere Theorie geht davon aus, dass der Name aus einer Mischung der Namen "Chum" und "Lee" hervorgeht. In vielen Fällen ist "Chum" ein Spitzname, den Wissenschaftlern und Schulkindern häufig für Freunde gegeben wird. "Lee" ist ein ursprünglich englischer Nachname, der häufig im Südosten der Vereinigten Staaten vorkommt.

Der Nachname Chumlee kann auch als eine Kombination verschiedener Wörter verstanden werden, einschließlich "Chilly", "Muckle" und "Lee". Wie es der Name schon impliziert, kann er auch als eine ursprünglich Kombination verschiedener Wörter aus dem landesweiten amerikanischen Slang verstanden werden.

Es ist schwierig zu sagen, wie der Nachname genau zustande gekommen ist. Der Name wird heute häufig als Spitzname auf der ganzen Welt sowie im mündlichen und schriftlichen Englisch verwendet. Im Laufe der Zeit haben sich mehrere Interpretationen des Namens entwickelt. Im Allgemeinen wird der Name jedoch als ein endearment oder Liebesbegriff verwendet, um einen Freund oder jemanden zu bezeichnen, für den man besondere Zuneigung hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Chumlee: Woher kommt der Name Chumlee?

Der Nachname Chumlee stammt aus dem viktorianischen London und seine Popularität stieg in den letzten Jahren dank der TV-Serie „Pawn Stars“, in der der Hauptcharakter „Chumlee“ eine zentrale Rolle spielt. Der Nachname ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet, vorwiegend in Nordamerika, Großbritannien, Australien und Neuseeland.

Laut der Genealogie-Website „Ancestry“ stammt Chumlee aus dem Wort „Chumley“, was im alten England ein Metronym für „ein Kind von Chumley oder einem Chumley“ war. Heutzutage ist der Nachname Chumlee jedoch vor allem in den USA bekannt, dort ist die TV-Serie auch sehr beliebt und der Hauptcharakter der Serie heißt Chumlee Bradly.

In den USA ist Chumlee besonders verbreitet in Texas, Ohio, New York, Kalifornien und Nevada. Vor allem in Texas ist der Name Chumlee populär geworden, und laut der Website „name statistics“ ist der Nachname Chumlee in Texas allein zwischen 2009 und 2018 um 34% gestiegen. Der Nachname ist jedoch auch in Großbritannien, Australien und Neuseeland sehr beliebt und in allen Ländern ist der Name von der TV-Serie „Pawn Stars“ ausgegangen.

Der Name Chumlee ist ein ungewöhnlicher Name und nachdem er weltweit bekannt wurde, ist er heute in vielen Ländern und in vielen verschiedenen Teilen der USA sehr verbreitet. Obwohl der TV-Charakter der Grundstein für den Nachnamen war, hat sich Chumlee zu einem der beliebtesten amerikanischen Nachnamen entwickelt.

Varianten des Nachnamens Chumlee

Der Nachname Chumlee ist ein amerikanischer Familienname, der von slawischen Ursprüngen aus dem heutigen Ukraine stammt. Der Name Chumlee bildet eine Variante des altslawischen Vornamens „Chmiel“ ab, der im modernden Ukrainischen als „Khmel“ ausgesprochen wird und dem Wort „Hopfenbel“ ähnelt. Weitere Schreibweisen des Namens Chumlee sind unter anderem Chumlea, Chumly, Chumlye, Chumlie, Chomlea, Chomleah, Chumleea, Chumleah, Chumleia, Chomlee, Chomleea, Chomleee, Chomleeia etc. Abwandlungen des Namens Chumlee enthalten häufig andere Vokale wie das „a“ und das „i“, sowie ein „h“, ein „y“ oder ein „e“ mehr, obwohl in einigen Fällen auch ein „y“ oder ein „e“ fehlen kann.

Weitere Varianten den Nachnamens Chumlee sind beispielsweise Chumbly, Chumblye, Chumblea, Chumbleah, Chumbleia, Chumblee, Chumbleea, Chumbleeia, Humlee, Humblea, Humbleah, Humleah, Humleia, Humlee, Humleea, Humleee, Humleeia etc. Auch abgewandelte Nachnamen, die sich jedoch vom Ursprungsnamen „Chumlee“ unterscheiden sind weit verbreitet. Beispielsweise die Varianten: Humbly, Humblye, Humbley, Humbleya, Humbleye, Humblie, Humblia, Humbliea, Humbley, Humbleya, Humbley e, Humbleyea oder Chumbleyea.

Abgewandelt wurden die Namen jedoch nicht nur durch unterschiedliche Schreibweisen, sondern auch durch Kontraktion, die eine zusätzliche Verkürzung des Namens bewirken, z.B. Chum, Chumbly, Chumble, Humlee oder Humley. Zudem existieren Nachnamen wie Cchumlee (mit doppeltem c) oder mit einem Apostroph, wie in Chum’lee. In einigen Fällen sind auch Kombinationen der Namen Humlee und Chumlee verbreitet. Somit sind die abgewandelten Varianten des Nachnamens Chumlee sehr vielfältig, was auch durch die Eigenschaften der ukrainischen Lautverschiebungen erklärt werden kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Chumlee

Der Nachname Chumlee ist vor allem durch die amerikanische Reality-TV-Serie „Pawn Stars“ im Zusammenhang mit ihrem prominentesten Cast-Mitglied bekannt: Austin Russell alias „Chumlee“. Er ist ein amerikanischer Geschäftsmann und Person des öffentlichen Lebens. Hinzu kommt Nelson Chumlee Russell, der Vater von Austin Russell, der ebenfalls ein Teil der Serie ist. Noch ein bekannter Chumlee ist der ehemalige Baseballspieler der MLB „Young Chumlee“. Er hat eine lange Karriere bei den Atlanta Crackers und anderen Major League-Teams hinter sich. Eine weitere bekannte Persönlichkeit ist Marshall Chumlee Stevens. Er ist ein amerikanischer Filmschauspieler, der in mehreren Filmen, einschließlich der bekannten J.C.V.D. Filme, Eastern Promises und The Man Who Knew Infinity, eine Rolle spielt. Der dritte und letzte bekannte Chumlee der Öffentlichkeit ist der Autor und Poet Lewis Chumlee. Er hat mehrere Lyrikbände veröffentlicht und ist ein bekannter Autor in der amerikanischen DIY-Literatur-Szene. Chumlee ist auch der Name einer kleinen Stadt im Bundesstaat Utah. Sie ist weniger als ein Quadratkilometer groß und hat eine Bevölkerung von weniger als zweihundert Menschen. Abschließend ist Chumlee auch ein bekannter Künstlername, den vor allem die Bass Music-Sommer campieren. Er produziert musikalische Dinge seit Ende der 2010er Jahre und hat auf Plattformen wie SoundCloud und Bandcamp viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Weitere Nachnamen

ChumleaChumleighChumleyChumly

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chumlee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%