Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chumleigh - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chumleigh: Was bedeutet der Familienname Chumleigh?

Der Nachname Chumleigh kommt ursprünglich aus Devon, einer Grafschaft im Südwesten Englands. Es ist ein sehr seltener Familienname im Vereinigten Königreich. Der Name Chumleigh ist ein sogenannter Patronymic Name, was bedeutet, dass er auf den Vater verweist. Viele Familiennamen, die auf das Ende „leigh“ enden, können als Patronymic oder Matronymic bezeichnet werden. Es bedeutet, dass der Nachname nach dem Vater oder der Mutter betitelt wurde. Der Name Chumleigh entstand durch eine Kombination mehrerer Wörter, „Cum“ bedeutet „mit“ und „Lea“ war der Name des Vaters oder der Mutter.

Chumleigh ist auch der Name einer kleinen Gemeinde in Devon, die den gleichen Namen trägt wie der ursprüngliche Familiensitz der Chumleighs. Es ist ein kleines Dorf, das vor allem für seine malerischen und unberührten Landschaften beliebt ist. Der Ort Chumleigh ist ein idealer Ort für Outdoor-Aktivitäten wie Reiten, Wandern, Camping und Angeln.

In vielen Familien, die den Nachnamen Chumleigh tragen, ist es Tradition, dass er am Ende der Namensketten beziehungsweise der Verbindungen angeführt wird, was die Bedeutung des Namens in den Familien noch deutlicher macht. Dies unterstreicht noch mehr den Respekt und das Gefühl der Verbundenheit, durch die der Name gerechtfertigt und geschätzt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Chumleigh: Woher kommt der Name Chumleigh?

Der Nachname Chumleigh stammt aus dem historischen englischen Grafschaft Devon, aber auch das mittelenglische Oldham in Lancashire in Nordwestengland ist der originale Herkunftsort. Der Name ist bedeutsam, da er vom altenglischen Wort "ceomol" abgeleitet wurde, das "Sanftmütig oder Nachsichtig" bedeutet.

Heute ist dieser Nachname in Großbritannien sehr verbreitet. Er ist nach den Kreisen Herefordshire, Buckinghamshire und Essex konzentriert, in denen eine Reihe von Familien seit Generationen ansässig sind. Der Name taucht auch häufig in Cumbria, South Yorkshire und Lancashire auf, aber nirgendwo liegt seine Verteilung so hoch wie im Herzen der Herefordshire.

Es gibt auch ein paar kleinere Populationen von Chumleighs an anderen Orten auf der ganzen Welt. Einige Chumleighs wurden bereits in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien identifiziert, wobei Verbindungen zu Südafrika und Neuseeland hergestellt wurden. es scheint, dass Mitglieder dieser Familie sich während der Einwanderungswelle des neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhunderts über die ganze Welt verstreut haben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Name auch in anderen Teilen der Welt noch existiert.

In sehr vielen Fällen stammen alle Familienmitglieder, die den Nachnamen Chumleigh tragen, von ein und demselben Stammvater ab, obwohl dies nicht immer der Fall sein wird. Familien, die den Namen beibehalten haben, sind zweifellos stolz auf ihre Familienlinie und die faszinierende Geschichte, die sie mit sich bringt.

Varianten des Nachnamens Chumleigh

Varianten des Nachnamens Chumleigh sind Chumley, Chumly und Choomley.

Es gibt einige Schreibweisen des Nachnamens Chumleigh. Dazu zählen Chumlee, Chumlee, Chumleys, Chumlye, Chumly, Chumlye, Chumleye, Chumlee-Leigh, Chumlee Leigh und Chumly Leigh.

Es gibt einige andere Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Chumleigh. Dazu zählen Chomley, Chooley, Chomlee, Chumly, Chumerley, Chomly, Chumpley, Chumply und Chumbley.

Es gibt auch einige abgeleitete Varianten des Nachnamens Chumleigh. Zu diesen gehören Chumlye, Chomleye, Chomlye, Choomleye, Chomleye, Cholmelye, Cholmelye und Chullmely.

Es gibt auch ähnliche Nachname, die von Chumleigh abgeleitet sind. Dazu zählen Chumly, Chumlye, Chumleye, Chumlye Leigh und Chumley Leigh.

Es gibt auch ähnlich klingende Nachnamen, die keinerlei Bezug zu Chumleigh haben. Dazu zählen Chumblee, Chumnley, Chemmooly, Challinley und Chemmly.

In Bezug auf die Aussprache des Namens Chumleigh gibt es auch mehrere Variationen. Einige dieser Variationen beinhalten choonly, chomlee, choumlee und chooly.

Schließlich gibt es auch einige andere Variationen des Nachnamens Chumleigh, die in anderen Ländern heute immer noch vorkommen. Dazu gehören Chomeley, Chemely und Choomly aus dem Vereinigten Königreich, Chimlee oder Chimly aus den USA, Chomaile aus Schottland und Chomleye oder Choomleye aus Australien.

Berühmte Personen mit dem Namen Chumleigh

Es gibt keine berühmten Personen mit dem Nachnamen Chumleigh. Allerdings gibt es ein paar bekannte Persönlichkeiten, die diesen Nachnamen tragen. Dazu gehören: -Victoria Chumleigh: Eine Künstlerin, die vor allem für ihre Darstellungen von wilden Tieren bekannt ist. -Henry Chumleigh: Ein Wissenschaftler, der an vielen bekannten Projekten im Bereich der Elektronik und der Luft- und Raumfahrt gearbeitet hat. -John Chumleigh: Ein britischer Diplomat und Politiker, der in den Jahren 2005 bis 2010 als britischer Botschafter in Deutschland tätig war. -Bob Chumleigh: Ein ehemaliger britischer Jazzmusiker, der über viele Jahre auf dem klassischen Jazzpiano und dem Kontrabass gespielt hat. -Clyde Chumleigh: Ein amerikanischer Schauspieler, der in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen ist. -Adrian Chumleigh: Ein britischer Erfinder, der vor allem für seine Erfindungen im Bereich der elektrischen Lastfahrzeuge und der Robotertechnik bekannt ist. -Cyril Chumleigh: Ein britischer Musiker, der als Mitglied der Band "Chumleighs" bekannt ist. Dies sind einige berühmte Persönlichkeiten, die den gemeinsamen Nachnamen Chumleigh tragen. Zudem gibt es auch noch einige andere, die jedoch weniger bekannt sind. Dazu gehören beispielsweise der Architekt Richard Chumleigh oder der Schriftsteller Edward Chumleigh.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chumleigh" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%