Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Chumly - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Chumly: Was bedeutet der Familienname Chumly?

Der Nachname Chumly ist ein sehr traditioneller englischer Name. Er stammt aus dem Altenglischen und ist eine Variante von "cumul", was übersetzt "Hügel" bedeutet. Es ist also ein beschreibender Name für jemanden, der auf einem Hügel lebt oder dem ein Hügel zugeordnet ist.

Es gibt mehrere Geschichten über den Ursprung des Namens. Eine besagt, dass die ursprüngliche Form die des deutschen Namens „Coemel“ war, abgeleitet von den altenglischen Wörtern „cuma“ und „hlaew“, die zusammen „Konigswächterberg“ bedeuten. Eine andere Erzählung sagt, dass der Name vom altenglischen Wort „cymele“ stammt, was übersetzt „Befestigung, Mauer“ bedeutet.

Es gibt mehrere mögliche Ursprungsorte des Namens. Einer der populärsten ist das schottische Dorf, das früher einmal Chattan genannt wurde und heutzutage Chumly heißt. Es ist ein Ort mit interessanter Geschichte und einige Menschen stammen noch vom alten Chattan ab. Während des 17. und 18. Jahrhunderts war Chattan eine Festung, die besonders für maritime Abenteuer und Handel bekannt war.

Der Name Chumly hat sich über die Jahre zu einer sehr beliebten Variante entwickelt. Es ist ein Name, der auf viele verschiedene Arten ausgesprochen wird, aber seine Bedeutung ist jedem vertraut. Menschen mit diesem Nachnamen sind stolz auf ihren Ursprung und die Geschichte, die er repräsentiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Chumly: Woher kommt der Name Chumly?

Der Nachname Chumly hat seine Wurzeln im britischen Königreich und ist vor allem in Nordwest-England und Nordost-Wales zu finden. Es ist auch ein Name, der in Irland und den USA gebräuchlich ist.

Der Name Chumly kann stammverwandt oder verwandt mit dem Namen entweder Boy, O'Boy oder Boley sein. Alles Bezeichnungen, die oft als Nachnamen verwendet werden können. Es ist auch möglich, dass der Nachname im Laufe der Zeit abgewandelt wurde.

Der Name Chumly ist heute in ganz England, den USA, Kanada und Australien verbreitet. Es kursiert auch in Indien, aber ursprünglich kommt es aus dem viktorianischen Zeiten.

Die meisten Menschen, die den Nachnamen Chumly tragen, stammen aus Großbritannien oder Irland. Es gibt aber auch ein paar Orte in den USA, Kanada, Australien und Indien, die eine gewisse Anzahl Chumly-Namensanschlüsse haben.

In Großbritannien sprechen wir überwiegend von Nordwesten, wo 10% des heutigen Bevölkerungsanteils den Namen Chumly tragen. In einigen Teilen Nordostwales und Nordostenglands tragen immer noch einige Familien den Namen Chumly.

In den USA stammt der Nachname Chumly vor allem aus dem Süden des Landes. Einige Chumlys können auch im Mittleren Westen und im Nordosten des Landes gefunden werden.

Chumly ist auch ein Name, der in Kanada vor allem im Ontario, im Osten von Quebec und im Westen von British Columbia anzutreffen ist.

In Australien stammen die meisten Chumlys aus Sydney und Melbourne.

Obwohl der Nachname Chumly nicht so häufig ist, kann er in vielen Ländern gefunden werden. Es ist ein Name, der in vielen Familien weitervererbt wird und der auch in Zukunft weiterhin lebendig bleiben wird.

Varianten des Nachnamens Chumly

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen zum Nachnamen Chumly gibt es sehr viele. Die meisten basieren jedoch auf zwei Hauptstämmen: dem Schottischen sowie dem Englischen.

Im Englischen gibt es viele verschiedene Schreibweisen für den Namen Chumly, darunter Chemeley, Chumlee, Chomley, Cumley, Chemele, Chumley, Chumlee, Chemelee, Chimley, Chumleigh, Chamlee, Jumley, Chimley, Chimbley, Chumleigh und viele andere mehr.

Im Schottischen liegt der Ursprung des Namens noch weiter zurück und heißt Chisholm und Chishome. Aus diesen Ausgangssilben wurden dann andere Schreibweisen generiert, darunter Chiselum, Chisolm, Chizelum, Chisholme, Chishom, Chisholmee, Chisham, Chishloe, Chishomme und viele mehr.

Es gibt auch andere Nachnamen, die entfernt mit dem Namen Chumly verwandt sind, beispielsweise Compton, Challen, Chalfant und Chalmers. Aber auch Namen wie Chamer und Chamberlain werden häufig verbunden.

Insgesamt gibt es also sehr viele Varianten und Nachnamen, die irgendwie mit dem Namen Chumly in Verbindung gebracht werden können. Von diesen sind jedoch die meisten direkt oder indirekt mit dem schottischen oder englischen Ausgangsnachnamen Chisholm oder Chomley verbunden. Die britische Variante ist allerdings auch die am häufigsten vorkommende.

Berühmte Personen mit dem Namen Chumly

  • Zuallererst ist da John Chumly, ein amerikanischer Schauspieler, der in einigen des letzten Jahres beliebtesten tv-Shows und:Filmen mitgewirkt hat. Sein am bekanntesten ist seine Rolle als Joseph "Joe" White in der Serie "The Secret Life of the American Teenager" und als Larry in "Voyagers of the DreamWorks Animation Movie".
  • Nächstens ist da Steven Chumly, ein amerikanischer Kameramann und Produzent, der hauptsächlich für seine Arbeit an der Nin-nin-ninewer-Serie und der Hey Arnold-Show bekannt ist.
  • Der nächste Chumly ist der britische Musiker und Produzent Thomas Chumly, der hauptsächlich für seine Arbeit an Pop und Rockalben bekannt ist.
  • Außerdem ist da der britische Schriftsteller, Filmemacher und Aktivist Jammy Chumly, der an vielen humanitären Projektor gearbeitet hat und mit verschiedenen Organsiationen zusammengearbeitet hat, um die Würde der Menschen in benachteiligten Ländern zu stärken.
  • Der letzte auf der Liste ist der amerikanische Schauspieler Mark Chumly, der in vielen Film und TV-Produktionen aufgetreten ist, aber vor allem bekannt ist für seine Rolle in der Serie "Letztes Haus auf der Linken". Er hat auch an dem Indie-Thriller "The Deposition" mitgespielt.

Weitere Nachnamen

ChumleaChumleeChumleighChumley

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Chumly" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%