Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Churcher - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Churcher: Was bedeutet der Familienname Churcher?

Der Nachname Churcher ist ein seltener englischer Name, der auf swbischer Herkunft zurückgeht. Der Name stammt vom Westsorbischen Nachnamen "Csürtscher" ab und bedeutet ungefähr "bei der Kirche". Möglicherweise kommt der Name daher, dass der Urahn den Pfarrern und Kirchendienern diente.

Ursprünglich war der Nachname Churcher noch nicht so verbreitet, aber im 17. Jahrhundert machten sich viele Familien auf den Weg nach England und es gab eine breitere Verbreitung des Nachnamens. Seitdem hat der Nachname im Süden Englands eine starke Präsenz, obwohl er heutzutage noch immer selten ist.

Der Nachname Churcher ist häufig in Familien der niederen Mittelschicht anzutreffen und wird in der Regel mit Stabilität und Fleiß assoziiert. Die meisten Nachfahren des berühmten John Churcher haben einen beruflichen Erfolg erzielt, von dem die älteren Generationen nur träumen konnten.

Der Nachname Churcher ist ein Symbol für eine Familie, die es über viele Generationen geschafft hat, sich auf dem Weg der Verbesserung zu behaupten und das Lebensniveau zu erhöhen. Heutzutage sind Personen mit dem Nachnamen Churcher meist erfolgreiche Kaufleute, Anwälte, Ärzte, Wissenschaftler und andere Experten in ihrem Beruf.

Herkunftsanalyse bestellen

Churcher: Woher kommt der Name Churcher?

Der Nachname Churcher stammt ursprünglich aus Großbritannien, insbesondere aus Südengland. Man glaubt, dass er auf eine alte normannische Norm, einen alten skandinavischen Geburtsnamen oder eine Heimatregion zurückgeht.

Der Familienname Churcher ist heute weit verbreitet, vor allem in den südlichen Ländern Englands. Dieser Name ist besonders häufig in Surrey, Dorset und Hampshire zu finden. In Wales sind Churchers ebenfalls recht verbreitet, vor allem im Westen des Landes.

Es ist jedoch auch üblich, dass sich Nachfahren des Familiennamens Churcher auf der ganzen Welt befinden. Es ist bekannt, dass er in der Neuen Welt, den USA und Kanada, Australien, Neuseeland sowie in Südafrika zu finden ist.

Es ist auch bekannt, dass Churcher in anderen Teilen der Welt leben, insbesondere in Ländern, in denen sie sich während der britischen Kolonialeroberungen verbreitet haben. Dies kann man beispielsweise in Indien, Hongkong und auf den Philippinen beobachten.

Im Großbritannien des 21. Jahrhunderts sind Churchers noch immer zahlreich vertreten. Es gibt noch viele, die den Familiennamen und seine ursprüngliche Verbindung zu Südengland tragen.

Es gibt mehrere Theorien über den Ursprung des Nachnamens Churcher. Einige sprechen von einem alten normannischen Begriff für "Kirche", andere von einem alten skandinavischen Wort für "Krähe" und wieder andere sprechen von einem alten westschottischen Wort für "Grenze".

Dieser Name ist in den Jahrhunderten der Veränderung auf der ganzen Welt beliebt geblieben und sollte auch für weitere Generationen noch eine Quelle des Stolzes und der Erinnerung an die Vergangenheit bleiben.

Varianten des Nachnamens Churcher

Der Nachname Churcher geht auf das ältere englische Wort cyrce (Kirche) und cerc (Lehrer) zurück und bedeutet so viel wie "Kirchenlehrer". Der Nachname kann als Cherryer, Charcher, Chercher, Chirche, Chirsher und Cirser geschrieben werden und ist in Großbritannien in verschiedenen Formen weit verbreitet.

Die üblichste Variante des Nachnamens ist Churcher, aber es gibt auch andere Schreibweisen: Churchers, Churchers, Churcheres, Churcheresis, Chercheris, Cherchers, Charchers, Charcheres und Cirsis. Abgeleitet von diesen ursprünglichen Versionen der Nachnamensform sind auch einige Variationen erschienen, darunter Churchers-Hooks, Cherchers-Battles, Charchers-Brights und Churchers-Byes.

Der Nachname Churcher kann auch in verschiedenen europäischen Ländern gefunden werden, vor allem in Großbritannien, Schottland und in Teilen von Frankreich, Deutschland, Island und Irland. In Frankreich ist die Schreibweise üblich Cercier, in Deutschland ist statt Churcher meistens Churcher geschrieben. In Irland sind die Nachnamenformen üblich Chenacht (anglisierte Form) oder Cehnacht (Gälische Form).

In Island ist die am häufigsten verwendete Variante Kirkjardóttir, was "Kirchendeuterin" bedeutet. Der Name kann auch in anderen Ländern wie Spanien, Belgien, Dänemark, Norwegen, Finnland und den Niederlanden vorkommen.

Unabhängig von der geografischen Herkunft des Nachnamens können verschiedene Schreibweisen von Churcher in unterschiedlicher Verwendung gefunden werden, insbesondere auf Teestücken, alten Akten, military records und alten Dokumenten.

Berühmte Personen mit dem Namen Churcher

Simon Churcher (1925: 2018): Diakon, Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger. Churcher trat in vielen religiösen Gruppen auf, darunter The Bobbydales, The Kirby’s Journeymen, The Christian Brothers und The Daniel Brothers. Zu seinen bekanntesten Hits gehören "I Surrender", "Rise Again" und "He's Everything". Sarah Churcher (geb. 1983): englische Schauspielerin und Radiomoderatorin, bekannt für ihre Auftritte in vielen TV-Shows und Filmen, darunter die BBC-Serie Silent Witness und die Fernsehserie Doctors. Mario Churcher (1896–1972): kanadischer Komponist, der als einer der ersten Komponisten galt, die sich auf die Musik für das Radio spezialisierten. Er komponierte jahrzehntelang für den Canadian Radio Broadcasting Commission. Nigel Churcher (1924-2006): englischer Organist und Chorleiter, der hauptsächlich für seine Arbeit am Tonbridge School verantwortlich war und mehrere Kompositionen geschrieben und veröffentlicht hat. Brian Churcher (1918–1980): kanadischer Marineoffizier, der im Zweiten Weltkrieg als Offizier an Bord mehrerer Schiffen und Kriegsschlachten im Pazifik und im Atlantik teilnahm. Roland Churcher (1907–1983): englischer Journalist und Fußballspieler, der als einer der ersten Fußballer den Wechsel zu einem neuen Verein vollzog. Er spielte auch bei mehreren Amateurmannschaften und war als Journalist für die Daily Mirror tätig. John "Jack" Churcher (1919–1983): englischer Leichtathlet und Radsportler, der 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teilnahm und Mitglied des britischen Radsportteams war.

Weitere Nachnamen

ChurchChurchesChurchfieldChurchillChurchmanChurchwardChurchwellChurchwoodChurchyard

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Churcher" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%