Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Churches - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Churches: Was bedeutet der Familienname Churches?

Der Nachname Churches bedeutet "Kirchen". Dieser Name wurde ursprünglich denen gegeben, die eine Verbindung zu Kirchen oder denen, die am religiösen Leben beteiligt waren, hatten.

Der Nachname ist am weitesten in Großbritannien verbreitet. Möglicherweise wurde der Name an diejenigen vergeben, die eine Kirche gebaut haben oder ein Mitglied der Kirchendiener waren. Es ist auch möglich, dass Menschen, die in der Kirche waren und sich in einer religiösen Position befanden, den Namen bekommen haben.

Der Name Churches wurde später auch in anderen Teilen Europas angenommen, insbesondere in Deutschland. Es ist möglich, dass viele andere Familien den Namen Church im Laufe der Zeit angenommen haben, als sich die christliche Religion im Laufe der Jahre ausbreitete.

Manchmal wird der Name Church auch anders geschrieben, um ihn einzigartig zu machen. Beispiele hierfür sind Churches, Churchy und Kirchenge.

Es ist auch denkbar, dass der Name Churches ein Familienname ist, der von einem Ort abgeleitet wurde, der für seine Kirchen bekannt ist. Der Name kann auch etwas über die Herkunft einer Familie aussagen und sollte daher bei den Genealogie-Recherchen berücksichtigt werden.

Es ist offensichtlich, dass der Nachname Churches eine tief verankerte Verbindung zur Kirche oder den religiösen Traditionen hat. Es ist ein Name, der auf der ganzen Welt bekannt ist und häufig gefunden wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Churches: Woher kommt der Name Churches?

Der Nachname Churches stammt aus dem englischen sprachigen Raum und ist über die Jahrhunderte hinweg in Offizialdokumenten aufgezeichnet worden. Er ist am häufigsten im Vereinigten Königreich und den USA zu finden.

Es gibt mehrere Theorien zur Herkunft des Nachnamens Churches. Einige Forscher meinen, dass er von dem Wort "Kirche" abgeleitet ist und die Person, die den Nachnamen zuerst trug, ein Kirche verwalter oder geistlicher Mitarbeiter war. Andere Theorien beinhalten die Ableitung des Namens aus den altenglischen Worten cirice oder circe, was "Burg" und "Kirche" bedeutet.

Heute ist der Name Churches in vielen bekannten Ländern zu finden. Nach Angaben der United States Census Bureau kam der Nachname in den USA am häufigsten im Staat Iowa vor, gefolgt von Texas, Nebraska und South Dakota.

Andere bekannte Verbreitungen von Churches sind in Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland. Auch in Südafrika und anderen Ländern in Afrika und Osteuropa ist der Nachname anzutreffen.

Obwohl der Name Churches im Laufe der Jahrhunderte weit verbreitet war, ist die Zahl seiner Befürworter heute immer noch überschaubar. Sowohl im Vereinigten Königreich als auch in den USA hat der Nachname nur eine Handvoll Träger.

Varianten des Nachnamens Churches

Der Nachname Churches ist eine anglo-normannische Variante der französischen Nachnamenvariante Eglises und entwickelte sich im späten 13. Jahrhundert. Es ist ein locationaler Name mit der Bedeutung "der aus der Kirche kommt".

Der englische Nachname Churches und seine Varianten können unter verschiedenen Schreibweisen auftreten, darunter Churchus, Chirches, Churchess, Churchouse, Churche, Churchys, Chyrches und Chirches.

Es ist ein weit verbreiteter Nachname in Großbritannien, der erste schriftliche Beleg aus dem Jahr 1300 befindet sich im Jahrbuch der britischen Geschichte des Zauberers Aethelbertus.

Es gibt mehrere Nachnamen, die demselben Ursprung wie Churches folgen, unter anderem Churchman, Churchyard, Churchwood, Churcher, Churchward, Churchwarden, Churchland und Churchill.

Es gibt jedoch auch viele abgeleitete Varianten, wie zum Beispiel Churches-Smith, Churches-Avery, Churches-Summers, Churches-Stone, Churches-Whitehead, Churches-Cartwright und Churches-Bullock.

Andere ortsbezogene Variationen können je nach geographischer Position vorkommen. So kann zum Beispiel Churches-on-Sea oder Churches-in-the-Woods als Variante von Churches erscheinen. Eine weitere Variante ist Churches Hill, manchmal auch als Churches Hilling genannt.

In Amerika gibt es einige weit verstreute Familien mit dem Nachnamen Churches, die dort im 19. Jahrhundert siedelten. Einige dieser Namen können Schreibweisen wie Churches-Temple besitzen.

Es gibt auch einige weitere exotische Varianten, wie zum Beispiel Churches-Mountain oder Churches-Valley.

Auch solche Variationen des Nachnamens Churches wie Churches-Williams, Churches-Granger, Churches-Curtis, Churches-Murphy, Churches-Moore, Churches-Nolan, Churches-Harrison und Churches-West können vorkommen.

Berühmte Personen mit dem Namen Churches

  • Matthew Churches: Matthew Churches ist ein australischer Schauspieler, der in Film- und Fernsehserien, einschließlich "Instant Hotel", "The Wrong Girl" und "Rake" zu sehen war.
  • Martin Churches: Martin Churches ist ein australischer Eishockeyspieler, der im Jahr 2014 für die Australian International Ice Hockey League (AIHL) spielte.
  • Sam Churches: Sam Churches ist ein englischer Fußballspieler, der 2014 für die U19-Nationalmannschaft des englischen Fußballverbandes spielte. Er ist auch ein ehemaliger Jugendprofi bei Arsenal.
  • Matt Churches: Matt Churches ist ein britischer Schauspieler und Komponist, der in mehreren Film- und TV-Produktionen, darunter "The Bill", "Holby City" und "Doctors" zu sehen war.
  • Andrew Churches: Andrew Churches ist ein australischer Radrennfahrer, der 2006 zweimal in Olympia startete.
  • Bellamy Churches: Bellamy Churches ist eine australische Schauspielerin, die in mehreren Filmen und TV-Produktionen zu sehen war, darunter "Neighbours" und "Pure Orange".
  • Lydia Churches: Lydia Churches ist eine australische Schauspielerin, die in mehreren Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen war, darunter "Blue Heelers" und "The Saddle Club".
  • Catherine Churches: Catherine Churches ist eine australische Schauspielerin, die in mehreren britischen TV-Produktionen und Filmen zu sehen ist. Sie war in "The Bill", "EastEnders" und "Mad Dogs" zu sehen.
  • Michael Churches: Michael Churches ist ein australischer Filmschaffender, der als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur an mehreren Produktionen, darunter "Three Summers", "The Illustrated Family Doctor" und "The MacBeth Project" mitgearbeitet hat.
  • Doug Churches: Doug Churches war ein australischer Politiker, der vom Jahr 1997 bis 1998 als Senator für das Bundesparlament im Senat vertrat. Er war ein Mitglied der australischen Labor Party.

Weitere Nachnamen

ChurchChurcherChurchfieldChurchillChurchmanChurchwardChurchwellChurchwoodChurchyard

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Churches" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%