Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coffer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coffer: Was bedeutet der Familienname Coffer?

Der Nachname Coffer ist ein seltener und historischer Familienname. Es stammt ursprünglich aus England und wurde im 14. Jahrhundert verwendet. Der Name ist eine bemerkenswerte Variante der frühen normannischen Familiennamen, die in England und in anderen Teilen Europas eintrafen. Der Name Coffer ist ein Beispiel für einen Metronym, einen Familiennamen, der auf den mütterlichen Vornamen eines abwesenden oder unerkannten Vaters basiert. In diesem Fall bedeutet der Name "Koffermann" oder "Koffermann" und bezieht sich auf die Mutter des Ursprungsnamensinhabers mit dem Vornamen "Coffe".

Der Name Coffer war ursprünglich als Berufsbezeichnung für jemanden gedacht, der Böttcher oder Tischler war, ihm aber auch in einigen Fällen als Metronym gegeben wurde. Es ist aber immer noch üblich, Namen von Eltern an Kinder weiterzugeben. In diesem Fall kann man also annehmen, dass die Familie des ursprünglichen Besitzers einer Böttcherei oder eines Tischlerhandwerks nachgegangen ist.

Der Name Coffer ist besonders im Umfeld von Lancashire in Nordwest-England beliebt, aber er kann im gesamten United Kingdom und auf der ganzen Welt gefunden werden. Heutzutage spielt der Name Coffer als Familienname zwar eine kleine Rolle, aber viele Familien mit diesem Nachnamen sind noch immer in Großbritannien ansässig.

Herkunftsanalyse bestellen

Coffer: Woher kommt der Name Coffer?

Der Nachname Coffer stammt ursprünglich aus England. Er entstand vermutlich aus dem Englischen Wort 'coffer' für 'Truhe'. Der Nachname Coffer war wahrscheinlich eine Bezeichnung für einen Schreiner, der eine Truhe herstellte.

In England ist der Nachname Coffer sehr verbreitet, insbesondere in der Grafschaft Northumberland und Lancashire. In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Coffer besonders in Georgia, Tennessee, Kentucky, Virginia, Arkansas, Oklahoma, Mississippi, North Carolina und Pennsylvania verbreitet. Der Nachname Coffer ist auch in Australien, Neuseeland, Südafrika, Kanada, Jamaika und anderen Ländern beheimatet.

Es gibt einige mögliche Variationen des Nachnamens Coffer, die in verschiedenen Regionen existieren. Dazu gehören Coffery, Coffin und Coffey. Insgesamt ist der Nachname Coffer ein sehr weit verbreiteter Name in vielen Ländern.

Varianten des Nachnamens Coffer

Der Nachname Coffer kann viele verschiedene Varianten haben, die auf einem gemeinsamen Ursprung basieren. Bekanntere, internationale Varianten sind Coffey, Caffee, Caffey, Caffy, Coffy, Koffi, Koffy und Kafy. Diese Schreibweisen werden häufig verwendet, wenn Personen den Namen in anderen Sprachen aussprechen.

Darüber hinaus wird der Nachname auch in vielen anderen Varianten verwendet. In England und Wales gibt es Coffe, Coffee, Coffey, Coffy, Caffer, Koffee und Koffey. In Schottland kommen Kaffer, Koffier und Koffy hinzu. Im nördlichen Irland wird der Name als Coffey, Caffey und Koffey geschrieben.

In Deutschland sind die Schreibweisen Koffe, Kaffe und Koffe üblich, während Kofee, Kipp und Kippe im Dialekt des Pfälzerlandes gesprochen werden. Auf dem Kontinent wird der Nachname häufig als Kafy, Coffee, Coffe, Coffé, Caffé, Caffè, Caffé oder Koffé geschrieben. Im Südwesten Frankreichs wird er als Capé gesprochen.

Gleichermaßen gibt es viele unterschiedliche Familien, die den Nachnamen Coffer tragen. Einige davon sind Coffer‐, Coffee‐, Koffee‐ und Kofe‐Familien sowie Cape‐, Coffey‐ und Coffy‐Clans. Alle haben gemeinsam, dass sie auf einem alten Familiennamen basieren, der sich über viele Generationen hinweg weiterentwickelt hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Coffer

Der Nachname Coffer ist eher selten, aber es gibt einige berühmte Personen, die ihn tragen. Wynton Marsalis, ein amerikanischer Jazzmusiker, Komponist, Musikpädagoge und Leiter des Jazzprogramms der Juilliard School, hat diesen Nachnamen. Er ist einer der populärsten Jazzmusiker seiner Generation. Der andere berühmte Musiker, der den Nachnamen Coffer trägt, ist Chris Coffer, ein Schlagzeuger, der für Jazz, Funk, Pop, Rock und Gospel bekannt ist. JohnR. Coffer ist ein Industriedesigner und Unternehmer, der als Präsident und CEO des Designunternehmens Designtop bekannt ist. Ein anderer erfolgreicher Unternehmer ist David Coffer, der Gründer und CEO der Coffra-Gruppe, eines britischen Immobilienunternehmens, das vor allem in London ansässig ist. Joseph F. Coffer, der US-amerikanische Anwalt und Armeeoffizier, der für seinen Einsatz im Ersten Weltkrieg bekannt ist, tragen auch den Nachnamen Coffer. Florence Coffer, eine afghanische Anti-Korruptions-Kampagne, die in vielen afghanischen Provinzen tätig ist, um Menschenrechte und die Rechte von Frauen zu stärken, trägt auch den Nachnamen Coffer. Schließlich ist auch David Coffer McGiffert, ein emeritierter Professor für Kirchen-, Religions- und Friedensgeschichte an der Union Theological Seminary, ein berühmter Nachname Coffer. Insgesamt sind es also sieben berühmte Personen mit dem Nachnamen Coffer.

Weitere Nachnamen

CoffeeCoffeenCoffeltCoffenCoffenbargerCoffenbergCoffenbergerCoffenberryCoffenberyCoffenburgerCoffenburyCoffey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coffer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%