Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ellenwood - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'E'

Ellenwood: Was bedeutet der Familienname Ellenwood?

Der Nachname Ellenwood gilt als sehr selten und ungewöhnlich. Es ist kein besonders häufiger Name und die Historie des Namens ist unklar. So gibt es viele Spekulationen darüber, wo der Nachname herstammt.

Einige Medienberichte deuten darauf hin, dass der Name in Nordamerika vor allem im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert ziemlich häufig in den USA, Kanada und Mexiko vorkam. Es wird vermutet, dass er aus der alten englischen Sprache stammt. Eine weitere Quelle deutet darauf hin, dass er als mächtiger nordfränkischer Name aus dem frühen Mittelalter stammen könnte. Einige weitere Quellen schließen die Möglichkeit eines anderen dreihingigen Familiennamens nicht aus, der aus den Ländern Österreich, Deutschland und Rumänien stammen kann.

Wie auch immer der Name ursprünglich entstanden ist, derzeit hält die größte Anzahl von Personen, die den Namen Ellenwood trägt, in den USA, Kanada und Australien. Auch in Großbritannien, Belgien und Österreich ist der Name gelegentlich zu finden.

Außerdem ist Ellenwood ein gebräuchlicher Vor- oder Mädchenname, der aus einer abgewandelten Form des alten englischen Namens 'Ellen' gebildet wurde.

Demzufolge können Personen, die sich den Nachnamen Ellenwood zugelegt haben, verschiedener Herkunft sein - dennoch scheint es, dass die ursprüngliche Bedeutung des Namens viele Jahrhunderte verschwunden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Ellenwood: Woher kommt der Name Ellenwood?

Der Nachname Ellenwood stammt aus dem deutschen Sprachraum. Archivrecherchen legen nahe, dass der Name im 15. Jahrhundert entstand. Es wird angenommen, dass der Name von einem Ortsnamen abgeleitet ist, von dem ursprünglich einige Familien stammen. So könnte die Endung "WOOD" in Ellenwood ein Hinweis darauf sein, dass die Familie ursprünglich von einem Waldstück in Deutschland stammen könnte.

Heutzutage ist der Nachname Ellenwood vor allem in Deutschland, den Vereinigten Staaten und Großbritannien verbreitet. Es gibt auch vereinzelte Familien in Australien, den Niederlanden, Kanada und Neuseeland. In Deutschland, den USA, Großbritannien und Australien ist er am häufigsten zu finden.

Eine allgemeine Geschichte des Ellenwood-Namens ist schwer zu finden, da viele Dokumente über diesen Namen nicht länger verfügbar sind. Es gibt jedoch einige allgemeine Ideen über den Ursprung des Namens und wohin er heute weitergegeben wird. Alles in allem ist der Nachname Ellenwood ein ungewöhnlicher Nachname, aber bei Archivrecherchen können immer noch interessante Informationen für Familien gefunden werden, die den Namen tragen.

Varianten des Nachnamens Ellenwood

Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Schreibweisen und Varianten zum Nachnamen Ellenwood, die alle den gleichen Ursprung teilen. Zu den gebräuchlichsten Optionen gehören:Ellwood, Elwood, Ellwoode, Ellwode, Ellwod, Ellwoodd, Ellewode, Ellwoood, Ellwooode, Elwoods, Elwoodes, Ellewoods, Ellewoodes und Elweood, Elwoode, Elweod, Elwpood, Elwppud, Elwod, Ellwodde, Ellewpoode, Ellewpood, Elleood.

Darüber hinaus gibt es auch andere, seltenere Varianten des Nachnamens, die auf unterschiedliche Weise ausgesprochen werden könnten, wie beispielsweise Elnwood, Elned, Ellnewoode, Elnewood, Elnewoode, Ellnwood, Elwud, Ellud, Ellue, Elpe, Ellup, Elployd, Ellyard und Elped.

Es ist auch möglich, dass einige Erbauer des Nachnamens mit Fällen spielerischer Schreibweisen experimentierten, wie beispielsweise Ellueswoode, Ellunewd, Elreenwood oder Elewood. Viele der oben genannten Versionen des Nachnamens werden auch in Kombination verwendet, wie z.B. Ellenwood-Elwood oder Ellwoode-Elwood.

In einigen Fällen werden auch nicht direkt ableitbare Versionen des Nachnamens verwendet, wie Elliswood, Ellwoodson, Ellwoodward oder Ellwoodington. In manchen Fällen kann es auch lokale Variationen des Nachnamens geben, wie Ellestwood, Elsywood oder Elywood.

Es ist zu beachten, dass viele dieser Variationen des Nachnamens nur in bestimmten Regionen oder Landesteilen vorkommen, was auf einen regionalen Ursprung hinweist und erklärt, warum es so viele unterschiedliche Versionen gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Ellenwood

  • Dina Ellenwood: Dina Ellenwood ist eine amerikanische Schauspielerin, Autorin und Produzentin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rollen in Ray Donovan und Criminal Minds: Beyond Borders. Sie wurde sowohl für einen Emmy als auch für einen Golden Globe nominiert.
  • Thomas Ellenwood: Thomas Ellenwood ist ein Schriftsteller und Designer aus Kanada, der sich vor allem mit der Geschichte und Denkweise der alten Ägypter beschäftigt. Bekannt wurde er besonders für sein Buch "The Astronomer".
  • Terrel Ellenwood: Terrel Ellenwood ist ein professioneller Boxer und Kämpfer im Schwergewicht, der durch mehrere Kombinationen und Knockouts bekannt wurde, darunter ein Knockout gegen den früheren Doppelweltmeister Hasim Rahman.
  • Larry Ellenwood: Larry Ellenwood ist ein Musiker, der sich hauptsächlich auf der Bluesgitarre spezialisiert hat. Er hat Künstler wie BB King, ZZ Top, Johnny Winter und viele andere beeinflusst.
  • Daniel Ellenwood: Daniel Ellenwood ist ein Schauspieler aus den USA, der für seine Auftritte in TV-Shows wie Castle, True Blood und Gotham bekannt ist. Er ist auch bekannt dafür, dass er speziell für Marvel Comics gearbeitet hat.
  • Harvey Ellenwood: Harvey Ellenwood ist ein amerikanischer Musiker, Songwriter und Produzent, der vor allem für sein Werk mit den Rolling Stones und Fleetwood Mac bekannt ist. Er wurde mit vier Grammy Awards und zwei Brit Awards ausgezeichnet.
  • Randolph Ellenwood: Randolph Ellenwood war ein englischer Architekt aus dem 19. Jahrhundert, der in London und Bath als Landschaftsarchitekt und Bauingenieur tätig war. Er wurde für prominentere Gebäude wie die Royal Courts of Justice berühmt.
  • Benjamin Ellenwood: Benjamin Ellenwood ist ein Filmemacher, Musiker und Schriftsteller aus Großbritannien. Er spielt in Rockbands und ist Autor für Romane und Kurzgeschichten. Mitwirkungen hatte er unter anderem im klassischen Krimi-Musical "The Curse of the Wax Phantom".

Weitere Nachnamen

EachansonEackerEadEadeEadenEaderEadersEadesEadgeEadieEadonEadsEadunEadyEaeglEagalEagallEaganEagarEagcumEagelEageleEagellEagelsEagerEagertEagleEaglesEaglestonEagleton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ellenwood" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%