Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hübbers - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hübbers: Was bedeutet der Familienname Hübbers?

Der Nachname Hübbers stammt ursprünglich aus Deutschland und bedeutet auf Deutsch so viel wie „jemand mit gutem Aussehen“. Laut den Historikern geht der Name auf eine alte deutsche Tradition zurück, nach der Menschen mit ästhetischer Anziehungskraft ein bestimmtes „hübsches“ Symbol als Nachnamen trugen.

Der Name Hübbers kann auch heute noch in verschiedenen deutschen Dialekten als ein Begriff verwendet werden, der einen besonders attraktiven Menschen bezeichnet. Es ist ein häufiger Familienname in Deutschland und den Niederlanden, wo er in vielen Regionen weitverbreitet ist.

Eine Gleichung der damaligen Zeit besagt, dass Hübbers ursprünglich als Synonym für „Shübbert“ oder „Schüpfert“ verwendet wurde, ein Name, der auf die alte deutsche Wortwurzel „schupf“ oder „schüpf“ zurückgeht. Je nachdem, in welcher Region man sich befindet, bezieht sich der Name auf das Wort „schuppig“ (Haut), „schüpfen“ (klein schneiden) oder „schupfen“ (flicken).

Es ist ein schöner Name, der auf eine lange Geschichte deutscher Traditionen zurückblickt. Es ist ein Symbol dafür, wie schätzenswert jeder Einzelne ist, denn der Name Hübbers lässt jeden erkennen, dass es sich um eine besonders schöne Person handelt.

Herkunftsanalyse bestellen

Hübbers: Woher kommt der Name Hübbers?

Der Nachname Hübbers stammt aus dem Nordosten Deutschlands und ist heute in weiten Teilen Deutschlands und dem benachbarten Ausland verbreitet. Der Name ist unbekannter als viele andere Nachnamen in Deutschland, aber es gibt viele Menschen, die diesen Nachnamen tragen. Im allgemeinen wird angenommen, dass der Name auf einem althochdeutschen Wort "hūbisc" basiert, was so viel bedeutet wie "lauter, fröhlich, liebenswürdig".

Der Name Hübbers ist am häufigsten im norddeutschen Raum, insbesondere in Niedersachsen, anzutreffen. Er taucht aber auch in den nordöstlichen Teilen des Rheinlandes, in Ostfriesland und im südwestlichen Bundesland Rheinland-Pfalz auf. In den letzten Jahrzehnten ist eine Ausbreitung des Namens in andere Teile Deutschlands und in andere Länder Europas zu beobachten.

Der Name Hübbers ist auch in anderen Ländern zu finden. Er kommt vor allem in Kanada, damaligem Südafrika (heute Südafrika und Namibia), Australien, Neuseeland, Brasilien, Argentinien, USA und auch in Belgien vor.

Der Name Hübbers steht also für eine lange Tradition, die sich über viele Jahrhunderte und Länder hinweg erstreckt. Heute findet man den Namen in vielen Teilen Deutschlands und in vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt.

Varianten des Nachnamens Hübbers

Varianten des Nachnamens Hübbers

Hübbers ist ein deutscher Patronym, das anzeigt, dass der Träger des Namens der Sohn des Namensgebers ist. Es ist in einigen verschiedenen Varianten verfügbar, die in verschiedenen Regionen Deutschlands und auch anderswo gefunden werden können. Der Name ist seit dem 17. Jahrhundert dokumentiert und wird bis heute verwendet.

Die häufigsten Varianten des Namens sind Hübers, Huber, Hübner und Hübbner. Der Name kann jedoch auch als Heubers, Huebbers, Hubers, Hüpner, Hüppers, Hoybbers, Heupers, Hopers, Hüpfers oder Hüppers geschrieben werden.

Sowie Nachnamenvariationen gibt es auch eine Reihe von Kombinationsvariationen, etwa Hopers-Hübers, Hüpfers-Hübners oder Hubers-Hübers. Es gibt auch ein paar andere Synonyme für den Namen, darunter Höpe, Hoeppner, Hupe, Hupper, Hübscher, Hübbinger und Hubinger.

Der Name ist in Norddeutschland und Ostdeutschland, aber auch in vielen Teilen Europas weit verbreitet. Allerdings variiert der Name in verschiedenen Ländern und Regionen. Beispielsweise ist die italienische Variante des Namens Hüppner, während die französische Version Hubert ist.

Hübbers ist ein Name, der ein hohes Maß an Variabilität aufweist. Dies ist der grundlegende Reiz daran, ein Familienname zu haben, der sich auf verschiedene Arten schreiben und aussprechen lässt. Daher wird der Name von Generation zu Generation weitergegeben und mit nur geringfügigen Abweichungen verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Hübbers

Es gibt zurzeit zwei bekannte Personen mit dem Nachnamen Hübbers. Der erste ist Anselm Hübbers, ein deutscher Schriftsteller, der vor allem für seine Erzählungen im Gattungsrahmen des Suspense bekannt ist. Seine Werke wurden sowohl in Deutschland als auch international veröffentlicht. Er schrieb auch Drehbücher für mehrere deutsche Fernsehserien. Der andere bekannte Name ist Mark Hübbers, der seit dem Jahr 2004 als professioneller Pokerspieler tätig ist und seitdem mehrere nationale und internationale Pokerturniere mit Erfolg bestritten hat. Er hatte Platzierungen in der World Series of Poker, der European Poker Tour und der World Championship of Online Poker, unter anderem. Er hat zwei Titel in der World Poker Tour gewonnen und belegte im Jahr 2015 Platz 4 bei der European Poker Tour Grand Final. Ein weiterer berühmter Name ist Hendrik Hübbers. Er ist ein niederländischer Fußballspieler, der zuletzt als Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler in der zweiten holländischen Liga spielte. Er schoss in verschiedenen Vereinen wie Go Ahead Eagles, Heracles und BV Veendam mehr als 300 mal ins Tor. Zudem hat er bei fast allen Jugendnationalteams der Niederlande gespielt und ist seit 2017 als Co-Trainer tätig. Ein weiterer Name, der in den Niederlanden bekannt ist, ist Gertjan Hübbers, ein ehemaliger Fußballspieler und ein gegenwärtiger Fußballtrainer. Er wurde im Laufe seiner Karriere als Fußballspieler zu einem wichtigen Teil der niederländischen Liga, insbesondere des Willem II Teams. Später wurde er zu einem noch erfolgreicheren Trainer und konnte sowohl in der Deutschen Bundesliga als auch in der Eredivisie Erfolg feiern. Seit 2013 ist er als Trainer für Eintracht Frankfurt tätig. Der letzte bekannte Name ist Karin Hübbers, die deutsche Schauspielerin. Sie wurde erstmals 1994 für eine kleine Rolle im Film "Manta, Manta" bekannt. Seitdem hat sie in einigen hochrangigen deutschen Fernsehserien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und im Kinofilm "Der Untergang" gespielt. Seit 2004 moderiert sie zudem verschiedene Fernsehshows und Reisefilme.

Weitere Nachnamen

HubberHubberdHubbertHubbertenHubbertzHübbertz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hübbers" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%