Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Hubbert - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'H'

Hubbert: Was bedeutet der Familienname Hubbert?

Der Nachname Hubbert ist sowohl ein altes deutsches als auch ein holländisches Familiennamen. Es ist ein Name, der oft in Nordwestdeutschland und den Niederlanden anzutreffen ist.

Der Name Hubbert ist abgeleitet von dem alten deutschen Personalnamen Hubert, der wiederum vom germanischen Personenwort "hug" (Geist, Seele, Denken, Verstand, Lebensfeuer) ableitet. Der Bedeutung nach könnte er sich auf jemanden beziehen, der bei Verstand und Denken klar und wertvoll ist.

Der Name Hubbert taucht zuerst im Mittelalter auf. Er ist beliebt in den Niederlanden als ein schweizerischer Familienname, ursprünglich aus Südwestdeutschland. Der Name Hubbert war der Name einer Familie aus Großbritannien, die aus Flandern stammte, als sie nach Großbritannien übersiedelte.

In den USA ist der Nachname Hubbert ein verbreiteter Name unter der afroamerikanischen Bevölkerung, die aus dem Süden stammt. Viele schwarze US-Familien wurden aus den Südstaaten in den Norden verschleppt, weshalb viele Afroamerikaner in bestimmte Staaten gesiedelt sind.

Der Name Hubbert ist ein geschützter Name, der häufig als Zeichen von Zusammenhalt, Ehrfurcht und Respekt gegenüber den Vorfahren aufgefasst wird. Dies gilt auch für andere Nachnamen, die aus den Niederlanden stammen.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Nachnamen Hubbert zu interpretieren. Es ist ein Name, der oft als Zeichen von Respekt, Zusammenhalt und Wurzeln angesehen wird. Der Name ist auch ein Hinweis darauf, dass viele Familien aus verschiedenen Ländern stammen. Der Name kann auch im Zusammenhang mit dem Mut und der Kraft einer Person stehen, um in neue Regionen zu reisen und eine neue Existenz aufzubauen.

Herkunftsanalyse bestellen

Hubbert: Woher kommt der Name Hubbert?

Der Nachname Hubbert stammt ursprünglich aus dem mittelalterlichen Deutschland. Der Name Hubbert wurde im Mittelalter verwendet, um die Sippen zu identifizieren. In den meisten Fällen war er einem bestimmten Familienband (Geschwister oder Cousins) oder einer Kaisersippe zugeordnet. In den meisten dieser Fälle bedeutet der Nachname "Hübsche" oder "hübsches Schwesterchen".

Heute ist der Nachname Hubbert auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist besonders in den USA und Kanada sowie in Deutschland, Großbritannien, Australien und Neuseeland verbreitet. Interessanterweise hat sich die englische Transkription des Namens in verschiedenen Teilen der Welt unterschiedlich verändert. In den USA wird er oft als "Hubbard" und in Großbritannien als "Hipworth" geschrieben.

Es gibt verschiedene Arten von Hubberts, die unterschiedliche Nachnamen haben, z.B. die "Hubbert of Hess", die "Hubberts of Kent" und "von Hubbert". Die Ränder dieser Sippen haben sich jedoch über die Jahrhunderte hinweg verbreitert und mittlerweile sind von verschiedenen Hubberts in der ganzen Welt Mitglieder der verschiedensten Tamersippen.

Der Nachname Hubbert ist einfach einer der oben genannten Sippenashmen und viele Menschen, die den Nachnamen tragen, stammen aus dieser Linie. Es gibt keinen bekannten Stammbaum oder Familiengeschichte, an die verschiedenen Hubbert Familien angelehnt sind.

Es gibt jedoch eine breite Vielfalt an Hubbert Familien in der ganzen Welt und es ist offensichtlich, dass viele Menschen, die den Nachnamen tragen, sich als Teil der Familie fühlen. Obwohl Hubberts auf der ganzen Welt verbreitet sind, teilen viele von ihnen auch ähnliche Eigenschaften und Interessen.

Varianten des Nachnamens Hubbert

Zum Nachnamen Hubbert gibt es viele Variationen und Schreibweisen, die sich aufgrund der unterschiedlichen regionalen Dialekte und verschiedenen Sprachen ergeben. Einige der bekannteren Varianten und Schreibweisen sind Hubert, Huber, Hube, Huppert, Hubb, Hupper, Huawei, Haggerty, Herbertson, Heubner, Hupperth, Hübner, Hupp, Hopert, Hübert, Hoober, vom Hofe, Hoffer, Hubergs, Hubertz, Huffer, Hybbert, Herzberger, Hupperthau, Huper, Hallberger und Herbst.

Weltweit wird der Nachname Hubbert auch in mehreren anderen Varianten verbreitet, wie z.B. Huguelet, Huguillas, Hutelet oder Huguelet in Frankreich, Huberti in Italien, Hubertin in Belgien, Hóbert in Ungarn, Huxiol und Hubert in Polen, Hubertów in der Ukraine, Hubbt in Litauen, Huber in Tschechien, Hubertsen, Hubich und Hubichs in Deutschland. Der Nachname Hubbert ist auch in Ländern wie Skandinavisch, Lateinamerika, dem Nahen Osten, Großbritannien, Irland, Schottland und Kanada verbreitet, wo sich die Spelling-Variationen erheblich unterscheiden.

In den USA ist Hubbert der 240. häufigste Nachname. Auch hier gibt es viele Variationen und Schreibweisen des Nachnamen, darunter Hubert, Huber, Hupper, Hoober, von Hoff, Huberting, Huffer, Hoffer und Hubertz.

Der Name Hubbert englisiert sich letztendlich zu Hubbards, Huberts, Hubertsons, Hubertsons und Hubbs. Viele dieser Varianten stammen aus dem Mittelalter und sind im Laufe der Jahrhunderte von einer benachbarten Stadt oder Region in die nächste weitergegeben worden.

Berühmte Personen mit dem Namen Hubbert

  • Marcel Hubbert: Marcel Hubbert war ein deutscher Musiker, der vor allem durch seine Akustikgitarren- und Lateinamerikamusik-Stücke bekannt ist. Er spielte auch für die Band LaBrassBanda.
  • M. King Hubbert: M. King Hubbert war ein US-amerikanischer Geologe, der vor allem für seine Hubbert-Kurve, eine physikalische Kurve, die er zur Modellierung des Aufstiegs und Abstiegs von Öl- und Gasreserven entwickelt hat, bekannt ist.
  • Bear Hubbert: Bear Hubbert ist ein US-amerikanischer Musiker und Autor, bekannt durch seine Blues- und Country- Musik, die er sowohl solo als auch mit seiner Band The Bear Hubbert Trio spielt.
  • Robert Hubbert: Robert Hubbert war ein schottischer Maler, dessen Stil sich von der traditionellen schottischen Malerei unterschied. Er gilt als einer der führenden schottischen Bildhauer und hat mehr als 400 Arbeiten an öffentlichen Gebäuden in Edinburgh in Auftrag gegeben.
  • Sean Hubbert: Sean Hubbert ist ein professioneller US-amerikanischer Pokerspieler, bekannt für seine Erfolge bei live und online Pokerregionen überall auf der Welt. Er wurde mehrfach als einer der Top 20 Poker-Pros des Jahres ausgezeichnet.
  • Hilda Hubbert: Hilda Hubbert war eine niederländische Malerin des frühen 20. Jahrhunderts. Sie war bekannt für ihren expressionistischen Stil und ihre Landschaftsbilder. Ihre frühen Bilder waren durch Impressionismus und Symbolismus geprägt.
  • Lawrence Hubbert: Lawrence Hubbert ist ein professioneller US-amerikanischer Poolspieler, der in vielen Amateur- und Profi-Turnieren auf der ganzen Welt Erfolge erzielt hat. Er hat mehrere US-Meisterschaften und Weltmeisterschaften gewonnen.

Weitere Nachnamen

HubberHubberdHubbersHübbersHubbertenHubbertzHübbertz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Hubbert" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%