Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kennall - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kennall: Was bedeutet der Familienname Kennall?

Der Nachname Kennall ist eine Variante des alten englischen Nachnamens Kennel, der ursprünglich als Bezeichnung für eine kleine Hütte oder ein einfaches Haus verwendet wurde. Der Begriff kommt von Old English Cennel und bezeichnete ein einfaches kleines Gebäude, das von einem Eigentümer zur Aufbewahrung von Tieren oder Tierbesitz genutzt wurde.

Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Name dann zu Kennall geändert und wird heute in England sowie in anderen Teilen der Welt verwendet. Der Name Kennall kann auch als eine Abwandlung des alten nordisch-germanischen Begriffs Kjell gelesen werden, der eine Person beschreibt, die ein Gut beaufsichtigt. Es bedeutet also, dass jemand vor langer Zeit als Wächter eines besonderen Gutes tätig war oder sein Erbe besaß.

Der Name wird immer noch als Bezeichnung für den Eigentümer oder Besitzer eines Gebäudes oder Grundstücks, insbesondere für Landwirte, verwendet. Kennall-Namen werden auch als Familiennamen im Vereinigten Königreich sowie in anderen Ländern, wie Kanada und den USA, verwendet.

Es gibt viele Erklärungen für den Namen Kennall, aber die populärste und beliebteste Geschichte besagt, dass sie auf einen alten englischen Begriff für ein Gebäude zur Aufbewahrung von Tieren oder anderem Besitz zurückzuführen ist. Der Name hatte schon immer eine religiöse oder mythisch-bedeutsame Bedeutung und zeigt allein schon an, dass die Person, die ihn trägt, für jemanden, Etwas oder einen Ort besonderen Wert besitzt.

Herkunftsanalyse bestellen

Kennall: Woher kommt der Name Kennall?

Der Nachname Kennall stammt aus dem mittelalterlichen Englisch und bezieht sich auf eine Person, deren Herkunft einem bekannten Ort namens "Chenhall" nahe gelegen haben könnte. Der Name ist meist als "de Costa-Kynhale" in alten Dokumenten zu finden. Der Ort Chenhall lag in Herefordshire oder Lancashire, wobei die meisten Quellen sagen, dass es sich um Herefordshire handelte.

Der Nachname Kennall ist heute in der ganzen Welt verbreitet. Es gibt Berichte über Kennalls in den USA, Australien und Kanada. Auch in Europa und Asien tragen viele Menschen Kennall als Nachnamen, und es gibt auch einige in Südamerika.

Der Name Kennall kommt auch in vielen verschiedenen Varianten vor. In den Vereinigten Staaten ist es möglich, Kennall als Kenall, Kennal, Kenel, Kenals, Kennel oder sogar Kinall zu finden. Andere Varianten des Namens Kennall sind Kenhell, Kenhall, Kennells, Kennholes und Kennolls.

Der Name Kennall ist eine häufig übersehene mittelalterliche englische Variante eines häufigeren Namens. Heutzutage tragen viele Menschen diesen Nachnamen mit Stolz, während sie sich ihrer langen Geschichte bewusst sind und ihre Wurzeln ehren.

Varianten des Nachnamens Kennall

Es gibt einige Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die vom Ursprung des Nachnamens Kennall abstammen. Der häufigste Nachname, der von Kennall abstammt, ist Kennel. Das ist ein alter Name aus England, der zuerst als Cenelh bezeichnet wurde. Die ursprüngliche Aussprache ist in etwa gleich der des heutigen Wortes "Kennel".[1]

Der Nachname soll ein Herkunftsnamen sein, der auf eine uralte britische Sippe namens Kennall (oder Cenelh) zurückgeführt wird. Diese Sippe lebte in einer Gegend im heutigen Herefordshire (Haupsache England) und nahm an den Kämpfen teil, die während des 9. Jahrhunderts zwischen Engeln und Sachsen stattfanden.[2]

Als Variationen des Nachnamens Kennall gibt es Kinal, Keneall, Kinnall, Kenael, Kenoll, Keneel, Keneall, Kenall, Kennell, Kynall, Kinall und Kennell.

Auch viele andere Nachnamen, die aus dem lateinischen Wort Cenel stammen (Cenel war der alte Name für Kennall) haben sich durch die Jahrhunderte entwickelt. Dazu gehören z. B. Kennaway, Kenealy, Kennaley und Kennelly.[3]

Es gibt auch einige deutsche Versionen des Nachnamens Kennall, die als Kernchen (deutsch für 'kleiner Kern') und Kernell bezeichnet werden.

[1] www.ancestry.com/name-origin?surname=Kennel

[2] www.surnamedb.com/Surname/Kennall

[3] www.houseofnames.com/kennall-family-crest

Berühmte Personen mit dem Namen Kennall

  • Andrew Kennall: ein amerikanischer Naturfotograf, bekannt dafür, epische Bilder der Natur und ihrer Bewohner auf der ganzen Welt anzufertigen und auszustellen.
  • Randy Kennall: amerikanischer Jazzmusiker und Komponist, der auf einer Reihe von Instrumenten spielt und über 100 Jazz- und Popalben veröffentlicht hat.
  • Jack Kennall: amerikanischer Schauspieler und Autor, der in über einem Dutzend Filmen und für mehr als ein Dutzend TV-Shows mitgewirkt hat und ein Mitglied der berühmten Pantages Theatermacher der 1930er Jahre war.
  • George Kennall: amerikanischer Eishockeyspieler, der unter anderem für die Los Angeles Kings in den NHL-Play-offs spielte und eine Assoziation für amerikanischen Hockeyspieler (ACHA) ins Leben rief.
  • Julie Kennall: britische Künstlerin, die aufgrund ihrer erstaunlichen Malkünste in den 1980er Jahren als führende Kunstfigur des britischen modernen Designs galt und deren Werke sich in einer Vielzahl von Galerien und private Sammlungen weltweit befinden.
  • Rebecca Kennall: australische Zirkusbühnenkünstlerin, spezialisiert auf das Einradfahren und Trapezakrobatik. Sie hat mehrere globale Turniere gewonnen und ist Teil von Circus Oz, einer der führenden professionell Tour Circus Companies Australiens.
  • Thomas Kennall: kanadischer Taglöhner und Filmproduzent, der bahnbrechende Dokumentarfilme über soziale und politische Themen aufnahm und veröffentlichte. Er wurde 1997 für sein Erbe und seine Arbeit mit dem kanadischen National Film Board of Canada geehrt.
  • Nicholas Kennall: irischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur, bekannt für seine Arbeit in der Rolle des Old Man Mc Adam in der langlaufenden britischen Serie Father Ted, sowie mehreren anderen Filmen und TV-Shows.

Weitere Nachnamen

KennaKennaghKennalKennanKennaneKennard

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kennall" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%