Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Kennard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'K'

Kennard: Was bedeutet der Familienname Kennard?

Der Nachname Kennard ist ein sogenanntes habitation-Namensgeber, was bedeutet, dass er ursprünglich herkömmlich als ein Spitzname oder als ein Eigenschaftsname einer bestimmten Familie oder einer Siedlung verwendet wurde. Der Nachname Kennard hat seine Wurzeln im altenglischen Wort „cenendan“, was sich auf eine enge Zusammenkunft von Familien vor der Einwanderung nach England bezieht.

Der ursprüngliche Spitzname stammt aus dem altenglischen Wort „cenne“, was einfach bedeutet Familie oder heimischer Ort und „dun“, was ein Terrain bezeichnet. Mit anderen Worten bedeutet der Name „en closed hillside farm“. Der Nachname wurde hauptsächlich in Devon und Dorset in Südengland verbreitet.

Durch Migrationen wurde der Nachname Kennard auch in anderen Teilen des Landes und in verschiedenen Ländern verbreitet. Heute ist Kennard ein häufiger Name in Australien, Süd Afrika, den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Schottland und vielen anderen Ländern.

Es gibt viele berühmte Personen mit dem Nachnamen Kennard, einschließlich des berühmten australischen Track- und Autorennfahrers Rusty Kennard. Es gibt auch viele berühmte Schriftsteller, Maler und Komponisten, die den Namen Kennard tragen.

Der Name Kennard ist verbunden mit einer einzigartigen Geschichte, die auf viele Generationen zurückgeht. Die Bedeutung des Nachnamens Kennard zeigt auf, dass seine Wurzeln und Traditionen weit zurückreichen, und dass seine Herren, egal wie weit sie auch gewandert sind, immer verbunden waren und heute noch sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Kennard: Woher kommt der Name Kennard?

Der Nachname Kennard stammt ursprünglich aus England und wurde ab dem späten Mittelalter verwendet. Es ist ein älteres patronymisches Namenssystem, das vom männlichen Vorfahren ableitet. Der Name kann davon abgeleitet werden, dass der Vorfahre Kenneth hieß. Die Kennards hatten ursprünglich Ländereien in und um Dorset, und der Name wurde mit der Zeit zu einem häufigeren familiären Namen, als sich Familienmitglieder auf der ganzen Welt ausbreiten.

Heutzutage ist der Nachname Kennard weltweit verbreitet, vor allem in Großbritannien, den USA, Australien und Kanada. Es wird angenommen, dass es in Großbritannien über 46.500 Personen mit diesem Namen gibt, während die USA etwa 44.500 Personen zählen.

In Großbritannien ist Kennard im südlichen Bereich des Landes am weitesten verbreitet. Schwerpunkte sind sowohl London als auch das Gebiet rund um das südöstliche Kent. In den USA sind die meisten Kennards entlang der Ostküste konzentriert, während in Australien und Kanada die Hauptkonzentration in Toronto, Ontario, sowie in Sydney und Melbourne liegt.

Varianten des Nachnamens Kennard

Der Nachname Kennard kann auf verschiedene Arten geschrieben und ausgesprochen werden. Einige der häufigsten Varianten sind Kanard, Kennaird, Kenard, Kenard, Kennard, Kenyaard, Kenardt, Kennhard, Kenhard, Kenyard, Kenyarde, Kenyardt, Kennert sowie der amerikanische Name Kendrick.

Der Nachname Kennard hat seine Wurzeln vor allem im Großbritannien, Irland und Nordamerika. Im Großbritannien ist er in mehreren schottischen Regionen verbreitet, darunter in den Borders, in der Region Strathclyde und in anderen Gebieten in Südengland. Auch im Namibia wurde der Nachname Kennard gefunden, wo er als Familienname über Generationen weitergegeben wurde.

Der Nachname Kennard kann sehr alt sein und zeigt häufig englische und schottische Wurzeln. "Kennard" kann auch eine Zusammensetzung zweier Wörter sein, die "ken" und "ard", was "aus dem Tal der Einhörner" bedeutet. Dieses Wort kann auch eine Anspielung auf den Vornamen Edward machen, der manchmal als "Einhorns Tun" übersetzt wird, wenn Edward aus dem Altenglischen "eornost tun" abgeleitet wird. Eine weitere Deutung des Nachnamens Kennard ist eine Kombination des schottischen Wortes "ken", das "felsige Landschaft" bedeutet, und des altenglischen Wortes "ard", das "hoch" bedeutet.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass in Familien oder Regionen, in denen der Nachname Kennard vorkam oder häufig vorkam, weitere Abwandlungen entstanden sind oder die Schreibweise über die Jahre verändert wurde. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Nachnamen, die auf Kennard zurückgehen, darunter Kennardson, Kenniflower, Kennally, Kennay, Kennerdy, Kennon, Kendrick, Kendle, Kyndall, Cardiff sowie McKendrick und Kenneth.

Berühmte Personen mit dem Namen Kennard

  • Claude Monet Kennard: Claude Monet Kennard war ein französischer Maler des Impressionismus, der die meiste Zeit seines Lebens in Rouen verschiedenen Kunstprojekten widmete.
  • John F. Kennard Jr.: John F. Kennard Jr. ist ein ehemaliger Offizier der United States Navy und ein Vietnam-Veteran.
  • Francesca Kennard: Francesca Kennard ist eine britische Schauspielerin und Model, die vor allem für ihre Nebenrolle in der Serie „All or Nothing“ sowie ihr Modeling bei Vivienne Westwood bekannt ist.
  • Nathan Kennard: Nathan Kennard ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seine verschiedenen Kurzgeschichten über die Gefühle, die ein junger Erwachsener erlebt, bekannt ist.
  • Robert Kennard: Robert Kennard ist ein australischer Politiker der Konservativen Partei, der als Abgeordneter der Legislative Assembly im Bezirk South Brisbane fungiert.
  • Sarah Kennard: Sarah Kennard ist eine britische Schauspielerin und Autorin, die für ihre beiden Bücher von Krimis und Thrillern, die auf mehreren Kontinenten angesiedelt sind, bekannt ist.
  • Lydia Kennard: Lydia Kennard ist eine amerikanische Politikerin, die derzeit als stellvertretende Fraktionsführerin im kalifornischen Parlament dient.
  • Christian Kennard: Christian Kennard ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der hauptsächlich für seine Nebenrolle in dem Film „Passion and Palaces“ bekannt ist.
  • Emily Kennard: Emily Kennard ist eine englische Schauspielerin, die an vielen preisgekrönten Theaterproduktionen teilgenommen hat, einschließlich der zweiprofiligen Komödie „Wicked Women“.
  • Peter Kennard: Peter Kennard ist ein britischer Fotograf und Kunstmaler, der dafür bekannt ist, Anti-Kriegsbilder und:installationen zu schaffen, die auf den Kernfragen der staatlichen Politik in Bezug auf Öl, Waffen und Atomstärke aufmerksam machen.

Weitere Nachnamen

KennaKennaghKennalKennallKennanKennane

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Kennard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%