Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Laubisch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Laubisch: Was bedeutet der Familienname Laubisch?

Der Nachname Laubisch ist in Deutschland ein sehr häufig vorkommender Name. Es steht für eine Abstammung aus dem Mittelalter und stammt aus mittelhochdeutscher Zeit. Daher hat der Nachname Laubisch eine besondere Bedeutung in der deutschen Sprache.

Laubisch ist ein deutscher Familienname, der vom mittelhochdeutschen Wort "lubisch" stammt, welches Wort wiederum auf das althochdeutsche Wort "lubi" zurückgeht. Das althochdeutsche Wort bedeutet übersetzt "liebend", "zärtlich" oder auch "freundlich".

Laubisch ist somit ein Begriff, der zur Beschreibung der Charaktereigenschaften eines Menschen verwendet wird. Es bezieht die Eigenschaften wie Freundlichkeit, Freundschaft und auch Zärtlichkeit ein. Man kann daher sagen, dass Laubisch ein Name ist, der einen liebevollen, freundlichen und zärtlichen Charakter beschreibt.

Der Name Laubisch ist somit seit Ewigkeiten überliefert und trägt als Familienname noch heute eine besondere Bedeutung - nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern weltweit. Er trägt die Eigenschaften Liebe, Freundschaft und auch Zärtlichkeit in sich und verleiht jedem Träger eine besondere Berechtigung.

Herkunftsanalyse bestellen

Laubisch: Woher kommt der Name Laubisch?

Der Nachname Laubisch stammt ursprünglich aus Deutschland und ist sowohl als Eigenname als auch als Familienname bekannt. Der Name kommt von dem althochdeutschen Wort „loubisc“, das so viel bedeutet wie „grün“ oder „waldbewohner“. Der Name kann auch als metaphorischer Hinweis auf jemanden gemeint sein, der sich mit Pflanzen und dem Wald auskennt.

Der Nachname Laubisch ist heute in Deutschland und in anderen Teilen Europas verbreitet. Es ist in Deutschland am häufigsten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zu finden, aber auch in Berlin und Hamburg. Außerdem ist der Name auch in der Schweiz, in Österreich und in Tschechien verbreitet. Der Name ist auch in den USA, Kanada und Neuseeland präsent, wo er auf ehemalige deutsche Einwanderer zurückgeht, die um 1900 herum in die USA ausgewandert sind.

Geschichtlich betrachtet stellt der Name Laubisch ein schönes Beispiel für einen altehrwürdigen Familiennamen aus Europa dar. Der Name ist ein Symbol dafür, dass viele Familien lange, Zeiten überdauernde Traditionen und Geschichten haben.

Varianten des Nachnamens Laubisch

Der Nachname Laubisch kann in verschiedener Form vorkommen. Zum einen kann das Wort Laubisch in verschiedenen Varianten und Schreibweisen geschrieben werden, zum Beispiel Läbisch, Leubisch, Leubsch, Leupsch, Löpsch, Loipsch oder auch Liesch. Des Weiteren können die Nachnamen Laubisch, Laubenberger, Leubsch, Leusch oder auch Leupsch als lokal angepasste Variante des ursprünglich gleichen Nachnamens verstanden werden.

Ebenso kann der Nachname belongs to regional variants of the surnames Laubisch, Laubenberger, Leubsch, Leusch or Leupsch. Diese Varianten können sich in verschiedenen Teilen Deutschlands unterscheiden und hängen von der jeweiligen regionaleische Namensform ab. Es kann ebenso vorkommen, dass der Nachname Laubisch auch in anderen Ländern vorkommt, insbesondere in den USA, in Brasilien und in Österreich.

Des Weiteren kann es auch vorkommen, dass es Varianten des Nachnamens mit ähnlichem Ursprung gibt, allerdings unterschiedlich geschrieben werden. Beispielsweise gibt es die Namen Leufisch (Leuwig), Läwisch, Lampsch oder Löhwisch, die allesamt auf den ursprünglichen Nachnamen Laubisch zurückgehen und ihn in viele verschiedene Richtungen weiterentwickeln.

Der Nachname Laubisch kann also auf unterschiedliche Weise geschrieben werden und in verschiedenen Varianten vorkommen, die alle auf den gleichen Namensursprung zurückgehen. Diese Vielfalt an Varianten der gleichen Namensform ist ein Beispiel für die regionale und historische Namensformung und -prägung in Deutschland.

Berühmte Personen mit dem Namen Laubisch

Es gibt einige bekannte Personen, die den Nachnamen Laubisch tragen. Der Arzt Alfons Laubisch war ein deutscher Neurologe und Psychiatrie-Professor, der sein Fachwissen an der Universität Freiburg und an anderen prestigeträchtigen medizinischen Institutionen vermittelte. Seine Forschung konzentrierte sich auf die Erforschung psychischer Störungen und vor allem auf die Behandlung von Angstzuständen. Er erhielt dafür die Albert-Schweitzer-Medaille für sein altruistisches Engagement in der Psychiatrie. Siegfried Laubisch war ein deutscher Bischof der katholischen Kirche, der in den 1960er Jahren als Weihbischof für die Erzdiözese Köln tätig war. Er wurde gewählt, um der Kirche bei der Überwindung ihrer schwierigen Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg zu helfen. Konrad Laubisch war ein Journalist und Verleger, der sich in seiner Arbeit stark für die Pressefreiheit einsetzte. Er leitete verschiedene Zeitungen, darunter die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Noah Laubisch ist ein professioneller Basketballspieler aus dem US-Bundesstaat Wisconsin. Er spielte für das Männer-Basketballteam der Bradley University und ist jetzt in der Profiliga aktiv. Daniela Laubisch ist eine deutsche Gynäkologin und Präsidentin des Deutschen Verbands für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Ihre Forschung konzentrierte sich auf die Erforschung der Diagnose- und Therapieoptionen für Erkrankungen des weiblichen Reproduktionssystems. Joachim Laubisch ist ein deutscher Schauspieler, Musiker und Entertainer. Er trat auf verschiedenen Bühnen in Deutschland auf und spielte auch in einigen Fernsehserien mit. Er hat auch einige Alben mit einem Kälteeinfluss aufgezeichnet. Jürgen Laubisch ist ein deutscher Politiker und Diplomat, der in verschiedenen Positionen im Auswärtigen Amt gearbeitet hat und auch an verschiedenen Konferenzen der Vereinten Nationen teilgenommen hat. Er hat auch als Delegierter an der Parlamentarischen Versammlung des Europarats teilgenommen. Letztendlich ist auch der deutsche Mediziner Alfred Laubisch erwähnenswert. Er war ein Pionier der modernen Psychopharmakologie und als einer der ersten in Deutschland, der die verschiedenen psychotropen Medikamente unter die Lupe nahm.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Laubisch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%