Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Laubsch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Laubsch: Was bedeutet der Familienname Laubsch?

Der Name Laubsch stammt ursprünglich aus Deutschland und ist ein seltener Name. Ursprünglich wurde es mit dem althochdeutschen Wort "laup" gebildet, was "Auswahl, Auslese" bedeutet. Darauf basierend, ist Laubsch ein Name, der eine besondere Fähigkeit der Auslese, des Auswählens oder der intuitiven Entscheidungskraft symbolisiert.

Der Name ist auch in anderen europäischen Ländern bekannt, insbesondere in Österreich und der Schweiz. Seine Verwendung ist auch im skandinavischen Raum weit verbreitet.

Auch wenn der Name nicht allzu häufig ist, hat er ruhmreiche Geschichte in Deutschland. Er ist auch in vielen Sprachen leicht abwandelbar. In Deutschland haben die Laubschi Teil an vielen wichtigen Ereignissen und Erfindungen der letzten Jahrhunderte. Erst vor kurzem wurde seine besondere Bedeutung als Teil des Deutschen Reiches hervorgehoben.

Der Name Laubsch symbolisiert auch ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit. Es stellt die Fähigkeit dar, sich selbst zu dienen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Es ist eine symbolische Referenz an die Bedeutung des Freiheitsgedankens, der untrennbar mit dem modernen Deutschland verbunden ist.

Der Name Laubsch ist als Name noch relativ selten, aber er ist sehr altgediehen und aus der deutschen Geschichte nicht wegzudenken. Es hat eine bedeutungsvolle Bedeutung, die auf Intuition, Auswahl und Freiheit basiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Laubsch: Woher kommt der Name Laubsch?

Der Nachname Laubsch stammt aus dem deutschen Sprachraum. Ursprünglich war der Name in der schwäbischen Region, insbesondere im Umland von Stuttgart, verbreitet. In dieser Region kann man bis heute viele Familien mit dem Nachnamen Laubsch finden.

Heute ist der Nachname Laubsch in ganz Deutschland und anderen Teilen Europas populär. Deutschland weist die höchste Verbreitung im Vergleich zu anderen Ländern auf, aber es gibt auch Laubschs in Österreich, Polen, der Tschechischen Republik, Belgien und den Niederlanden.

Außerhalb Europas leben die Laubschs vor allem in den USA, Kanada und Australien. Der Nachname eignete sich besonders gut für die Einwanderung nach Nordamerika und dem späteren Migrationswellen nach Down Under.

Daher kann man heute überall auf der Welt Laubschs finden. In den letzten Jahren haben viele Familien eigene Websites und Social-Media-Seiten erstellt, um Verwandte auf der ganzen Welt zu vernetzen. So können sie die Familie Laubsch weltweit zusammenbringen.

Varianten des Nachnamens Laubsch

Der Name Laubsch hat verschiedene Abstufungen und Variationen, die nachgewiesen wurden. Der Nachname kann sowohl sehr alt als auch neu sein.

Der Name Laubsch ist ein Patronym, das auf einen Familienvater beziehungsweise auf eine Familie zurückgeht. Der Ursprung des Namens ist daher der persönliche Name "Laube". Weitere, ähnliche Variationen des Namens sind Laub, Laubmann, Laubenbach, Laubenhaus und Laubenstein.

Der Name Laubsch hat regionale unterschiedliche Variationen. Aus dem Rheinland ist z. B. die Form Laubsch bekannt.

Auch namentlich abgeleitete Nachnamen basieren auf Laubsch, z. B. Laubschädel, Laubscher, Laubschiß, Laubschießer, Laubschipper, Laubschüßer und Laubschießer. Weitere Schreibvarianten des Namens sind LOUBSCH, lOUBSCH, LOEBSCHE, LOWSCHE und LAUBVON.

Neben dem Patronym Laub gibt es eine weitere Verwandtschaftsform, die sich vom slawischen Wort "lubs" - "Lauer" ableitet. Hieraus sind die Varianten Lewsch, LAWSCHE, Lowsch, Lewschen, Lowschen und Lubesch entstanden.

Zu guter Letzt kann der Name Laubsch auch als eine anglisierte Schreibweise aufgefasst werden. Aufgrund verschiedener Einflüsse auf die Entwicklung des modernen Deutschlands haben sich auch englische Schreibweisen des Nachnamens etabliert, wie z. B. Laubs, Laubz, Laws, Lobesch und Laubecz.

Insgesamt lässt sich festhalten: Es existieren verschiedene Versionen des Nachnamens Laubsch, die jeweils auf unterschiedliche Ursprünge zurückgehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Laubsch

Derzeit sind keine bekannten Personen mit dem Familiennamen Laubsch bekannt. Allerdings gibt es einige kleinere Gestalten in der Öffentlichkeit, die denselben Nachnamen tragen. Der US-amerikanische Komponist und Multiinstrumentalist John Laubsch ist einer dieser Charaktere. Er hat verschiedene Musikstile wie Rock, Soul, Funk, Jazz, Pop und klassische Musik entwickelt. Sein Debütalbum "The Impulse" erschien 2019. Laubsch komponiert auch an Filmmusikstücken, Theater- und Bühnenproduktionen sowie Werbespots. Ebenfalls aus den USA stammt der Musiker, Komponist und Produzent Jacob Laubsch. Er komponiert vor allem Musik für Videospiele und Filme und hat sich erfolgreich in der Videospielszene etabliert. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehört das Spiel Paper Mario: Color Splash, für das er den Soundtrack beigesteuert hat. Der norwegische Radfahrer Ole Laubsch ist ein weiterer Träger des Namens. Laubsch hat an Nationalen und Internationalen Rennen teilgenommen, wobei sein größtes Erfolg die Teilnahme an der Bergwertung des berühmten Giro d'Italia war. Er ist derzeit der erfolgreichste norwegische Radfahrer. Denn Wahlpappergaa Olav Laubsch ist der prominenteste Begleiter mit dem Nachnamen Laubsch. Er ist ein Mitglied der linksgerichteten Partei Red in Norwegen und arbeitet zurzeit als Vorsitzender des Gemeinderats der Kommune Lassa in Oppland. Zuvor war er als Abgeordneter des norwegischen Parlaments (Stortinget) tätig. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass es in Österreich einige Familien mit dem Familiennamen Laubsch gibt, von denen einige aber noch nicht vollständig erforscht sind. Es ist schwierig, alle Personen mit dem Nachnamen Laubsch aufzuführen, aber es sind mehrere interessante Charaktere in der Öffentlichkeit. John Laubsch, Jacob Laubsch, Ole Laubsch und Olav Laubsch sind nur einige wenige Beispiele.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Laubsch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%