Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Leopard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Leopard: Was bedeutet der Familienname Leopard?

Der Nachname Leopard hat, wie so viele andere Namen, seine Wurzeln im Mittelalter. Er stammt aus dem alten französischen Wort "leu parde" (leopard in moderner französischer Aussprache), was so viel wie "Leopardin" bedeutet. Es ist ein seltenes häufiges lateinisches Adjektiv, das ursprünglich "leo" (Löwe) und "pardus" (Leopard) bedeutete. Der Leopard ist sowohl ein Symbol für Mut und Stärke, als auch ein Symbol für Schönheit und Elegance.

Der Nachname Leopard ist in vielen Teilen Europas sehr verbreitet. In Großbritannien zum Beispiel ist es ein sehr häufiger Name. In Deutschland wurde der Name "Leopard" zuerst im 14. Jahrhundert bei adligen Familien aufgezeichnet.

Der Name Leopard ist auch in den USA und Kanada verbreitet. Es gibt in den USA mehr als 2.700 Menschen, die den Nachnamen Leopard tragen.

Eine andere Möglichkeit, den Nachnamen Leopard zu erklären, ist, auf seine italienische Variante "Leopardi" zu verweisen. Dies ist der italienische Surname einer alten Familie aus dem 18. Jahrhundert, die in der Toskana, einer italienischen Region in der Nähe von Florenz, ansässig war.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass alle Personen mit dem Nachnamen Leopard irgendwie miteinander verwandt sind. Tatsächlich gibt es mehrere Forschungen, die den direkten Zusammenhang zwischen britischen und italienischen Leopard-Familien nachweisen.

Der Name Leopard ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Name und besitzt eine lange und eindrucksvolle Geschichte. Es ist ein Symbol für Mut und Kraft auf der einen Seite und Elegance und Schönheit auf der anderen Seite. Dadurch ist es ein Name, der voller Bedeutung und Verbindungen ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Leopard: Woher kommt der Name Leopard?

Der Nachname Leopard hat möglicherweise französischen Ursprung. Im Mittelalter war „leopard“ ein Begriff für einen Künstler oder Färber. Es wird angenommen, dass die europäischen Zuwanderer – vor allem aus Frankreich – mit dem Nachnamen im 18. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten kamen.

Obwohl es ursprünglich französischen Ursprungs ist, ist der Nachname Leopard heutzutage in vielen Ländern der Welt zu finden. Leopard ist in vielen Teilen Europas und in vielen britischen Commonwealth-Ländern, wie in Australien und Indien, verbreitet. Es wurde auch in Nordamerika und im Mittleren Osten gefunden.

Der Nachname Leopard ist in den Vereinigten Staaten besonders in den Teilen des Landes verbreitet, in denen viele französische Einwanderer gesiedelt haben, wie in Louisiana, Michigan, Rhode Island und New York. In Brasilien gibt es auch eine beträchtliche Anzahl von Leopard-Familien.

Der Name Leopard ist überall auf der Welt zu finden, aber seine Verbreitung ist vor allem auf französische Einwanderer zurückzuführen. Obwohl der Ursprung des Namens nicht eindeutig bekannt ist, wird er heute auf der ganzen Welt verbreitet.

Varianten des Nachnamens Leopard

Der Nachname Leopard ist in verschiedenen Variationen vorhanden. Dazu gehören die Veränderungen des Nachnamens Leopard in Leopardi, Leiper, Leopold, Lippard, Leppard, Lepard, Leoparden, Lippert, Lippard, Lepardo, Leobard und andere.

Auf Italienisch können die Variationen des Nachnamens Leopard im folgenden Sinne ausgesprochen werden: Leo 'pard e o Leo 'pardi. Der Nachname Lepard ist eine Kombination von dem Wort "leo" (lateinisch für "Löwe") und "pard". Der Nachname Lepard allein klingt auch sehr ähnlich wie die italienische Version des Nachnamens.

Der Nachname Leopold basiert auf einem alten germanischen Namen, der Elemente der Wörter "lein" und "bold" beinhaltet. Die Bedeutung des Nachnamens Leopold liegt in "kühn/mutig/strebend"

Lippard ist eine Variation des Nachnamens Lepard, die auf das altniederländische Wort pardi (Partei) zurückgeht.

Ein anderer Name, der auf dem Nachnamen Leopard basiert, ist Lippert, der sich möglicherweise von der Opernfigur "Lippert" ableitet und auf ein altes deutsches Wort für "renommiert, überlegen" zurückzuführen ist.

Leoparden ist ein weiterer Name, der auf dem Namen Leopard basiert, aber eine Kombination aus dem Wort "leo" und "pard" ist. Es ist ein alkrittischer Name, der "tapferer Löwe" bedeutet.

Leobard ist ein weiterer Nachname, der auf dem Namen Leopard basiert und sich von den althochdeutschen Wörtern "leud" (mutig) und "beraht" (klug) ableitet.

All diese Nachnamen Leopard variieren darin, auf welche alte Sprachen sie sich beziehen, aber die Grundbedeutung ist bei allen gleich: "kluger, hinterlistiger Löwe".

Berühmte Personen mit dem Namen Leopard

  • Diego Leopardi: der italienische Fußballspieler, der 2003 für den italienischen Verein Atalanta Bergamo und für die italienische Nationalmannschaft spielte.
  • John Leopard: ein britisch-amerikanischer Autor, bekannt für seine Romane aus dem Genre der historischen Abenteuer und für seine sonstigen Fähigkeiten als Journalist und Solo-Reisender.
  • Leonard Leopard: ein US-amerikanischer Kampfpilot, der im Zweiten Weltkrieg als Fliegeroffizier diente und für seine außergewöhnlichen Leistungen mit mehreren Tapferkeitsmedaillen ausgezeichnet wurde.
  • Sammy Leopard: ein amerikanischer Gitarrist, Komponist und Sänger, bekannt für seine Fähigkeiten als elektrischer Blues-Gitarrist und Session-Musiker.
  • Joseph Leopard: ein britischer Maler, der vor allem für seine düsteren, surrealen Bilder der 1880er und 1890er Jahre bekannt ist.
  • Stephen Leopard: ein Südafrikaner, der als österreichischer Grand Prix-Fahrer bekannt wurde und 19 Grand Prix-Rennen bestritt und drei seiner neun Pole Positions gewann.
  • Philippe Leopard: der französischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Komponist, bekannt für seine Arbeit in internationalen Film- und Theaterprojekten.
  • Gordon Leopard: ein britischer Schauspieler, bekannt für seine prominenten Rollen in einigen der größten Blockbuster-Filme der letzten 30 Jahre.
  • Manuel Leopard: der mexikanische Maler, bekannt für seine surrealistischen und symbolistischen Gemälde, die in Museen in ganz Lateinamerika ausgestellt werden.
  • Mark Leopard: der britische Schauspieler und Regisseur, bestens bekannt für sein mehrfach preisgekröntes komödiantisches Talent und für seine Auftritte in zahlreichen Radio- und Fernsehproduktionen.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Leopard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%