Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lewelling - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lewelling: Was bedeutet der Familienname Lewelling?

Der Nachname Lewelling ist ein häufiger englischer Name. Er stammt ursprünglich aus dem angelsächsischen Wort "hléow" und bedeutet "Hügelspitze". Es ist eine bekannte Variante der Nachnamen Lovall und Luellen.

Der Name Lewelling kann auf eine mittelalterliche englische Familiengeschichte zurückgeführt werden, die im John Le Lewelin-Familienregister aufgezeichnet ist. Dieses Dokument, das im Jahr 1279 in Oxfordshire erstellt wurde, legt nahe, dass es eine Familie namens Lewelling in den frühen englischen Adelskreisen gab. Obwohl dieses Dokument bestätigt, dass es eine Familie namens Lewelling gab, weiß man nicht genau, woher der Name stammt oder wie alt er im Zusammenhang mit der Familie ist.

Es ist nicht klar, ob Lewelling ein Ursprungsname oder ein Stammbaum-Name ist, aber es wird vermutet, dass er ursprünglich bei anglistischen Siedlern auftrat. Die Vorfahren des NamensLewelling stammen möglicherweise aus Schottland, Yorkshire, Lancashire oder Norfolk, England.

Während der gesamten Familiengeschichte hat sich das Ansehen der Familie Lewelling im Laufe der Zeit erheblich verbessert. Die Familie hat viele erfolgreiche Angehörige produziert, darunter Politiker, Soldaten, Musiker, Industrielle und Literaten.

Der Name Lewelling ist auch in Irland und Wales bekannt. Dort ist es als Synonym für den Nachnamen Lovell allgemein bekannt. In den USA entwickelte sich der Name Lewelling nach der Einwanderung vieler Personen aus Europa und anderen Ländern im 19. Jahrhundert.

Heutzutage ist der Nachname Lewelling ein weit verbreiteter englischer Name. Er wird in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefunden, in denen Engländer siedelten und Einwanderer lebten. Es ist ein Name, der ein Symbol für Überleben und Neustart ist und der viele Generationen von Menschen verbindet.

Herkunftsanalyse bestellen

Lewelling: Woher kommt der Name Lewelling?

Der Nachname Lewelling stammt ursprünglich aus England. Sein Ursprung liegt im Namen Lowelling, was einen ursprünglichen Bewohner von Lowelling in Linconshire bedeutet und wurde dann durch Sprachverschiebung und Entwicklung zu Lewelling.

Der Familienname Lewelling ist heutzutage vor allem in England, aber auch in Wales, Australien und den Vereinigten Staaten verbreitet. In England ist der Name nach wie vor in der Region Lincolnshire – vor allem in den Gemeinden Asgarby und West Rasen – zu finden. In Wales ist der Name vor allem im Gwynedd-Bezirk zu finden.

In Australien stammen die meisten Lewellings von einer Familie ab, die bereits Ende des 19. Jahrhunderts mit dem ersten Mitglied der Familie, James Lowel, nach Australien kam.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Lewelling hauptsächlich in den Bundesstaaten Kansas, Oregon und Texas zu finden. In genau diesen Staaten lebte einst Joseph Lewelling, der Sohn des bereits oben erwähnten James Lowel, der nach Australien ausgewandert war. Er wanderte dann im Jahr 1885 in die Vereinigten Staaten aus und verbreitete dort den Familiennamen Lewelling.

Heutzutage findet man den Familiennamen Lewelling in vielen Teilen der Welt, aber die meisten Namensträger in U.S.A. leben noch immer in den Staaten Kansas, Oregon und Texas.

Varianten des Nachnamens Lewelling

Der Nachname Lewelling ist ein deutsch-englisch-niederländischer Nachname. Der Name ist vermutlich aus dem althochdeutschen "Lualo" abgeleitet, was "Ruhm, Ansehen, Überlieferung, Offenbarung" bedeutet.

Der Nachname kann in verschiedenen Schreibweisen gefunden werden, wie z.B. Leweling, Lewelling, Lüweling, Lüwelling, Lewaling und Lüweling.

Die meisten Variationen des Nachnamens beziehen sich auf einen Familienstammbaum, der in Niedersachsen, als auch im angrenzenden Westfalen, angesiedelt war.

Der Name Lewelling findet sich häufig in den USA. Er ist die Zusammenführung der niederländischen Variante des Nachnamens Lewelling, die ihren Ursprung in den Niederlanden hat.

Eine andere Variante des Namens ist Lüwelling, die auch in Deutschland häufig vorkommt. Der Name wurde in Deutschland in verschiedenen Regionen bekannt, besonders im Rheinland und der Pfalz.

Der Name Lewelling hat eine lange Geschichte. Er ist ein alter deutscher Familienname, der auf eine alte Sippe zurückgeht, die vor langer Zeit in Niedersachsen und Westfalen ansässig waren.

Der Name hat sich über die Jahrhunderte in verschiedene Variationen verändert, aber die Grundlagen des Namens sind noch immer die gleichen.

Auch andere Familien mit gleichem Namen gibt es unter den Nachnamen Lewelling, wie zum Beispiel Lewellen, Lavelle, Lovelle, Lavell, Levelle und Lovell. Alle diese Familien stammen ursprünglich aus Deutschland und haben ihren Ursprung in der gleichen Linie.

Der Nachname Lewelling ist heute in vielen Ländern der Welt verbreitet. Er kann in den USA, Niederlanden, Deutschland, England, Schottland, Belgien und anderen europäischen Ländern verbreitet sein.

Berühmte Personen mit dem Namen Lewelling

  • Dr. Mary Jane Lewelling, eine US-amerikanische Geschäftsfrau und Philanthropin, Agitatorin für die gesellschaftlichen Interessen des Protestantismus sowie ein früher Navigator des erweiterten Rechts im 19. Jahrhundert.
  • William Windsor Lewelling war ein US-amerikanischer Politiker, Gouverneur von Oregon, Geschäftsmann und Kommandant während des Indianerkrieges der Modocs des 19. Jahrhunderts.
  • Henry W. Lewelling, ein US-amerikanischer Politiker, Abgeordneter des Repräsentantenhauses des US-Kongresses zwischen 1867 und 1875 und Präsident des Oregon State Senate im 19. Jahrhundert.
  • Frank W. Lewelling, ein US-amerikanischer Politiker, ehemaliger Sekretär des Staates von Oregon, Einwohner des Oregon Territoriums im 19. Jahrhundert.
  • Hiram Lewelling, ein US-amerikanischer Politiker, ehemaliger Sekretär des Staates von Iowa, Einwohner des Iowa Territoriums im 19. Jahrhundert.
  • William Lewelling war ein US-amerikanischer Politiker, früherer Abgeordneter des Repräsentantenhauses des US-Kongresses sowie früherer Geheimdienstchef und diplomatischer Vertreter im 19. Jahrhundert.
  • John Paul Lewelling, ein US-amerikanischer Schriftsteller, Anwender von Pflanzen- und Tierforschung und Beobachter naturwissenschaftlicher Phänomene im 19. Jahrhundert.
  • Linn E. Lewelling, ein US-amerikanischer Politiker, ehemaliger Abgeordneter des Repräsentantenhauses und ehemaliger Gouverneur des Staates Oregon im 19. Jahrhundert.
  • James N. Lewelling, ein US-amerikanischer Politiker, Bürgermeister von Lafayette, Indiana, und Secundogouverneur des Staates Oregon im 19. Jahrhundert.
  • Dr. William Lewelling, ein US-amerikanischer Physiker, Chemiker, Historiker und Emeritus Professor für Chemie an der Stanford University im 20. Jahrhundert.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lewelling" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%