Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lindsley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lindsley: Was bedeutet der Familienname Lindsley?

Der Nachname Lindsley ist ein englischer Nachname aus dem altenglischen Wort Lins lea, was "Bannwald" bedeutet.

Der Name Lindsley ist auf den britischen Inseln weit verbreitet. Er war zu Beginn des Mittelalters in England, Wales und Schottland sehr populär.

Laut einigen Quellen wurde der Name auch auf die USA gebracht, als die ersten englischen Siedler im 17. Jahrhundert anlegten.

Der Name wurde auch häufig als Umschreibung für den Ort Lindsley in Yorkshire und der Familie Lindsley in Norfolk verwendet, die früher dort lebten. Einige Historiker vermuten, dass andere Familien, deren Nachnamen sich in Lindsley änderten, auch aus diesen Gebieten stammen.

Heutzutage ist der Lindsley in den Vereinigten Staaten der 57. häufigste Nachname. Als Vorname ist er weltweit sehr selten.

Lindsley ist auch eine Kombination aus dem Namen Lind und der Endung -ley, die "Wald" oder "Feld" bedeutet. Es ist daher ein passender Name, wenn man in einer Gegend mit vielen Wäldern oder Feldern lebt.

Es ist ein Name, der mit Wäldern verbunden wird, sowie dafür steht, dass man sich durchsetzen kann und nie aufgibt - sehr passend für einen Nachnamen!

Herkunftsanalyse bestellen

Lindsley: Woher kommt der Name Lindsley?

Der Nachname Lindsley stammt ursprünglich aus England. Es ist ein altersloser Name, der auf verschiedene Weise interpretiert werden kann. Der Ursprung des Namens hat mehrere Theorien. Eine Theorie besagt, dass sich der Name von "lynn" ableitet, was ein natürlicher Fluss oder See bedeutet. Eine andere Theorie besagt, dass er von der altenglischen Wort "lenslich" stammt, was übersetzt "afrikanisch" bedeutet.

Der Name Lindsley ist heute überall auf der Welt sehr verbreitet. Er ist im Vereinigten Königreich besonders beliebt, aber auch in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Dänemark und anderen europäischen Ländern.

In Nordamerika ist der Name besonders in Kanada, den Vereinigten Staaten und Mexiko verbreitet. In den USA ist der Name Lindsley besonders in Texas, Oklahoma, Ohio, Pennsylvania, Massachusetts, Florida, Hawaii, Kalifornien, North Carolina und Virginia beliebt.

Der Name Lindsley schließt auch Australien, Neuseeland, Argentinien, Brasilien und einige andere Länder der Welt ein. Im Allgemeinen ist der Name Lindsley auf der ganzen Welt sehr beliebt.

Varianten des Nachnamens Lindsley

Lindsley kann auch als Lindsly, Lyndsley, Lyndsly, Lyndslee, Linzley, Linzly, Linzle, Lindzley, Lindzly, Lindzlee, Lindslye, Lyndslye, Linzlye, Lindzlye geschrieben werden. Dieser Nachname kann auf mehrere Weise konjugiert werden, um die gleiche Bedeutung widerzuspiegeln. Dazu gehören Lindslay, Lyndslay, Linzlay, Lindzlay, Lindslaye, Lyndslaye, Linzlaye, Lindzlaye.

Es gibt verschiedene Variante des Nachnamens Lindsley, die einer bestimmten Herkunft oder Sprache entsprechen. Zum Beispiel kann der Name Lyndsleigh, Lyndsaleigh oder Lyndseliegh auf fruchtbaren Boden stoßen, der auf die englische Sprache zurückzuführen ist.

Eine andere Herkunft stammt wahrscheinlich aus Deutschland, wo der Nachname Linsly und andere Varianten desselben bekannt sind. In anderen europäischen Ländern kann der Nachname auch als Lintzly, Lintzley oder Lintzle bezeichnet werden.

In Skandinavien ist der Nachname Lindslöö oder Lindelöö sehr üblich. Wohingegen in Ländern des Nahen Eastens Lindsley als Lendsely oder Lundsely bekannt ist.

Weiterhin ist in Spanien der Nachname Lindes oder Lintes sehr beliebt, und vielleicht wurde er aus dem Nachnamen Lindsley abgeleitet. In Ländern Lateinamerikas wird er manchmal als Lindsli oder Lintseli bezeichnet, während in Südamerika er als Lindy oder Linty bekannt ist.

Da der Nachname Lindsley bei verschiedenen Herkünften eine verschiedene Schreibweise erhält, können Nachnamen gleichen Ursprungs in vielfältiger Art und Weise genutzt werden. Es ist daher schwer, die verschiedenen Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs mit einem Wort zu beschreiben.

Berühmte Personen mit dem Namen Lindsley

  • Der bekannteste mit dem Nachnamen Lindsley ist wahrscheinlich Christopher Lindsley, ein Pianist, Dirigent und Komponist. Er ist bekannt für sein Engagement für Orchesterwerke und seine Veröffentlichungen für die Film- und Fernsehbranche.
  • Earl Lindsley war ein US-amerikanischer Opernsänger und Leiter des Metropolitan Opera Balletts. Er wurde für sein Engagement für das Balletts und für seine Bühnenarbeiten mit dem Guggenheim Fellowship Award ausgezeichnet.
  • Barry Lindsley ist ein Schauspieler, der für Rollen in Filmen wie „The Man With The Golden Gun“ und „Batman Forever“ bekannt ist.
  • Stacy Lindsley ist eine amerikanische Schauspielerin, die unter anderem in Horrorserien wie „The Outer Limits“ und „The Incredible Hulk“ aufgetreten ist.
  • John Lindsley, ein US-amerikanischer Politiker, war Mitglied des Bundesstaates Alaska und ist lebende Legende für seine Bemühungen, das Ölgeschäft in Alaska voranzutreiben.
  • Brian Lindsley ist ein amerikanischer Regisseur, Produzent und Autor. Er ist bekannt für seine Arbeiten an Filmen wie „A.I. Artificial Intelligence“ und „Breaking Bad“.
  • Der berühmteste Fußballspieler mit dem Nachnamen Lindsley ist Rob Lindsley. Er spielte einige Saisons in der NFL, sowie in der United Soccer League.
  • Kathy Lindsley ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Stuntfrau, die für ihre Arbeit an Filmen wie „The Hunger Games“ und „Ocean's Eleven“ bekannt ist.
  • Nadine Lindsley ist eine US-amerikanische Schriftstellerin, die für ihre Romane wie „The Bond“ und „Hail Mary“ bekannt ist.
  • Jeannine Lindsley ist eine US-amerikanische Sängerin, Komponistin und Autorin, die für ihre Arbeit an Musicals wie „The Magic Flute“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lindsley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%