Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Locard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Locard: Was bedeutet der Familienname Locard?

Der Nachname Locard steht für den französischen Kriminalisten Edmond Locard. Er ist eines der bekanntesten Mitglieder der französischen Polizei und ein bekannter Kriminalwissenschaftler. Er wurde 1877 in Lyon, Frankreich geboren und gilt als Vater der Kriminalwissenschaft.

Locard gilt als Begründer des "Locard Exchange Principle", der besagt, dass jede Person, die ein Verbrechen begeht, einige Art von Beweis hinterlässt und gleichzeitig eine sichere Annahme trifft: Jeder, der mit dem Verbrechen in Verbindung steht, muss etwas mit dem Tatort oder der Straftat in Verbindung gebracht haben. Er untersuchte, wie Menschen und Dinge Beweise hinterlassen und Brandmuster zu untersuchen.

Locard war der erste Kriminaltechniker und führte seine Aufgaben auf der Basis von Versuchen und experimentellen Beweisen durch. Er begann, eigene Methoden und Techniken zu entwickeln, um Beweise zu sammeln, zu sichern und zu analysieren. Er entwickelte auch Prinzipien, Techniken und Präzisionsinstrumente (wie Fingerabdrücke und chemische Analyse) zur Untersuchung von Verbrechen, die heute noch verwendet werden.

Locards Beitrag zur Kriminalwissenschaft war unglaublich innovativ und wertvoll. Indem er seine Ideen in Messgrößen verwandelte, legte er den Grundstein für die Kriminalwissenschaft als Wissenschaft, die alle anderen Fachbereiche der forensischen Wissenschaft beeinflusst. Sein Name ist eine bekannte Referenz für kriminalistische Techniken und er wird als ein revolutionärer Kriminalist bezeichnet, der unglaubliche Erfindungen gemacht hat, um Verbrechen aufzudecken.

Herkunftsanalyse bestellen

Locard: Woher kommt der Name Locard?

Der Nachname Locard stammt ursprünglich aus Frankreich, ist aber heute weltweit verbreitet. Der Name stammt von den Worten "loc" (Ort) und "ard" (der Händler) ab und wird daher übersetzt als "Der Ort des Händlers". Es gibt verschiedene Regionen in Frankreich, in denen sich die Hauptverbreitung des Namens befindet, darunter die Burgund, die Rhône-Alpes und die Île-de-France.

Der Nachname Locard ist jedoch auch in anderen Ländern weit verbreitet. In Spanien ist er unter den Namen Logar und Logaret zu finden. In Großbritannien und den USA ist er ebenfalls weit verbreitet und wird in seiner ursprünglichen Form oder als Variationen davon geschrieben. Zu den häufigsten Variationen von Locard in Großbritannien und den USA gehören Locar, Lockard und Lockhart.

Im 21. Jahrhundert sind Nachnamen wie Locard keine seltene Erscheinung, obwohl einige der Variationen des Namens immer noch nicht so weit verbreitet sind wie ursprünglich. Insgesamt ist Locard jedoch ein Name, der in vielen Ländern der Welt zu finden ist.

Varianten des Nachnamens Locard

Der Nachname Locard stammt ursprünglich aus dem französischen Namen für einen Ort in der Normandie. Der Name hat eine Reihe von Varianten, die sich je nach Region oder Land unterscheiden, und kann in einer Reihe von Schreibweisen gefunden werden.

Unter den häufigsten Varianten des Namens sind Locard, Locaurd und Locaud, obwohl der Name auch in einer Reihe anderer Schreibweisen vorkommen kann, darunter Lalocard, Locart, Locardet, Locaert und Laocard. Es gibt auch die niederländischen Varianten Lokard und Loekerd, die in Ländern verbreitet sind, in denen Niederländisch vorherrscht.

Der Name kann auch als dekliniertes Familienwappen (aus dem vorhergehenden Umfang) gefunden werden, einschließlich Locard, de Locarts, de Locaard und de Lecocard.

Für Leute, die den Namen tragen, gibt es auch eine Vielzahl von begleitenden Nachnamen, einschließlich den gemeinsamen Familiennamen wie Sourdière, Cabuleu, Hougoumont, Bocquet und Geniez.

In den meisten Fällen wird der Name auf Französisch ausgesprochen, aber je nach Land kann er auf verschiedene Arten gesprochen werden. In Ländern, in denen beispielsweise Holländisch, Deutsch oder Englisch die vorherrschende Sprache ist, wird der Name jeweils entsprechend ausgesprochen.

Berühmte Personen mit dem Namen Locard

Der bekannteste Pinoneer der Kriminaltechnik, Edmond Locard, ist der bekannteste Name mit diesem Nachnamen. Er ist berühmt dafür, seine "Locard'sche Austauschprinzip" geprägt zu haben, wonach jede Person, die eine bestimmte Szene betritt oder verlässt, etwas von dem Ort, den sie betrat oder verlassen hat, mitnimmt und etwas auf den Ort zurücklässt. Locard war auch ein in Frankreich angesehener Kriminalist und Gründer des ersten Polizeilabors, in dem Kriminaltechniken angewandt und Spuren analysiert wurden. Ein weiterer berühmter Name mit dem Nachnamen Locard ist Serge Locard. Serge ist ein französischer Jurist und Autor. Er hat 18 Bücher zu verschiedenen gerichtlichen Themen geschrieben und er wurde auch in der Veröffentlichung von mehr als 400 Artikeln zu rechtswissenschaftlichen Themen erwähnt. Jacques Levain Locard, ein französischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, ist ein weiterer berühmter Name mit dem Nachnamen Locard. Er hat an vielen Fernsehsendungen mitgewirkt, darunter Eurocops und Au nom de la loi; er hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den César in 1986 und 1998. Catherine Locard ist eine französische Schauspielerin, die vor allem dafür bekannt ist, dass sie in mehreren Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt hat, darunter in Reflets, Manon des Sources und Présumé Coupable. Michel Locard ist ein französischer Architekt. Er hat mehrere wichtige Projekte wie das Haus der Nationalversammlung durchgeführt, das er im französischen Parlament entworfen hat, sowie die bahnbrechende Königin's Tower im Stadtzentrum von Glasgow. Ein weniger bekannter Name mit dem Nachnamen Locard ist Alain Locard, ein französischer Musiker mit einer langen Karriere als Komponist. Alain hat viele verschiedene Songs, Filmmusiken und Alben geschrieben und veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Locard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%