Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Lochmiller - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'L'

Lochmiller: Was bedeutet der Familienname Lochmiller?

Der Nachname Lochmiller ist ein älteres Familiennamen. Es basiert auf einem Prädikativ, der sich auf den Ort bezieht, aus dem die Familie stammt. Der Name leitet sich von den Wörtern "loch" (Gat) und "miller" (Müller) ab.

Der Name wurde im frühen Mittelalter übernommen, als Familien begannen, sich in ihrer Heimatregion niederzulassen. Der Name wurde zu einer Art Herkunftsbezeichnung, die wie ein Ehrentitel betrachtet wurde. Er wurde insbesondere jenen gegeben, die in der Region eine besondere Leistung oder Fähigkeit erbracht hatten.

Der Name bedeutet also, dass diejenigen, die ihn tragen, aus einem bestimmten Ort im mittelalterlichen Deutschland stammen, wo es "ein Lochmiller" gab. Dies ist sowohl auf den Müller zurückzuführen, als auch auf das Vorhandensein eines Gebirgsbachs.

Der Name ist heute in ganz Deutschland weit verbreitet. Er hat aber auch Schulter auf andere Länder und Kontinente übergreifend eine weite Verbreitung gefunden. Dies ist insbesondere in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika der Fall. Aufgrund der historisch bedeutsamen Herkunft bleibt der Name eine Quelle der Stolz für viele Familien.

Herkunftsanalyse bestellen

Lochmiller: Woher kommt der Name Lochmiller?

Der Nachname Lochmiller ist ein deutscher Familienname. Es ist auch unter den Namen Lockmiller, Lockmüller, Löschmüller und Löschmiller bekannt.

Der Name stammt aus Bereichen, in denen hauptsächlich deutscher Dialekt gesprochen wurde und ist im westfälischen Raum verbreitet, insbesondere im Rheinland. Historisch ist der Name belegt in einigen Dörfern in den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein.

Heutzutage ist der Name im gesamten deutschsprachigen Raum und den Vereinigten Staaten relativ weit verbreitet. In den USA existierten 1860 ungefähr 50 Personen mit dem Namen. Heute leben viele Lockmillers in Nördlichen Virginia, Maryland, West Virginia, NordKarolina, Tennessee, Texas und Michigan. Darüber hinaus gibt es mehrere Familien in Deutschland. Diese leben hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern.

Obwohl der Name auf dem US-amerikanischen Kontinent hauptsächlich im mittleren Westen, Süden und in Dakotas verbreitet ist, können vereinzelte Lockmillers über den ganzen Kontinent verteilt gefunden werden. In Kanada und Europa ist der Name seltener, jedoch finden sich beide in schöner Regelmäßigkeit.

Insgesamt ist der Name Lockmiller nachweislich in verschiedenen Ländern weit verbreitet, sowohl in den USA als auch in Europa. Es gibt mehrere Familien mit diesem Namen, die sowohl in Deutschland als auch in den USA leben.

Varianten des Nachnamens Lochmiller

Lochmiller ist ein Nachname, der insbesondere in den USA verbreitet ist. Er entstammt dem deutschen Wort "Loch", was ein Graben, ein höhlenartiges Loch oder ein Wasserloch bedeutet. Variationen des Nachnamens Lochmiller sind Lochmeier, Lochmeyer, Lockmeyer, Lockmiller, Lockmeier und Lochmaier.

Es gibt auch einige Variationen des Nachnamens, abgeleitet vom Englischen Wort "Mill", was eine Mühle nahe eines Flusses bedeutet. Einige dieser Variationen sind Mills, Milles, Millard, Millerd, Millar, Millward, Millar, Millar, Millerd, Miller, Millward und Millar.

Es gibt auch einige andere alternative Schreibweisen des Namens Lochmiller, einschließlich Lockmacher, Lock, Loechel, Loechels, Locher, Loecher, Locker, Leckel, Lochol, Leckel, Löchel, Löcher, Lückel, Lückers, Lücker, Lüke, Lohmeier, Lohmieler und Löhmieler.

Andere Nachnamen, die derselben deutschen Herkunft entsprechen, sind Mohr, Mohler, Mutterer, Mütten, Mützen, Muhlen, Muhlmann, Muhlenkamp, Muhlenacht und Muehlenkamp. Es gibt auch einige Familiennamen, die aus dem Schottenkumbo entstammen, einschließlich MacMullin, MacMillan, MacMullan, MacMillen, MacMullon und MacMullen.

In einigen Fällen wird der Nachname Lochmiller als eine Variation von Lochbaumer, Lochbaum oder Lohebaumer geschrieben. Diese verschiedenen Nachnamen beziehen sich alle auf die deutschen Wörter "Loch" und "Baume", was einen Baum nahe einem Wasserloch bezeichnet.

Berühmte Personen mit dem Namen Lochmiller

  • David Lochmiller ist ein amerikanischer Politiker, der von 1995 bis 2003 im Texas House of Representatives saß. Er wurde in Big Sandy geboren und stammt aus einer politisch aktiven Familie. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaft von der Texas A&M University und ist derzeit als Hochschullehrer tätig.
  • Daniel Lochmiller ist ein amerikanischer Musiker, Komponist und Arrangeur, der für seine Arbeit mit Jazz-, Rock- und Popmusik bekannt ist. Er hat am Berklee College of Music seinen Bachelor-Abschluss und direkt danach am University of North Texas seinen Master-Abschluss gemacht.
  • Rick Lochmiller ist ein Baseballspieler, der für zwei Teams der sogenannten Minor League Baseball gespielt hat. Er trat im Right-Field auf und brachte es in der Saison 2007 auf ein Gesamtstangenverhältnis von 0,211.
  • Der amerikanische Schauspieler und Produzent John Lochmiller erlangte seine Bekanntheit durch die 1970er-Filme 'The Sting', 'Butch Cassidy', 'Smokey and the Bandit' und 'Harper Valley PT.A.'.
  • Der Schriftsteller Tom Lochmiller erlangte Berühmtheit, als er im Jahr 1997 sein erstes Buch 'The Thrill of Victory' schrieb. Seitdem ist er an bekannten Literaturprojekten beteiligt, die Ideen, Adoleszenz und Gedankengänge erforschen.
  • Katie Lochmiller ist eine in Seattle ansässige Fotografin und Autorin. Sie ist eine preisgekrönte Absolventin der Rochester Institute of Technology und hat ihre Kunst an zahlreichen Orten des Westcoast gezeigt.
  • Der schwedische Politiker Carl Lochmiller war von 2003 bis 2006 Mitglied des schwedischen Parlaments. Er vertrat den fünften Wahlkreis der schwedischen Progressiven Partei, einer konservativen Partei.
  • Der in Jackson, Mississippi, geborene Künstler Edwin Lochmiller wurde international bekannt, als er im Jahr 2002 sein erstes Gemälde "The Blue Room" ausstellte. Er stellt überwiegend Gemälde von unverwechselbaren Orten und Landschaften aus.

Weitere Nachnamen

L'enveisetL'EspecL'EstrangeL'ileL'OrLa BoonLa CosteLa DouceurLa FondLa FondeLa GarrigueLa MarcaLa MasterLa MastersLa MereLa PlanteLa PointLa PointeLa RicciaLa RizzaLa RocheLa SelleLaabesLaabsLaackLaackeLaackmanLaackmannLaacksLaak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Lochmiller" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%