Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maguirk - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maguirk: Was bedeutet der Familienname Maguirk?

Der Nachname Maguirk hat oft irische Wurzeln und wurde ursprünglich aus dem Gälischen abgeleitet. Der Name kommt aus dem Gaelic Magh Uirc, was so viel bedeutet wie "bergige Flussauen" oder "grünpfad". Auf Englisch würde das als "Maguirk Hill" übersetzt.

Im Irischen verwendeten die Maguirk's die Variationen MacGearailt und Mag Uirthir. Die Namen weisen auch eine starke schottische Verbindung auf. Die MacMagwirks lange Zeit in Ländern wie Fermanagh und Kirkcudbrightshire.

Der Nachname Maguirk ist auf jeden Fall ein sehr ausgeprägtes irisches Erbe und kann als Teil des irischen Familienstammbaums in Nordirland verfolgt werden. Als ein sehr langer und älterer Nachname hat sich die Popularität des Maguirk-Namens auf der Insel Irland erhalten und wird heute noch als ein häufig benutzter Name verwendet.

Die kleine Gemeinschaft der Maguirk-Familien besteht immer noch und ist sehr eng miteinander verbunden. Es ist auch eine starke Präsenz in Nordirland, wo ein großer Teil der Bevölkerung direkt oder indirekt mit den Maguirks verbunden ist.

Es ist ein interessantes Erbe, das ein Zuhause in Fermanagh, Tyrone, Derry, L'Derry, Antrim und in einigen Teilen des Nordostens und Südostens des Nordostens der Insel Irland hat. Seine lange Geschichte als Nachname macht es zu einem einzigartigen Erbe, das noch immer durch die Familie Maguirk weitergegeben wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Maguirk: Woher kommt der Name Maguirk?

Der Nachname Maguirk stammt vom schottischen Hochland und ist heute auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist vor allem in den Vereinigten Staaten, Australien, Großbritannien, Kanada, Irland und Neuseeland verbreitet.

Der Nachname Maguirk hat mehrere bekannte Varianten, einige davon sind MacGuirk, Magerk, Magerk, Magirk, McKirk und McGuirk. Einige Historiker behaupten, dass der Nachname Maguirk auf den alten schottischen Clan der Clan Mac arthur zurückgeht und eine der dort lebenden Familien war.

Der Nachname Maguirk hat seinen ursprünglichen Ursprung im Nord- und Westen Schottlands, insbesondere im Scottish Highland. Der Name wurde auch an anderen Orten in ganz Schottland, Irland, England und Wales gefunden.

In Amerika erschien der Name Maguirk im 18. Jahrhundert, als viele Menschen aufgrund der dort stattfindenden wirtschaftlichen Turbulenzen nach einem bequemeren Leben in Neuengland suchten. Der Nachname wurde anschließend in andere Gebiete der USA, nach Kanada, Australien und Neuseeland gebracht.

In der heutigen Zeit ist der Nachname Maguirk über die ganze Welt verbreitet. Er kann als sehr selten in der schottischen Region des Highlands angesehen werden, ist aber auch in großen Teilen Nordamerikas und Australiens sehr verbreitet. Außerdem ist er auch auf den Kanalinseln und in Wales sehr häufig zu finden und lebt auch heute noch in Irland, Großbritannien und Neuseeland.

Varianten des Nachnamens Maguirk

Maguirk ist ein sehr seltener oder einmaliger irischer Familienname, der in ganz Irland und Großbritannien einzelne Familien betrifft.

Die Mehrzahl der Maguirks lebt in Irland und im nördlichen Teil Englands. Im Norden von Irland leben die meisten der Maguirks.

Der Familienname kann in der irischen Schreibweise Mag Uíirc oder Mag Uírch geschrieben werden. Er besteht aus dem irischen Wort „magu“ (Diener) und dem ausgesprochenen Eigennamen Uíirc, der auf eine alte Familie verweist.

Die verschiedenen Schreibweisen des Familiennamens reichen von Maguirk, Magirk, Magurck, Magurk, Magherk, Maguirks, MacGurk, MacGuirc, MacGurc, McGurk, McQuirc, Maguirck, Magirk, Maguirc, MacGuirk und Maguirck.

Einige andere Namen, die aus demselben Wurzelwort abgeleitet sind, sind MacQuirk, Magherick, MacGbirk, MacGirke, Magurke, Maguirick, Magirk, Magirk, Maguirk, Magrirk, Makurick, MacQuirk und Magaurick.

Als hybride Schreibweisen gelten MacGurke, McGurk, McQuirk, McGregorke und Magherke.

Diese Variationen in Bezug auf den Nachnamen Maguirk sind der Beweis dafür, dass die Maguirks, einmal in eine Familie verwurzelt, ein Teil der irischen Geschichte geworden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Maguirk

  • Conleth Maguirk: Conleth Maguirk ist ein irischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in Filmen wie My Left Foot und Splinter Cell bekannt ist.
  • Maureen Maguirk: Maureen Maguirk ist eine britische Schauspielerin, die für ihre Auftritte in verschiedenen britischen Fernsehserien und Musicals bekannt ist.
  • Ruth Maguirk: Ruth Maguirk ist eine schottische Schriftstellerin und Journalistin, die für ihre Arbeiten über Community-Partnerschaften bekannt ist.
  • Richie Maguirk: Richie Maguirk ist ein jamaikanischer Reggae-Musiker, der vor allem durch seine Arbeiten mit Musikproduzenten wie Sly and Robbie bekannt ist.
  • Andy Maguirk: Andy Maguirk ist ein amerikanischer Jazz-Musiker, der vor allem für seine Arbeiten mit trumpeter Wynton Marsalis bekannt ist.
  • Mark Maguirk: Mark Maguirk ist ein britischer Radioproduzent, Moderator und DJ, der vor allem für seine Arbeiten mit BBC Radio bekannt ist.
  • Fergal Maguirk: Fergal Maguirk ist ein irischer Schauspieler und Produzent, der vor allem durch seine Rollen in verschiedenen irischen TV-Produktionen und Theatern bekannt ist.
  • Ann Maguirk: Ann Maguirk ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Serien wie Crossroads und Murphy Brown bekannt ist.
  • Danny Maguirk: Danny Maguirk ist ein schottisch-irischer Kabarettist und Stand-up Komiker, der vor allem durch seine Auftritte in schottischen Comedy-Clubs bekannt ist.
  • Kevin Maguirk: Kevin Maguirk ist ein amerikanischer Fußballspieler, der vor allem durch seine Spielzeiten bei den Green Bay Packers, den Los Angeles Rams und den San Francisco 49ers bekannt ist.

Weitere Nachnamen

MagUidhirMaguierMaguirMaguircMaguire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maguirk" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%