Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname MagUidhir - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

MagUidhir: Was bedeutet der Familienname MagUidhir?

Der Nachname MagUidhir ist ein Name schottischer Herkunft. Er stammt aus dem Gälischen und bedeutet soviel wie "Krieger-Lord". MagUidhir ist einer der ältesten schottischen Namen und wurde im 11. Jahrhundert verwendet.

MagUidhir ist ein Patronyme, das ursprünglich von einem schottischen Clan aus dem Hochland von Schottland stammt. Es ist ein alter Name, der auf die Zeit vor der Ankunft der Normannen zurückgeführt werden kann. Die dazugehörigen Familien sind Mitglieder des Ui Mhic Uidhir, einer Gruppe von fünf miteinander verbundenen Clans aus dem Hochland.

Diese Clans sind in Schottland und auch in anderen Teilen der Welt verbreitet. Zu den berühmtesten Familien mit dem Namen MagUidhir gehören die Macphedranes aus Schottland, die MacGuires aus Irland, die MacGuires aus Nordamerika und die McGuires/MacGuires aus Südafrika.

Viele der berühmten schottischen Abenteurer und Krieger trugen den Namen MagUidhir, wie zum Beispiel der schottische Söldner und Krieger Angus MacUidhir im 15. Jahrhundert. Er war ein berühmter Kriegsherr, der in vielen Schlachten gegen die Engländer kämpfte.

Insgesamt ist der Nachname MagUidhir ein sehr alter Name voller hochgeschätzter Geschichte und Tradition. Er ist eine Hommage an die Schottlands heldenhaften Krieger und Abenteurer, die bereit waren, für die Freiheit des schottischen Volkes zu kämpfen.

Herkunftsanalyse bestellen

MagUidhir: Woher kommt der Name MagUidhir?

Der Nachname MagUidhir ist im mittelalterlichen Schottland entstanden. Es wird gesagt, dass er von einem Mitglied des schottischen Adels namens Mac Uidhir stammt. Seine Nachkommen verdanken diesem Mann ihren vornehmen Nachnamen.

Der Name MagUidhir ist ein seltener Nachname, jedoch in ganz Schottland verbreitet, besonders in den Highlands, aber er ist auch in einigen Teilen Irlands zu finden, sowie in Nordengland, Island, Irland und den USA.

Der Nachname MagUidhir hat seit vielen Generationen eine tiefe Bedeutung und ist fester Bestandteil der schottischen Geschichte und Kultur. Daher wird er in vielen schottischen Familien und Clans vererbt, die alles unternehmen, um das Erbe des ursprünglichen Clan-Mitglieds zu bewahren.

Heutzutage gibt es noch eine Handvoll MagUidhirs in Schottland sowie in anderen Ländern. Viele sind sehr stolz auf diesen Namen und versuchen, die Geschichte und Mythen, die damit verbunden sind, am Leben zu erhalten.

Varianten des Nachnamens MagUidhir

Der Nachname MagUidhir ist eine Variante eines schottischen/keltischen Nachnamens, der ursprünglich aus dem Gälischen stammt. Er wird auf manche Weise mit den englischen Nachnamen und Schreibungen MacGuire und McGuire gleichgesetzt. Die schottische Version von MagUidhir ist Mac Uidhir.

MagUidhir (oder Mac Uidhir) hat auch andere Variationen und Nachnamen, welche dasselbe Wurzelwort oder denselben Ursprung haben. Dazu gehören die unterschiedlichen Schreibweisen MacGuire, MacGwire, MacCuire, MacGwyre, MagUidhir und McGuire.

Eine weitere schottischen Version von diesem keltischen Nachnamen ist Mac Oowey oder MacOdhir, beide sind ebenso wie die anderen Variationen auf vielerlei Weise ausgesprochen und geschrieben.

Es gibt auch eine Reihe anderer nicht unbedingt verwandter Nachnamen, die manchmal mit MagUidhir verwechselt werden. Siehe dazu die Variationen MagEoghaire, MagEoghain, MagIIldhir, MagUire, Maguara, MacUwig, MagUighir, MagUidir, MagUiliring oder MagUilidhir.

Einige dieser Variationen spiegeln die schottische und gälische gesprochene Version eines Nachnamens MagUidhir wider, wie z.B. MagAoidh, MagEoughtaigh oder MagUire.

Auch die Buchstabieren und Schreibweisen von MagUidhir können unterschiedlich sein – wie Mac Ouighir, Mac George, Mackuire, Macgiur oder Mag Uerthe. Neben diesen kann es auch noch andere Variationen geben.

Es gibt viele andere Nachnamen, die auf MagUidhir basieren oder an MagUidhir erinnern, aber nicht namentlich mit ihm in Verbindung stehen. Zum Beispiel MacHugh, MacHue, MacHoghy, MagHuffer, MagIdhrin oder MagIdhirtr.

Insgesamt gibt es viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung von MagUidhir entsprechen, in verschiedenen schottischen, gälischen und anderen Dialekten. Trotz des gleichen Ursprungs können manche dieser Variationen sogar sich in Aussprache und Bedeutung von MagUidhir unterscheiden.

Berühmte Personen mit dem Namen MagUidhir

Es gibt eine Reihe berühmter Personen mit dem Nachnamen MagUidhir. Einige der bekanntesten Namen sind: Tilak MagUidhir, ein indischen Film- und Bühnendarsteller; Vasu MagUidhir, der Gründer von Vasu TV, einem der größten privaten Fernsehsender des Landes; Vanathi MagUidhir, eine bekannte indische Parlamentarierin; Annamalai MagUidhir, ein ehemaliger indische Fußballspieler; Rajnikanth MagUidhir, ein bekannter indischer Schauspieler; Kiran MagUidhir, der Gründer einer der populärsten Radiosendern des Landes; Ramesh MagUidhir, ein bekannter Indischer Politiker; Venkat MagUidhir, ein ehemaliger internationaler Badmintonspieler; Mahendra MagUidhir, ein bekannter indischer Sportreporter; Raju MagUidhir, ein indischer TV-Moderator und Kabarettist; Vikram MagUidhir, der Gitarrist der erfolgreichen Band "Bleeding ears". Einige andere bekannte Personen mit dem Nachnamen MagUidhir sind: Prasad MagUidhir, ein ehemaliger Präsident der indischen Cricket-Vereinigung; Nagarajan MagUidhir, ein internationaler Spitzenschachspieler; Cosmas MagUidhir, ein bekannter Regisseur und Schauspieler; Anand MagUidhir, ein bekannter indische Dichter und Schriftsteller; Sudha MagUidhir, eine erfolgreiche Konzertpianistin; Nedunchezhiyan MagUidhir, der Architekt des indischen Parlaments und der Sterlingschen Grundschule in Chennai; Nirupama MagUidhir, eine bedeutende indische Autorin und Literaturkritikerin; Maya MagUidhir, eine indische Pilotin und Raumfahrtingenieurin; Priya MagUidhir, eine bekannte indischer Wirtschaftswissenschaftlerin; Prem MagUidhir, ein internationaler Skifahrer; Sangita MagUidhir, eine bekannte indische Sängerin und Komikerin; Sikkil MagUidhir, ein bekannter indische Komponist.

Weitere Nachnamen

M'AdamM'BaxterM'Callum/M'ColminM'Can/M'Kane/KeanM'ChoraldM'ClareneM'ClaringM'ClearenM'CleronM'CowisM'CoyM'CoyneM'CrackenM'CrackinM'CrakenM'CrakinM'CrynnollM'CrynnyllM'CubbeM'CubeinM'CubeneM'CubynM'CwbeneM'GeeM'GhieM'Gill/M'Geil/M'VeilM'GillechynyM'GillekyneM'GillychynaM'Guaire

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "MagUidhir" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%