Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Malon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Malon: Was bedeutet der Familienname Malon?

Der Nachname Malon ist ein altes englisches Kurzwort, das ursprünglich aus dem altenglischen Wort „mæl“ stammt, was treffen oder Zusammenkunft bedeutete. Andere mögliche ältere Übersetzungen sind Versammlung, Kriegsrat, Heer oder Streit.

Der Nachname Malon kann auch anzeigen, dass der Familienstamm seiner Wurzeln auf dem Boden Großbritanniens oder Irlands liegt. Viele Genealogiesuchen nach dem Nachnamen Malon reichen bis ins dritte Jahrhundert vor Christus zurück.

Der Nachname Malon hat auch viele verschiedene Variationen, darunter Maleon, Molon, Mallon und Malon. Einige Variationen des Familiennamens sind auf ethnische Gruppen aus Frankreich und Schottland zurückzuführen.

Der Nachname Malon ist ein wirksames Element des Familiengeschichts, das im Laufe der Jahrhunderte in Großbritannien sowie anderen Teilen der Welt weiter gegeben wurde. Der Nachname Malon ist häufig ein Zeichen für Stärke und Zusammenhalt als Familie, und manchmal wird er mit einer unerbittlichen Suche nach der Wahrheit in Bezug auf die eigene Familiengeschichte assoziiert.

Der Nachname Malon ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet und stellt eines der ältesten Beispiele für die Zielsetzung einer Familie dar, die ihre Identität und Geschichte aufrechterhalten will.

Herkunftsanalyse bestellen

Malon: Woher kommt der Name Malon?

Der Nachname Malon stammt ursprünglich aus dem französischen Wort „mal“, was „schlecht“ oder „schlechter“ bedeudet. Es wird angenommen, dass der Name ursprünglich als Beleidigung für jemanden benutzt wurde, der sich schlecht benahm oder eine schlechte Tat begangen hatte. Erst später wurde er als Familienname adoptiert.

Heute wird der Nachname Malon in der ganzen Welt verbreitet. Er ist vor allem in Frankreich, Spanien und den früheren spanischen Kolonien wie Mexiko und Lateinamerika üblich. Es gibt auch einige Fälle des Nachnamens Malon in Nordamerika, hauptsächlich aufgrund des französischen Einflusses.

Der Nachname Malon hat auch eine gewisse Präsenz in Ländern, in denen die französische Sprache und Kultur eine wichtige Rolle spielt, wie zum Beispiel in Kanada und Belgien. Auch in Afrika gibt es einige Fälle von Malon.

In den letzten Jahren verbreitete sich der Name Malon auch in Skandinavien sowie Südostasien. In letzterem gibt es Berichte, dass Spuren des clippercleeve-Names bei vielen Familien gefunden wurden, die sich dort niedergelassen haben.

Insgesamt liegt das Schätzung sehr hoch, dass es mindestens 5 Millionen Menschen gibt, die den Nachnamen Malon auf der ganzen Welt tragen. In vielen Ländern gibt es kleine Dörfer und Gemeinden, die sich auf Malon-Nachfahren beziehen, und er ist ein Symbol der historischen französischen Einwanderung. Das macht den Familiennamen zu einem wertvollen Erbe.

Varianten des Nachnamens Malon

Malon ist ein sehr häufiger Nachname in vielen europäischen und angloamerikanischen Ländern. Es ist eine Variante des französischen Nachnamens Malon, der auf das gallisch-lateinische Wort maelonene zurückgeht, das "Menge, Flut" bedeutet. Der Name wurde als Koseform des "Malone" angesehen, der Castrum oder Herrenhaus bedeutete.

Es gibt einige andere Nachnamen, die die Wurzeln des Malon teilen, darunter:

Mallon, Mallone, Malonne, Meallon und Meallone. In England und Irland ist der Name Mallon auch als Abkürzung von vornehmen nordischen und angelsächsischen Nachnamen, wie Mallory, Malet und Melville, gefunden.

Eine weitere Variante des Nachnamens Malon ist Malonnay, eine lothringische Variante, deren Ursprung nicht ganz eindeutig ist. Viele varianten des Malon erscheinen auch in vielen Ländern als Melon. Varianten des malon schließen auch Mellon und Mellon, vor allem in Nordamerika, ein.

Es gibt auch einige nicht direkte Abkömmlinge des Malon, darunter Maillet, Mallard, Mallen, Mallot, Milon, Monnet, Monnier, Mouton, Malonay, Mainville, Malengret, Melon, Melonget, Mellon, Malandras, Malausse und Mailley.

Diese Varianten und Nachnamen, die auf Malon zurückgehen, geben einen tollen Einblick in die Vergangenheit und Bedeutung des Namens. Der Nachname Malon entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte, je nach Region und Sprache, zu verschiedenen Abwandlungen.

Berühmte Personen mit dem Namen Malon

  • Thierry Malon: Ein Franzose aus der Bretagne, der den französischen Radsport-Kanal VeloChannel im Jahr 2007 gegründet hat. Er schreibt über die Aktualität des Radsports und veröffentlicht Videos vom Radrennen und Interviews mit professionellen Radfahrern.
  • Julien Malon: Ein französischer Jazzmusiker, der sich in den 1980er Jahren zunächst als Schlagzeuger einen Namen gemacht hat. Er hat zahlreiche Jazzalben aufgenommen und viele Konzerte weltweit gespielt.
  • Julien Malon de Montredon: Ein französischer Schriftsteller, der sein literarisches Debüt im Jahr 2009 mit dem Roman L'Homme qui oublia son âme feierte.
  • Sébastien Malon: Ein französischer Jazzschlagzeuger, der in den 1990er Jahren in Paris seine Musikschule eröffnete. Er ist vor allem für seinen einzigartigen und innovativen Sound bekannt.
  • Émilie Malon: Eine französische Schauspielerin, die insbesondere durch ihre beiden Hauptrollen in dem französischen Film Rumba (2008) und dem Netflix-Original Bonne Pomme (2014) bekannt geworden ist.
  • Pierre Malon: Ein französischer Wissenschaftler, der Erfinder neuromorpher Computer ist und an der Universität in Paris lehrt.
  • Hugo Malon: Ein französischer Regisseur, der bekannt ist für sein einzigartiges Erzählstil. Er hat mehrere kurze Filme und Dokumentationen gedreht, die in Französisch-Guayana aufgenommen wurden.
  • Guillaume Malon: Ein französischer Politiker, der der Konservativen Partei angehört und der seit 2014 im französischen Parlament für seinen Distrikt Évry: Courcouronnes als Abgeordneter sitzt.
  • Charles Malon: Ein französischer Politiker, der für die linke Partei bei den französischen Parlamentswahlen 2017 für den Distrikt Valenciennes-Métropole antrat.
  • Georg Malon: Ein französischer Politiker und Journalist, der ein Mitglied der staatlichen Planungsbehörde COBRA (Comité de liaison pour la coordination des travaux préparatoires et l'analyse des résultats) und ein Mitglied des französischen Parlaments ist.

Weitere Nachnamen

MaloMaloanMalomedMalomedickMaloneMaloneyMalonneMalonyMaloonMalotMalottMalotteMaloy

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Malon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%