Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maybee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maybee: Was bedeutet der Familienname Maybee?

Der Nachname Maybee ist ein sehr seltener englischer Nachname. Es ist auch in amerikanischer und kanadischer Abstammung verbreitet. Wie der Name schon andeutet, ist er möglicherweise von einer abgeleiteten Form des französischen Wortes "maubeuve", was "Mauswiese" bedeutet. Es wird angenommen, dass viele Nachkommen von Kämpfern, die an der Schlacht von Maubeuve beteiligt waren, diesen Nachnamen tragen. Es kann auch von dem alten französischen Vornamen "Gaius" oder "Caeso" abgeleitet sein, die beide "Happy" bedeuten.

Vielleicht ist der Name auch auf das alte normannische Wort "maybug" zurückzuführen, das als metaphorischer Ausdruck für Glück verwendet wurde. Es wurde über Generationen hinweg überliefert und in viele verschiedene Dialekte übersetzt, einschließlich der Sprachen Englisch und Französisch.

Es ist auch bemerkenswert, dass viele Familien in den USA und Kanada Maybees als ihren Familiennamen haben. Im Laufe der Zeit wurde er im Nordosten der USA, in Maryland, Delaware, Pennsylvania und West Virginia, besonders häufig verbreitet. Der Nachname Maybee kann auch an anderen Orten weltweit abgeleitet werden, wie zum Beispiel in Irland, Großbritannien und Schottland.

Der Name Maybee kann vor allem als Symbol für Optimismus und Glück verstanden werden. Er hält an der Hoffnung fest, dass alles möglich ist, und stellt ein Gefühl der Zuversicht her. Es stärkt auch das Gefühl der Verbindung mit der Vergangenheit, und es mag ein Quell des Stolzes und des Zusammenhalts in Familien sein, die diesen Nachnamen tragen. Der Name Maybee ist ein Symbol für das Beste, was die Menschen hoffen, und bringt ein Gefühl des Optimismus für die Zukunft hervor.

Herkunftsanalyse bestellen

Maybee: Woher kommt der Name Maybee?

Der Nachname Maybee (manchmal auch als Maibee, Maiby oder Mabee geschrieben) ist ein französischer Nachname, der ursprünglich aus der Region Normandy stammt. Der Ursprung des Namens lässt sich auf das aus dem Lateinischen stammende Wort "medius" zurückführen, das so viel wie "mittlerer" oder "mittelalterlich" bedeutet. Andere Theorien legen nahe, dass der Name eine Verkürzung des französischen Familiennamens "Du May" sei, der übersetzt so viel bedeutet wie "von der Mühle".

Heute ist der Nachname Maybee vor allem in Nordamerika weit verbreitet, insbesondere in den Vereinigten Staaten und Kanada. Er ist in vielen ländlichen Gebieten sehr häufig, aber auch in großen Städten wie New York, Chicago, Los Angeles, Toronto und Montreal trifft man Bürger mit diesem Namen an. Auch in Europa ist er verbreitet, besonders in Frankreich und Deutschland.

Der Nachname Maybee ist in den USA einer der fünfhundert bedeutendsten Familiennamen und seine Abstammung reicht über viele Generationen zurück. Er ist auch immer noch ein häufig vorkommender Name in deutschen und französischen Familien. Viele der im Namen Maybee lebenden Menschen sind in der Landwirtschaft, in der Holzverarbeitung oder im Handwerk tätig. Über die Jahre hinweg hat sich der Nachname Maybee als ein sehr verbreiteter Name etabliert.

Varianten des Nachnamens Maybee

Der Nachname Maybee ist eine Variante des häufigeren Nachnamens Mabee. Er ist eng verbunden mit anderen Namen, die sich in verschiedenen Sprachen der Welt auch als Maybe, Maybeh, Maibee, Maibey, Maiby, Meibee, Mabey, Meibey, Meebee, Meebey, Meby und Mibee finden.

Maybee ist im englischsprachigen Raum am weitesten verbreitet. Der Name stammt ursprünglich aus Frankreich und wurde von der normannischen Form "Maby" abgeleitet. Es war ein Name, der normalerweise als Bezeichnung für einen Bauern verwendet wurde. Der Nachname Maybee hat auch andere Bedeutungen. Eine Möglichkeit ist, dass es eine mittelalterliche Bezeichnung im britischen Englisch war, die entweder eine besondere farbige Kleidung oder ein bestimmtes Geschmeide bezeichnete. Ein anderer Grund ist, dass es als Erkennungszeichen oder Kennzeichen der Gruppe diente, von der man abstamme.

Der Name Mabee ist auch in anderen europäischen Ländern, einschließlich Deutschland, Skandinavien, den Niederlanden, Dänemark und Schweden, sehr verbreitet. Es wird als eine abgeleitete Form des aufgerufenen niederländischen Namens Mabel gesehen, dessen Bedeutung "lieblich" oder "anmutig" bedeutet.

Viele bekannte Persönlichkeiten trugen den Namen Maybee, der in einigen besonders amerikanischen Familien lange überliefert ist. Zu ihnen zählen auch US-amerikanische Präsident Martin Van Buren Maybee, der bekannteste Vertreter der amerikanischen Maybee-Familie und Craig Maybee, ein professioneller Eishockeyspieler aus Kanada.

Der Name Maybee und seine vielen Variationen können auf viele verschiedene Arten ausgesprochen werden, von "may-bee" bis hin zu "mee-bee". Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass der Name in verschiedenen Sprachen und Kulturen seit vielen Generationen weitergegeben wurde.

Berühmte Personen mit dem Namen Maybee

  • Abel Maybee: Abel Maybee ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, der auch in MacGyver, vor allem aber in Star Trek: Deep Space Nine einen Gastauftritt hatte.
  • Aileen Maybee: Aileen Maybee ist eine US-amerikanische Snowboarderin, die an den Paralympics 2018 teilnahm und eine Silbermedaille gewann.
  • David Maybee: David Maybee ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Choreograf, der in Film, Fernsehen und Theater gearbeitet hat. Er ist am besten dafür bekannt, dass er in Star Trek: The Next Generation mitwirkte.
  • Marjorie Maybee: Marjorie Maybee ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für die Rolle des Martha Jones in Doctor Who bekannt ist.
  • Michael Maybee: Michael Maybee ist einer der bekanntesten US-amerikanischen Regisseure. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie Der Herr der Ringe.
  • Sarah Maybee: Sarah Maybee ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin, die auch als Sologitarristin und Bassistin auftritt.
  • Stephen Maybee: Stephen Maybee ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist, der vor allem für seine Arbeit bekannt ist instrumentaler Musik, die als Soundtrack für teilweise bekannte Filme verwendet wird.
  • Timothy Maybee: Timothy Maybee ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in CSI und Dexter bekannt ist.

Weitere Nachnamen

MaybeMayberryMayberthMayberyMaybey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maybee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%