Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maybery - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maybery: Was bedeutet der Familienname Maybery?

Der Nachname Maybery ist ein Name, der ursprünglich aus dem englischen Raum stammt. Seine Wurzeln liegen in England, Schottland und Irland. Er ist ein Patronym und eine Variante des niederländischen Namens "Maberij".

Im Mittelalter wurden Familien oft aufgrund ihrer Umgebung oder der charakteristischen Eigenschaften ihrer Mitglieder unterschieden. Der Name Maybery ist ein Name, der auf jemanden hinweist, der ein Bewohner des alten Dorfs Maberij war. Es wvudo angenommen, dass dies auf einen ortlichen Besitz oder das Anwesen eines Freundes hinweist.

Der Name Maybery hat viele verschiedene Schreibweisen; Mehrery, Marbery, Mabry und Maberry sind alle Varianten des Namens. Es gibt viele andere ähnliche Namen, die auch auf den gleichen Bezug hinweisen. Viele dieser Namen wurden über die Jahre auch variiere.

Der Name Maybery hat im Laufe der Jahre einige weitere Bedeutungen angenommen. In einigen Fällen kann es sich aber auch um einen Namen handeln, der an das englische Wort "mjöðr" erinnert, was "Wiese" oder "Gesinde" bedeutet. Es kann auch auf eine Form des englischen Elternnamens hinweisen, ähnlich wie "mac", ein irischer Elternname.

In jüngerer Zeit ist der Name Maybery auch durch sein populäres US-amerikanisches Fernsehen "The Andy Griffith Show" bekannt worden, in dem Sheriff Andy Taylor und seine Familie aus Mayberry hervorgegangen sind. Daher ist der Name Maybery oft mit Frieden und Gemütlichkeit verbunden.

Insgesamt ist Maybery ein Name, der viele verschiedene Bedeutungen und Wurzeln hat. Jede Familie, die diesen Namen trägt, hat ihre eigene Geschichte zu erzählen. Eine Sache, die bei allen gleich ist, ist der starker Zusammenhalt, der es mit sich bringt.

Herkunftsanalyse bestellen

Maybery: Woher kommt der Name Maybery?

Der Nachname Maybery stammt ursprünglich aus dem angelsächsischen Bereich und ist dort auch heutzutage üblich. Er ist auch in Dänemark sowie in Skandinavien verbreitet, aber auch in anderen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich und Irland. Auch in Übersee, vor allem in Nord- und Südamerika, gibt es zahlreiche Nachfahren von Bürgern mit dem Namen Maybery.

In Großbritannien und Irland ist Maybery ein Name der auf alte, vor allem angelsächsische Familien zurückgeht. Der Name ist auch in Nordengland üblich, insbesondere in Lancashire und Yorkshire. Der Name Maybery ist auch in den USA weit verbreitet, ebenso in Australien und Neuseeland.

In den Vereinigten Staaten hat sich der Nachname Maybery zunächst hauptsächlich in New England und den Südstaaten ausgebreitet, aber heute findet man ihn in der ganzen Nation. Die meisten Maybery in den USA haben irische oder britische Wurzeln, aber es gibt auch afrikanisch-amerikanische Maybery, die ihren Namen aus indigener afrikanischer Abstammung stammen.

Heutzutage ist der Name Maybery weltweit verbreitet. Es gibt Familien auf der ganzen Welt, die den Namen Maybery tragen, und viele davon sind durch Einwanderung oder Seefahrt zu ihrer neuen Heimat gekommen. Der Name wird immer noch in vielen Ländern der Erde verwendet und ist vor allem unter den englischsprachigen Ländern verbreitet.

Varianten des Nachnamens Maybery

Der Nachname Mayberry kann auch als Maberi, Maybery, Mabry oder Maybry geschrieben werden. Er ist ursprünglich ein Name englischen Ursprungs, der sich aus mehreren Variationen desselben Wurzels zusammensetzt. Da wären zum einen die altenglischen Worte "maeg", das bedeutet "gut", und "burg", das sich auf eine befestigte Siedlung bezieht.

Der Name Mayberry ist auch als eingedeutschter Name im deutschsprachigen Raum bekannt. Die Variante dazu lautet in Deutschland Maybach. Dies ist eine recht häufige Variante des Nachnamens Mayberry, die auch häufig in heutiger Zeit verwendet wird.

Darüber hinaus gibt es weitere Varianten, von denen einige sehr selten sind. Beispielsweise Mayborough, der aus den altenglischen Begriffen „maw“, was „Gebüsch“ bedeutet, und „burh“, was auf eine Befestigung und Wehr hinweist.

Weiterhin gibt es eine Variante des Nachnamens Mayberry, die Maberley genannt wird. Dieser stammt ebenfalls aus dem Altenglischen und ist aus den Worten „mæg“ (Sippe) und „leah“ (Holz) zusammengesetzt.

Eine weitere Variation des Nachnamens Mayberry ist Maybold. Dieser stammt aus dem Altenglischen und setzt sich aus den Worten „maeg“ (gut) und „bald“ (schneller Mensch) zusammen.

Schließlich gibt es noch den Nachnamen Maberry, der aus den altenglischen Worten „mæg“ (Sippe) und „burh“ (Befestigung) zusammengesetzt ist.

Diese sind nur einige der bekannten Varianten des Nachnamens Mayberry, es gibt noch viele weitere. Allerdings sind die oben genannten die häufigsten und am häufigsten verwendeten Variationen des Namens.

Berühmte Personen mit dem Namen Maybery

Der bekannte amerikanische Schauspieler Adam Maybery ist eine der bekanntesten Personen, die den Nachnamen Maybery tragen. Geboren und aufgewachsen in Schweden, absolvierte Adam ein Theaterstipendium am National Institute of Dramatic Art und spielte anschließend in einigen bekannten Filmen wie "Harry Potter and the Chamber of Secrets", "Forrest Gump", "The West Wing" und "The Bourne Identity". Er gewann einen Emmy Award für seine Nebenrolle in der Fernsehserie "Picket Fences". Außerdem ist Maybery der Nachname des berühmten Autors und Pfarrers Paul Maybery. Seine bekanntesten Bücher sind "The Jesus Questions", "The Path of Prayer" und "Sometimes Grace Kills". Seine Workshops über Glaubenserfahrung, Einige befassen sich auch mit theologischen Themen. Ein weiterer berühmter Maybery ist George Maybery. Er hat als jungen Mann eine Karriere in der Filmbranche begonnen und ist bekannt für seine Oscar-prämierten Filme "The Big Sick" und "Silver Linings Playbook". Ein weiterer bekannter Vertreter des Nachnamens Maybery ist der Jazz-Pianist und Organist Phil Maybery. Er trat in verschiedenen Jazzclubs und Jazzfestivals auf, tourte durch Europa und gründete später seine eigene Band. Er arbeitete auch als Komponist und arrangierte viele Jazz- und Klassik-Stücke für verschiedene Orchester. Eine andere berühmte Person mit dem Nachnamen Maybery ist der australische Schauspieler Peter Maybery. In seiner Karriere spielte er in verschiedenen TV- und Filmprojekten, darunter "Young Einstein", "Metal Skin" und "Turtles Forever". Er wurde mit verschiedenen Auszeichnungen wie dem AACTA Award und dem Australian Film Institute Award ausgezeichnet. Zuletzt sei der amerikanische Comicautor und Illustrator Steve Maybery erwähnt. Er arbeitete für verschiedene renommierte Verlage wie Marvel, DC, Image und Valiant. Er hat so zahlreiche Comicbücher wie "The Manhattan Projects", "First Wave", "Manhattan Guardian" und "Justice League Generation Lost" veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

MaybeMaybeeMayberryMayberthMaybey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maybery" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%