Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Maybey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Maybey: Was bedeutet der Familienname Maybey?

Der Nachname Maybey ist ein Alter Vorname aus dem angelsächsischen Sprachraum, der möglicherweise auf ein altes englisches Wort mit der Bedeutung „Grundbesitz“ zurückgeht. In früheren Zeiten hatten viele englische Familien Patronyme, die mit ihrem Grundbesitz oder ihren Besitztümern verbunden waren.

Der Name Maybey kann jedoch in verschiedenen Teilen Englands in anderen verschiedenen Kontexten verwendet werden. Eine mögliche Verwendung ist für einen Mittel- oder Spitznamen. Es wurde auch als äußerst seltener Geburtsname verwendet.

Der Nachname Maybey ist auch in den Vereinigten Staaten beliebt. Viele Amerikaner der heutigen Generation sind Nachfahren von britischen Einwanderern, die es lieben, den Nachnamen in ihre Familie aufzunehmen.

Vielen Menschen gefällt die Bedeutung hinter dem Namen Maybey und auch das Gefühl, eine Verbindung zu ihren Wurzeln herzustellen. Eine andere Sache, die viele Menschen mögen, ist die leicht auszusprechende Anmut des Nachnamens. Dies ist ein weiterer Grund, warum viele amerikanische Familien den Nachnamen Maybey tragen.

Es überrascht nicht, dass, während der Name Maybey möglicherweise nicht so häufig wie andere angelsächsische Nachnamen ist, er immer noch weit verbreitet ist und noch in vielen Teilen der Welt verwendet wird. Viele Familien stammen direkt von englischen Vorfahren ab, die den Namen vor Hunderten von Jahren voreingestellt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Maybey: Woher kommt der Name Maybey?

Der Nachname Maybey ist ein seltener englischer und skandinavischer Nachname, der in den meisten Ländern als exotisch gilt. Es ist auch ein alteingeführter Name in Nordamerika und Skandinavien. Vielleicht wurde der Name ursprünglich von May-als Vorzeichen für Mai abgeleitet.

In Nordamerika ist der Maybey-Nachname heute vor allem in den Staaten Florida, Pennsylvania, Kalifornien, New York, South Carolina, Georgia, Ohio und Massachusetts vertreten. Nach Angaben des U.S. Census Bureau stammen die meisten der Maybeys aus Florida, gefolgt von Pennsylvania, Kalifornien und dem US-Bundesstaat New York. Maybeys gibt es auch in anderen Teilen der Welt, wie Großbritannien und Australien.

Die Verbreitung des Nachnamens Maybey spiegelt die weltweite Flüchtlingssituation wider. In Amerika ist der Nachname vor allem in politisch-historisch umfassenden Regionen zu finden, die früher von europäischen Einwanderern besiedelt wurden. Maybeys leben heute weltweit, zum Beispiel auf den Philippinen, in Israel und in Westafrika.

Der Name Maybey ist vielleicht am häufigsten in den USA zu finden, aber auch in anderen Ländern der Welt. Viele Maybeys leben in Skandinavien, Großbritannien, Australien und den Philippinen. Viele Maybeys sind auch in anderen Ländern verstreut, die von historischen Auswanderungsbewegungen betroffen waren, einschließlich derjenigen, die zur Entstehung von Minderheitengemeinschaften geführt haben.

Varianten des Nachnamens Maybey

Varianten des Nachnamens Maybey variieren je nach Sprache und Region.

Im Englischen kann der Name Maybey als Maybe geschrieben werden. Varianten des Nachnamens Maybey im Englischen können Mabey, Mabey, Mabee, Maybee, Mabbie und Mabye sein.

Im Deutschen kann Maybey als Mabie, Mabbie, Mabey und Maibey geschrieben werden.

Im Französischen kann der Name Maybey als Maby oder Mayby geschrieben werden.

In Skandinavien kann Maybey als Maevi oder Moevi geschrieben werden. Es gibt auch einige andere skandinavische Varianten wie Maebee oder Mabul.

Der Name Maybey hat auch einige seltene Variationen. In den Niederlanden kann er als Mabiê, Maibbi of Mabbië geschrieben werden. Im Spanischen kann er als Mabei oder Maibey geschrieben werden. In Italien kann der Nachname Maybey als Mabey oder Mabéi geschrieben werden.

Es gibt auch einige seltene Abwandlungen des Nachnamens Maybey, darunter Mabery, Maby und Mapy, die teilweise als Koseformen des Nachnamens verwendet werden.

Der Nachname Maybey dürfte aufgrund seines Ursprungs auch asiatische und lateinamerikanische Varianten haben. Einige solcher Nachnamen sind Maibe, Meibi oder Mebi. Da die Nachnamen jedoch nicht so gebräuchlich sind, sind kaum Informationen darüber verfügbar.

Der Nachname Maybey dürfte auch einige seltene Abwandlungen haben, die gelegentlich auftauchen können. Einige seltere Schreibweisen können mobil, Maya oder Mapi sein.

Berühmte Personen mit dem Namen Maybey

Der britische Musikproduzent, Musiker und Songwriter Dave Maybey ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie U2, Led Zeppelin, David Bowie und ABBA. Er produzierte die Alben The Best Of U2 Volume 1 von 1995 und Rattle And Hum von 1987. Der kanadische Jazzpianist Joe Maybey war Mitglied der als "Maybey-Four" bezeichneten Gruppe. Seine Band spielte Jazzklassiker und Eigenkompositionen und er hatte Auftritte in den USA, Japan und Kanada. Der amerikanische Komponist Nelson Maybey arbeitete an Werken für zwei Orchester. Sein bekanntestes Stück, Cello Concert Piece: Ilusiones, wurde im Jahr 2018 im Miller Theater aufgeführt. Seine Musik wurde sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten gespielt. Der amerikanische Schauspieler Dwayne Maybey ist am bekanntesten für seine Rolle in dem Fernsehfilm 1968: War in the Streets. Er spielte auch in den Filmen Just Married, Celeste & Jesse Forever und The Pacifier mit. Der amerikanische Basketballspieler Andrew Maybey spielte zehn Jahre in der National Basketball Association (NBA) und zwölf in der National Basketball League (NBL) und International Basketball League (IBL). Er wurde 1978 in die US National Basketball Hall of Fame aufgenommen. Der amerikanische Schriftsteller und Schauspieler Bob Maybey ist bekannt für seine Romane und Kurzgeschichten. Er schrieb mehrere Bücher, darunter "My Friend The Fish" und "I Will Always Love You". Bob machte auch einige Gastauftritte in TV-Shows, darunter "Lost in Space", "Magnum P.I." und "Wings". Der amerikanische Pianist und Pädagoge Lawrence Maybey ist bekannt dafür, dass er in seinen Kompositionen die klassische Musik mit Elementen der Jazz- und Avantgarde-Musik kombiniert. Er hat auch als Dozent an der Juilliard School of Music und an der Universität von Delaware gelehrt. Der amerikanische Schriftsteller Patrick Maybey ist bekannt für seine Werke, die sich mit Themen wie Kunst, Literatur und Gesellschaft beschäftigen. Er hat sechs Bücher geschrieben und ist Autor der Kolumnen "Art and Culture" und "Fiction and Fantasy". Seine Werke wurden von der New York Times, der Washington Post und dem Los Angeles Timeswichtig besprochen.

Weitere Nachnamen

MaybeMaybeeMayberryMayberthMaybery

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Maybey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%