Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Nickens - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'N'

Nickens: Was bedeutet der Familienname Nickens?

Der Nachname Nickens ist ein Englischer Name, der auf einen Clan oder eine lokale Familie zurückzuführen ist, die vor langer Zeit im Vereinigten Königreich gelebt hat. Der Name stammt aus dem Mittelalter und bedeutet jemanden, der „Luxus oder Raffinesse“ ausstrahlt. Der Name kann als ein „Standesname“ angesehen werden, den man nur in einer gesellschaftlich höher gestellten Position annehmen konnte.

Damals stammte der Name von einem Clan mit dem Wappen eines „eingezogenen Kreuzes“ und einem hellen Helm. Diesem Clan gehörten häufig diejenigen an, die sich mit Luxus Produkten und Handwerk beschäftigten, z.B. Juwelieren und mechanischen Uhrmacher. Der Name ist heute noch weit verbreitet und lässt sich häufig in Südengland, den Midlands und mittlerweile auch in Nordamerika finden.

Der Name stellt einen Beleg für einen Elite-Status dar, der eine Zeit gewesen sein muss, in der Menschen in England das Recht und die Möglichkeit hatten, ihre Einzigartigkeit und Langlebigkeit durch den Namen zu zeigen. Ein weiterer Punkt ist zu erwähnen, dass die Etymologie des Namens „Nickens“ einige lokale Dialektunterschiede aufweist. Diese bedeuten jedoch weiterhin dasselbe: ein Mitglied einer damaligen Elite-Gesellschaft zu sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Nickens: Woher kommt der Name Nickens?

Der Nachname Nickens ist eine Variante des ursprünglich normannischen Nachnamens "Niquet", der auch als "Niquet" oder "le Niquet" bekannt ist. Der Nachname ist vor allem in Frankreich weit verbreitet, aber auch in Großbritannien, den USA und anderen Teilen Europas und der Welt.

Der Nachname geht auf das französische Wort "la nique" zurück, das "ein kleines Ding, ein kleiner Gegenstand oder ein kleines Stück Holz oder ein Ding von geringem Wert" bedeutet. Diese Bedeutung leitete sich schließlich ab und wurde zum Nachnamen "Niquet" oder "Nickens".

Der Nachname wird heutzutage in vielen Ländern verbreitet. In Großbritannien und den USA tragen viele Menschen den Nachnamen Nickens, wobei dieser Name hauptsächlich in den Südost- und Südstaaten vorkommt. In anderen Teilen Europas ist er auch verbreitet, zum Beispiel in Norwegen, Schweden, Finnland und Spanien.

Dank moderner Technologien ist die Verbreitung des Familiennamens Nickens zunehmend weltweit. Dank Online-Forschungsdatenbanken und -Netzwerken ist es leicht, mehr über diesen Nachnamen und seine Verbreitung zu erfahren.

Insgesamt ist der Nachname Nickens ein alteuropäischer Name, der sich auf die Normannen zurückführen lässt. Der Name ist weltweit verbreitet, hauptsächlich in Frankreich, Großbritannien, den USA und anderen Teilen Europas und der Welt. Dank der moderner Technologien ist es leicht, mehr über den Nachnamen und seine Verbreitung zu erfahren.

Varianten des Nachnamens Nickens

Nickens ist ein äußerst seltener Nachname, der in den meisten Sprachen auf der Welt weder akzeptiert noch verwendet wird. Es kann daher schwierig sein zu bestimmen, welche Varianten, Schreibweisen und Nachnamen mit diesem Ursprung verknüpft sind.

Nickens ist ein Name, der im angelsächsischen Raum anzutreffen ist und besonders in England und Wales sehr verbreitet ist. Zu den Schreibweisen, die in der Vergangenheit üblich waren, gehören The Nackens, Nackens und Nickens. Diese Formen sind im Englischen und schottischen Raum äußerst üblich.

Es gibt auch einige Variationen des Nachnamens Nickens. Dazu gehören Nickson, Nicholson, Nicholson, Nickolson, Nickleson, Nicolson, Nicols, Nicolaus, Nichol, Nicot, Nicod, Nicoll, Ness und Nickenss. Alle diese Varianten zeigen, dass der Nachname eine gemeinsame Ursprungsform in der angelsächsischen Sprache hat.

Es gibt auch einige Stämme des Nachnamens Nickens, die sich über ganz Europa verbreitet haben. Dazu gehören der schottische Clan die MacNicols, Nixon-Name in Irland, Nicolson in Frankreich, Nicholson in Italien, Nicolson/Nicolson/Nacolson in Spanien sowie Bennison in Belgien und den Niederlanden.

In Nordamerika und Australien gibt es auch verschiedene Versionen und Varianten des Nachnamens. Dazu gehören Nickerson, Nicholas, Nichols, Nicolls und Nickols. Auch die übliche Schreibweise Nickens ist auch im gesamten angelsächsischen Raum anzutreffen. Dies wurde häufig im 18. und 19. Jahrhundert beobachtet, als englische und irische Einwanderer nach Nordamerika und Australien auswanderten.

Nickens ist somit ein Name, den man auf der ganzen Welt finden kann. In manchen Teilen Europas sogar in unterschiedlichen Schreibweisen und Varianten. Es ist daher wichtig, alle Versionen zu berücksichtigen, wenn man nach verwandten Etymologien, Nachnamen und Varianten sucht.

Berühmte Personen mit dem Namen Nickens

  • Joshua Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie „Freedom Writers“, „House of D“ und „The Kids Are All Right“.
  • Kenneth Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der in der University of Richmond Basketball in der Division 1 gespielt hat.
  • Larry Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Jazzkomponist und Musiker. Er ist Autor des Songs „Standing On A Hill“, der ganz oben in den Charts stand.
  • Mike Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Musiker, der an verschiedenen Comedy- und Jazzshows mitgewirkt hat.
  • John Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie „Man of Steel“ und „House of Eleven“ bekannt ist.
  • Tony Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Komponist, der für das Musiktheater und andere Musikshows bekannt ist.
  • Jordan Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Musiker und Schlagzeuger, der in verschiedenen Bandprojekten aufgetreten ist.
  • Chaka Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Musiker und Sänger, der für seine Soulmusik bekannt ist.
  • J.K. Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, der durch seine Romane und Kurzgeschichten bekannt wurde.
  • J.J. Nickens: Er ist ein US-amerikanischer Regisseur, der vor allem für seine Musikvideos in der Popbranche bekannt ist.

Weitere Nachnamen

NickelNickelatNickeleNickeleitNickellNickellsNickelmannNickelsNickelsenNickelsonNickeltNickenNickerlNickerson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Nickens" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%