Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rabourn - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Rabourn: Was bedeutet der Familienname Rabourn?

Der Nachname Rabourn ist eine Variante des Namens Raburn. Er wird auch als eine Kombination aus den Namen Raven und Barn angesehen, aber man kann nicht sicher sein, da es keine definitive Antwort gibt. Rabourns sind in England, Wales und Irland ansässig und die Familien, die diesen Nachnamen tragen, stammen wahrscheinlich aus Norfolk oder Suffolk in England.

Der Nachname Rabourn stammt wahrscheinlich aus dem Altenglischen und bedeutet übersetzt "die Person, die an einem aufgeschütteten Hang lebt". Dies ist ein englischer topographischer Name, der eine Person beschreibt, die in der Nähe einer Erhebung, eines Aufschüttungsbergs oder anderen erhöhten Landschaftsformen lebt.

Der Name Rabourn scheint sich so weit zurückzuverfolgen, wie der 16. Jahrhundert und tauchte zum ersten Mal in einem alten britischen Zensus im Jahr 1598 auf, als ein Thomas Raburn in Suffolk, England, namentlich aufgeführt wurde. Im Laufe der folgenden zweihundert Jahre kam es zu einer weiten Verbreitung des Namens Rabuen in England und Wales.

Heute sind Rabourns in allen Teilen der Welt verbreitet. Der Nachname Rabourn ist ein Zeugnis für die Arbeit früherer Generationen, die in alten Berufsständen tätig waren, und erinnert daran, wie verschiedene ethnische Gruppen zusammengekommen sind, um sich in ihrem neuen Land niederzulassen und zu bleiben. Dies liegt an den vielen Einwanderern aus Osteuropa, die nach England und Wales kamen und sich niederließen, um Kontinentaleuropa hinter sich zu lassen und ein neues Leben anzufangen.

Herkunftsanalyse bestellen

Rabourn: Woher kommt der Name Rabourn?

Der Nachname Rabourn ist ein Englisch-französischer Nachname, der vor allem in England und anderen anglo-französischen Ländern verbreitet ist. Sein Ursprung ist im Mittelalter zu finden, als der Nachname in einem angelsächsischen Dorf in Kent in Südengland erstmals erwähnt wurde. Der Name ist dann über den Kanal nach Frankreich geschwappt und hat sich als Familienname dort verbreitet.

Es ist möglich, dass die Etymologie des Namens Rabourn durch die französischen Wörter "ra" - für Wildschwein - und "bon" - für gut - gebildet wurde. Es wird angenommen, dass der Name so angedeutet hat, dass die Familienmitglieder äußerst geschickte Jäger beim Verfolgen von Wildschweinen waren.

Heutzutage ist Rabourn ein gebräuchlicher Familienname in Großbritannien und anderen anglo-französischen Ländern wie Kanada, Australien und Neuseeland. Allerdings hatte/hat die Familie Rabourn auch indirekte Verbindungen zu anderen Ländern wie den USA, aufgrund der Wanderung von Nachfahren der Familie.

Der Nachname Rabourn ist jedoch auch vereinzelt in Afrika, Südamerika, Asien und Europa verbreitet. Daher wäre es sehr überraschend, wenn man jemanden mit diesem Nachnamen in einem dieser Länder trifft.

Varianten des Nachnamens Rabourn

Der Nachname Rabourn ist ein englischer Familienname. Sein Ursprung lässt sich bis ins 12. Jahrhundert nachweisen. Er ist aus dem Namen Rabun entstanden, welcher von dem altenglischen Wort raeben abgeleitet ist, welches Wind bedeutet.

Der Nachname Rabourn ist unter verschiedenen Variationen und Schreibweisen bekannt. Zu den bekanntesten Varianten zählen Roberno, Raborn, Rabourn, Roberne, Rabourn und Roburn.

Es gibt viele weitere Varianten der Nachnamensform, die auf regionaler Ebene existieren. Dazu gehören Raborne, Roburn, Roberne, Roborne und Roburne. Andere, weniger häufige Variationen sind Reaburn, Reburn, Reaborn, Reeborne, Reeburne und Reburn.

Da der Nachname im Laufe des 12. Jahrhunderts als Familienname entstand, gibt es viele andere Nachnamen mit ähnlichem Ursprung. Dazu zählen beispielsweise Robynson, Rarbin, Rayborne, Reaburne, Raben, Rayborn, Raybourn, Reeve und Raybourne.

Der Nachname Rabourn ist in vielen Ländern der Welt bekannt. Darunter sind England, Irland, Schottland, Wales, Kanada, den USA, Australien und Neuseeland.

Berühmte Personen mit dem Namen Rabourn

Es gibt drei bekannte Persönlichkeiten, die den Nachnamen Rabourn tragen. Der bekannteste und erfolgreichste Rabourn ist Jimmy Rabourn. In seiner Karriere als Baseballspieler wurde er fünfmal zum All-Star-Spieler gewählt und gewann insgesamt drei World Series. Er spielte für mehrere Teams und für die Detroit Tigers gilt er als eine Legende. Auch Scott Rabourn ist in der Baseballwelt bekannt. Er war ein Kurzstreckenläufer, der mehrmals in die NCAA Divisionsmeisterschaften einzog. Auch er spielte Baseball, aber er betrachtet sich selbst mehr als Läufer. Der dritte in der Liste ist T.J. Rabourn, der als Footballspieler bekannt ist. Er spielte für das Team der Liberty Flames und war als Linebacker erfolgreich. Insgesamt gibt es drei bekannte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Rabourn. Jimmy Rabourn ist ein Baseballspieler, Scott Rabourn ist ein Kurzstreckenläufer und T.J. Rabourn ist ein Footballspieler.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rabourn" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%