Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Reagle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Reagle: Was bedeutet der Familienname Reagle?

Der Nachname Reagle ist überwiegend im amerikanischen Raum vorzufinden. Er hat seinen Ursprung in der angelsächsischen Sprache und bedeutet übersetzt so viel wie „der königliche“. Der Name ist eine Variante des älteren Namens Riggle, der ebenfalls als ähnliche Bedeutung verstanden wird.

Der Nachname Reagle hat wie so viele andere englische Familiennamen seinen Ursprung im ursprünglichen Adelssystem. Es ist gut möglich, dass sich ein Familienmitglied einst auf besondere Weise hervorgetan hat, wodurch es zu einem der königlichen Adel gehörte und seine Zugehörigkeit durch den Namen Reagle kenntlich machte.

An dem Nachnamen Reagle ist seit langem eine lange Tradition gebunden. Schon in den späten 1800er Jahren findet man Einträge in verschiedenen amerikanischen censuses (Volkszählungen), in denen der Nachname Reagle erscheint. Viele verschiedene Familien mit diesem Nachnamen siedelten sich im Laufe der Jahre in Amerika an, sowohl vor als auch nach dem Bürgerkrieg.

Heute gibt es Reagle-Familien auf der ganzen Welt. Einige stammen von den frühen Einwanderern aus Großbritannien hierher, andere konvertierten vorwiegend nach dem Ersten Weltkrieg zu diesem Namen. Noch immer ist der Nachname Reagle in den USA weit verbreitet, aber viele Familien, die diesen Namen tragen, leben mittlerweile auch in anderen Teilen der Welt.

Der Nachname Reagle steht in Amerika noch immer für eine Familientradition königlichen Ursprungs, die sich über Generationen hinweg Fortpflanzt. Dieser Name ist eine Erinnerung an vergessene Zeiten, eine Verbindung in die Familiengeschichte und immer noch ein Synonym für die Königlichkeit des Familienstands.

Herkunftsanalyse bestellen

Reagle: Woher kommt der Name Reagle?

Der Nachname Reagle stammt ursprünglich aus England und wurde dort in der Region East Anglia verbreitet. In der heutigen Zeit sind Nachfahren des Nachnamens Reagle weltweit zu finden.

In Amerika zum Beispiel befinden sich größere Bevölkerungsgruppen, die den Nachnamen Reagle tragen. Besonders häufig ist er in den Staaten Massachusetts, Pennsylvania, New York und New Jersey zu finden. Auch im südlichen Teil von Ontario, Kanada, ist er üblich.

Es gibt aber auch weltweit kleinere Bevölkerungsgruppen, die den Nachnamen Reagle tragen. Man kann ihn in Deutschland, Großbritannien, Australien, Mexiko, Brasilien und vielen anderen Ländern finden.

In Europa ist also auch der Nachname Reagle weit verbreitet. Der Familienname erscheint unter anderem häufig in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. In England ist er vor allem im Südosten verbreitet.

Insgesamt hat sich die ursprüngliche britische Herkunft des Nachnamens Reagle über viele Jahre hinweg in vielen Ländern ''ausgebreitet''. Dies ist ein Beweis für die weite Verbreitung dieses Nachnamens in der modernen Welt.

Varianten des Nachnamens Reagle

Der Name Reagle ist ein englischer Familienname des Normannischen Ursprungs. In seiner schlichten englischen Form kommt er selten vor. Der Name leitet sich aus dem Normannischen Wort "Raguel" her, was "Berater des Gottes" bedeutet.

Der Name Reagle kann in vielen Variationen und Schreibweisen gefunden werden, darunter: Reagal, Reigle, Reiguel, Reigal, Reaggel, Reagill, Reagel, Reagil, Reagill, Reagel, Reager, Reage, Reageau, Reaga, Reagall, Reaggele, Reagal, Reegel, Regel, Regale, Regel, Reigal, Reagel und Ragle.

Einige gebräuchliche Abwandlungen des Namens Reagle sind auch Regal, Regalado, Régla, Reaghele und Reagali. Der Name geht auch in einige andere Sprachen über, beispielsweise Raguel in Spanisch und Raguelo in Italienisch. In Deutschland lässt sich der Name Reagle häufig als Ragel, Riegel oder Ragels bezeichnen.

In Nordamerika können viele bekannte Variationen des Mädchennamens Reagal wie Reagal, Reagall, Reagill, Reagel und Reagher gefunden werden. Der Name kann auch geschlechtsspezifisch sein, wobei "Reagal" der Mädchenname und "Reagle" der Jungenname ist.

In Großbritannien und Irland kann der Name Reagle im Kommen sein. Er kann auch als "Reggal", "Reggels" oder "Reagiell" geschrieben werden.

Familiennamen, die von der Variante des Namens Reagle abstammen, beinhalten Regalia, Ragale, Raggele und Reacher.

In Deutschland gibt es viele Nachnamen, die sich aus der Variante des Namens Reagle ableiten lassen. Diese schließen Reegl, Reglitz, Reigl, Rögle, Riegel und Ripel ein.

Bis heute ist es nicht ganz klar, welche ursprüngliche Schreibweise für den Nachnamen Reagle am häufigsten gefunden werden kann, aber in den meisten Ländern ist die einfache englische Schreibweise des Namens noch immer die beliebteste.

Berühmte Personen mit dem Namen Reagle

  • Bryan Reagle ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Produzent, Multiinstrumentalist, Mixer und Mastering-Engineer. Er ist bekannt für seine Arbeiten mit Künstlern wie Kenny Chesney, Lady Antebellum, The Mavericks, Eric Church und George Strait.
  • Jennifer Reagle ist eine amerikanische Bankerin und aktuelle CFO der Bank of America, als Teil der Führungskrust von CEO Brian Moynihan.
  • Jonathan Reagle ist ein amerikanischer Computerwissenschaftler und akademischer Autor, der derzeit an der University of Washington lehrt und forscht. Er ist bekannt dafür, das Umlaut-Coding-Problem in der ASCII-Codierung gelöst zu haben.
  • John Reagle ist ein amerikanischer Rechtsanwalt und derzeit Managing Partner des Reagle & Reagle Law-Büros in Kalifornien. Er ist bekannt dafür, Haftstrafen zu vermeiden und seinen Klienten bei komplexen Geschäftsstreitigkeiten, Bankrotten und Immobileenzahlungskämpfen zu helfen.
  • Alice Reagle war eine amerikanische lokale Radiomoderatorin, Sängerin, Kulturkritikerin und eine Berühmtheit auf dem Gebiet der Frauenrechte im frühen 20. Jahrhundert.
  • Bob Reagle ist ein amerikanischer Radsport-Experte, der seit den 1980er Jahren Motorsport-Kommentatoren ersetzt hat. Er ist bekannt für seinen detaillierten Engagement in Bezug auf Motorsport-News, Ideen für neue Strecken und sein Engagement bei Regatta Organization.
  • Jim Reagle ist ein amerikanischer Country-Musiker, der vor allem in den 1990er Jahren in einigen der größten Events und Festivals der USA gespielt hat. Er ist bekannt für seine Kollaborationen mit Künstlern wie Reba McEntire und Clay Walker.
  • David Reagle ist ein Job-Experte und derzeit VP of People & Culture bei OpenView Venture Partners, wo er sich auf die Erhebung und Vermittlung von besten Talenten und das Fördern von Kulturen im Unternehmen konzentriert.
  • Rich Reagle ist ein amerikanischer Baseball-Trainer und Mentor, der derzeit als Pitching Coach und Ausbilder für die Pittsburgh Pirates tätig ist. Seine Karriere umfasst über 25 Jahre als Coach und Spieler bei College, Profi und High School Teams.
  • Jackson Reagle ist ein amerikanischer Schauspieler, der in der FX-Serie American Horror Story mitspielt. Er ist bekannt für seine Rolle als Kyle Miller in der Navi-Mysteryserie The Doorway.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Reagle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%