Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Rincon - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Wiederentdeckung meiner Identität und Herkunft durch einen iGENEA DNA-Test

Die Erfahrung, einen DNA-Test von iGENEA zu machen, hat meine Sicht auf meine persönliche Identität und mein kulturelles Erbe verändert. Besonders hat der Test meine Beziehung zu meinem Nachnamen, Rincon, vertieft. Ich verstehe nun die Bedeutung und Geschichte, die diesem Namensvetter zugrunde liegt.

I. Rincon

weiterlesen

Rincon: Was bedeutet der Familienname Rincon?

Der Nachname Rincon stammt aus dem Spanischen und ist eine Ableitung von "Rincón" oder "Rincón de". Beide Begriffe bedeuten übersetzt "Ecken" oder "Gewölben". Daher wird angenommen, dass Personen, die den familiären Nachnamen Rincon tragen, entweder möglicherweise in La Rincón de San Juan de Las Llanas in Spanien geboren wurden oder deren Vorfahren dort ihren Wohnsitz hatten.

Die spanische Region La Rincón de San Juan de Las Llanas war in der Vergangenheit ein Ort, an dem viele andere europäische Ethnien sesshaft wurden, insbesondere Kastilier, Darsteller und Musiker. Dieser Ort war eine bedeutende Siedlung in der Region, in der berühmte Künstler, Maler, Bildhauer und andere kreative Köpfe lebten und arbeiteten. Sie hinterließen einzigartige Kunstwerke, die viele Generationen später noch immer bestaunt werden können.

Trotz der unsichersten Geschichte des Nachnamens Rincon ist die Tradition und der Stolz auf die Familienzugehörigkeit in der Regel sehr stärk und es besteht die Hoffnung, dass dieser Name noch viele Generationen überdauern wird. Diejenigen, die den Nachnamen Rincon tragen, haben eine starke Bindung zur spanischen Tradition und ein Gefühl des Familienzusammenhaltens, das sich bis in die Gegenwart fortsetzt. Dies ist eine wertvolle Erinnerung an die reiche Geschichte, aus der der Nachname Rincon stammt.

Herkunftsanalyse bestellen

Rincon: Woher kommt der Name Rincon?

Der Nachname Rincon stammt ursprünglich aus Spanien. Der Name kommt vom Spanischen "rincón", was Eck oder Biegung bedeutet. Es gibt viele Variationen des Namens und ihre Wurzeln können je nach Herkunftsplatz und Zeit unterschiedlich sein.

Das Rincon-Clan ist eine ziemlich verbreitete Familie in Spanien und Lateinamerika. Grund für die weite Verbreitung des Namens ist die alte spanische und portugiesische Präsenz in Lateinamerika.

Heute findet man den Namen Rincon in vielen verschiedenen Ländern, aber hauptsächlich in den spanisch- und portugiesischsprachigen Ländern der Welt. Ein großer Teil der lateinamerikanischen Länder wie Peru, Ecuador, Kolumbien, Venezuela, Costa Rica, Nicaragua und Mexiko haben auch eine signifikante Anzahl von Menschen mit dem Namen Rincon.

Auch Spanien hat verschiedene Regionen, in denen eine signifikante Anzahl der Menschen mit dem Nachnamen Rincon lebt. Seine Präsenz ist in zahlreichen Spanischen Städten wie Madrid, Barcelona, Sevilla, Valencia und Zaragoza verbreitet.

Der Nachname Rincon ist auch weit verbreitet unter Hispanos in den USA und Puerto Rico. Es gibt eine beachtliche Anzahl von US-Bürgern mit spanischer Herkunft, die den Namen Rincon tragen. In Argentinien gibt es ebenfalls eine erhebliche Anzahl von Bürger mit dem Nachnamen Rincon.

Der Nachname Rincon ist eine globale Erscheinung, die in vielen verschiedenen Ländern und Regionen der Welt zu finden ist. Er ist besonders in Spanien, Puerto Rico, den USA und Lateinamerika verbreitet.

Varianten des Nachnamens Rincon

Der Nachname Rincon ist ein durch Migration während der europäischen Kolonialzeit in Lateinamerika entstandener Familienname. Der Nachname ist dem Spansischen entlehnt und kann als „Eck“ oder „Knick“ interpretiert werden.

Die Variationen beinhalten:

• Rincón – für eine längergezogene Aussprache

• Rinçon – eine Portugiesische Variante

• Ryncon – phonetisch wird der Name in dieser Variante ähnlich ausgesprochen

• Rincon – eine andere Variante bei der das 'Ç' weggelassen wird

• Rincones – die beiden letzten Silben werden hier zu einem Wort verbunden und es entsteht ein Plural-Endung

• Rincons – eine andere Variante der Plural-Endung

• Ryncones – auch bei dieser Variante wird ein Plural gebildet

• Ryncons – ähnlich wie direkt darüber, entsteht hier ein Plural

• Rincón – die bezeichneten Ecken können auch als Einzelwort geschrieben werden

• Rincóns – die Pluralvariante dieser Schreibweise

• Ríncona – hierzu wird dazu das female Genus hinzugefügt

• Rincont – ähnlich wie die oben erwähnten Pluralvarianten, wird hier die Endung -ont genutzt

• Ryncont – eine weitere Variante des vorrangigen Namens, bei der die Endung -ont benutzt wird

Der Nachname Rincon ist ein relativ junger Nachname, in dem, durch Kultschichten, aufgebaute Verbindungen gezeigt werden können. Um einclasste Sippenschulen zu bilden, würden Jäger und Sammler die Spitznamen benutzen. Dadurch entstanden viele unterschiedliche Variationen des Ursprungsnamens sowohl phonetisch als auch orthographisch.

Berühmte Personen mit dem Namen Rincon

  • Fabian Rincon: Fabian Rincon ist ein kolumbianischer Fußballspieler, der seit 2018 bei den Philadelphia Union in der Major League Soccer spielt. Er wurde 1997 in Quito, Ecuador, geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen.
  • Misael Rincon: Misael Rincon ist ein ehemaliger kolumbianischer Fußballspieler. 1988 geboren, war er vor allem als Verteidiger für Unión Magdalena und Deportivo La Equidad tätig und hat seit 2012 kein professionelles Fußballspiel mehr bestritten.
  • Diego Rincon: Diego Rincon ist ein ehemaliger kolumbianischer Radrennfahrer. Der 1978 geborene Sportler gewann als Mitglied des Kettegeld-Teams drei Etappen des Giro d'Italia im Jahr 2009 und startete bei vielen anderen Etappenrennen rund um die Welt.
  • Jhon Jairo Rincon: Jhon Jairo Rincon ist ein ehemaliger kolumbianischer Radrennfahrer. Er wurde 1990 in Kolumbien geboren und gewann als Mitglied des Kettegeld-Teams mehrere Etappen des Giro d'Italia.
  • Francisco Rincon: Francisco Rincon ist ein spanischer Fußballspieler. Der 1999 geborene Angreifer spielt seit 2015 für die katalanische Celta de Vigo B und trat in der katalanischen Nationalmannschaft mehrfach als U-19-Spieler auf.
  • Andrés Rincón: Andrés Rincón ist ein ehemaliger venezolanischer Fußballspieler. Andrés, der 1988 geborene Stürmer, startete seine Karriere bei Monagas SC und spielte vor seinem Wechsel zu Primera División ein Jahr lang bei Zamora FC.
  • Arturo Rincón: Arturo Rincón ist ein mexikanischer Radrennfahrer, der 1956 im Bundesstaat Chiapas geboren wurde. Er nahm an vielen Rennen teil, darunter Siegerland Edition, Paris-Roubaix und Vuelta a España, und gewann mehrfach Etappenrennen wieder.
  • María del Pilar Rincon: María del Pilar Rincon ist eine spanische Schauspielerin. Sie ist noch sehr jung, wurde aber für ihre Leistung in dem Kurzfilm „Tieda“ 2013 mit dem Goya Award in der Kategorie Bester Kurzfilm ausgezeichnet.
  • René Rincón: René Rincón ist ein mexikanischer Produzent und Comedy-Autor. Er ist bekannt für seine Komödie-Filme, die er später auch in gemischten Medien-Formaten veröffentlichte. Zu seinen bekanntesten Projekten gehören "Amancio Mejía: El niño 11" und "Leandro & Leonardo".
  • Elkin Rincón: Elkin Rincón ist ein kolumbianischer Rennfahrer, der in der Superliga Colombia unterwegs ist. Geboren im Jahr 1987, begann er im Alter von 15 Jahren mit Rennfahrten und nahm an vielen Läufen in seiner Heimat und anderen Ländern teil, darunter die 5 Meisterschaft Costa Rica, Panama und Peru.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Rincon" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%