Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ryales - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Ryales: Was bedeutet der Familienname Ryales?

Der Nachname Ryales ist ein alter Familienname, der im späteren Mittelalter in England entstanden ist. Er ist von einer mittelalterlichen Bezeichnung abgeleitet, die auf ein Mitglied des mittelalterlichen Adels hindeutet. Zu anglo-normannischer Zeit wurde der Name Ryales häufig als Bezeichnung für einen Adligen oder Baron verwendet.

Der Nachname Ryales hat mehrere Ursprünge, je nachdem, in welchem Bereich er verwendet wird. In England kann der Name auf das alte normannische Wort "rage" oder "roose" zurückgeführt werden, was "rot" oder "königlich" bedeutet. In anderen Ländern, wie Frankreich, kann der Name auf die Bezeichnung für "eines der drei Geschenke" zurückgeführt werden, die angeblich an den König von Frankreich gesandt wurden.

In Südamerika, insbesondere in Kolumbien und Venezuela, hat der Name Ryales auch einen anderweitigen Ursprung als ein Name, der an eine spanische oder andere, möglicherweise native Ursprünge erinnert. Möglicherweise wird die Bedeutung dieses Namens direkt oder indirekt auf eine assoziierte Bezeichnung für etwas Königliches oder Nobles zurückgeführt.

Der Nachname Ryales ist heutzutage weltweit verbreitet in einigen Regionen sind mehr Träger dieses Namens als in anderen. Insbesondere in Latinamerika gibt es eine Menge Einwohner, die den Namen Ryales tragen, insbesondere in Ländern wie Venezuela, Kolumbien, Peru, Brasilien und Argentinien.

Herkunftsanalyse bestellen

Ryales: Woher kommt der Name Ryales?

Der Nachname Ryales stammt aus dem Mittelaltrigen Engländ and ist eine Variante des Nachnamens Ryle, der seinerseits aus dem Old English Ryle oder Rýle stammt. Ursprünglich war das eigentliche Wort für Ryales "ryal", ein silbernes Münzstück im Wert von mitunter sehr vielen Shillingen. Eine andere mögliche Herkunft sind die altengermanischen Wörtern "rug" (Rindvieh) und "lös" (Schutz).

Der Nachname Ryales ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, insbesondere in Großbritannien und Nordamerika. Im Großen und Ganzen kann er in jeder englischsprachigen Nation gefunden werden, aber er wird hauptsächlich in den Vereinigten Staaten und Kanada sowie in Großbritannien und Nordirland verbreitet.

In England, besonders im Osten Englands, finden wir den Namen im Somerset, Cornwall, Devon und Norfolk. In Schottland wird er auch in den Ländern South Lanarkshire und Dumfries and Galloway gefunden, aber auch in anderen Schottischen Regionen.

In den USA und Kanada wird der Name am häufigsten in den Staaten Massachusetts, Delaware und Virginia sowie in den Provinzen Quebec und Ontario gefunden. In Australien kann man den Namen in den Bundesstaaten Victoria, New South Wales und South Australia finden.

Der Name Ryales hat auch seine Spuren in anderen Teilen der Welt hinterlassen. Heute findet man ihn in verschiedenen europäischen Ländern, in Südamerika, in Afrika und in Asien. Der Name ist auch in einigen Teilen des Nahen Ostens weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Ryales

Der Nachname Ryales ist ein sehr seltener Nachname, der selten in den USA auftaucht; er kann sowohl ein englischsprachiger als auch ein keltischer Nachname sein. Der keltische Nachname wird in berühmten DNA-Datensätzen wie Y-DNA oder mtDNA erwähnt und hat mehrere Varianten in unterschiedlichen Schreibweisen.

Die englische Schreibweise des Namens Ryales lautet normalerweise "Ryales". Es gibt jedoch auch eine alternative Schreibweise, die als "Rylas" bekannt ist.

Der Name Ryales kann auch in anderen Formen vorliegen, einschließlich "Riales" (eine verbreitetere Schreibweise im spanischen Sprachraum), "Ryalles", "Riales", "Ryls", "Ralls" und "Royls".

Der keltische Nachname Ryales kann auch als "Rhyles", "Ryhlis", "Rhyles", "Ryles" und "Ryhles" geschrieben werden und hat mehrere Variationen in verschiedenen Ländern.

In der irischen Schreibweise gibt es auch die Variationen "Riyles" und "Rylee". In Wales ist die Nachnamen-Variante "Ryles" populär. Der irisch-schottische Nachname "Ryles" ist ein weiterer Nachname, der mit Ryales in Verbindung gebracht wird.

In schwedischen und dänischen Datensätzen sowie in skandinavischen Dokumenten wird auch der Name "Ryle" erwähnt. Es gibt auch Alternativen in Scanex- und Estex-Datenbanken, darunter "Rylays", "Narles" und "Myrles".

Somit gibt es viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Ryales. Sie sind in vielen unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen verbreitet und können anhand dieser unterschiedlichen Schreibweisen identifiziert werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Ryales

Der Nachname Ryales wird von einigen bekannten Personen getragen. Tito Ryales ist ein ehemaliger Mittelgewichtsboxer, der hauptsächlich in den 1980er Jahren aktiv war. Er hat zwölf Kämpfe gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Er ist am besten dafür bekannt, dass er Matthew Hilton herausgefordert hat, der 1986 Weltmeister im Mittelgewicht war. Françoise Ryales ist eine marokkanisch-französische Schauspielerin, die vor allem in französischen Fernsehserien aufgetreten ist. Ihre bekanntesten Rollen waren die der Dritten Lady im Film The Professor and the Beast und die der Zweiten Lehrerin im Film The Censors. Steve Ryales ist ein ehemaliger amerikanischer Eishockeyspieler, der hauptsächlich in der East Coast Hockey League in den 1980er Jahren aktiv war. Er hat in seiner Karriere mehr als 300 Spiele bestritten, darunter 80 in der NHL. Syed Ryales ist ein Künstler und Designer aus den USA, der vor allem für seine Skulpturen und Installationen bekannt ist. Er hat Skulpturen für verschiedene öffentliche Ereignisse und Orte geschaffen. Ana Ryales ist eine spanische Autorin, die vor allem Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht. Einige ihrer Werke, einschließlich The Carnivore Logic, wurden für internationale literarische Preise nominiert. Der brasilianische Schauspieler Marçal Ryales ist vor allem dafür bekannt, dass er in der Netflix-Serie O Mecanismo und in der vielgelobten brasilianischen Serie Ilha de Ferro auftrat. Der mexikanische Regisseur und Drehbuchautor José Miguel Ryales hat viele Filme und Fernsehsendungen hergestellt, darunter den letztjährigen mexikanischen Film La Mentalidad. Er hat auch einen Kurzfilm namens Joa geschrieben, der für zehn internationale Filmpreise nominiert wurde. Das sind einige der berühmten Personen mit dem Nachnamen Ryales.

Weitere Nachnamen

RaabRaabeRaaijmakersRaalRaapRaaschRaatikainenRaaymakersRabRabagoRabalRabanalRabaniRabeRabelRabenaldRabenaldtRabenaltRabenholdRabenhorstRabensteinRabensteinerRaberRäberRabholdRabi'ah Adnanite tribeRabinRabinakRabincakRabinczak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ryales" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%