Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ryall - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Ryall: Was bedeutet der Familienname Ryall?

Der Nachname Ryall ist englischen Ursprungs und kann als eine Variantenform des Namens Royall interpretiert werden. Im angelsächsischen Englisch wurde der Name "raegele" verwendet, was "Reisender" oder "Abenteurer" bedeutete. Der Name ist in den Vereinigten Staaten seit dem 17. Jahrhundert nachgewiesen, als John Royall nach Jamestown, Virginia, ankam, um im englischen Kolonialsystem zu arbeiten.

Ryall ist ein selten verwendeter Name, aber er kann in verschiedenen Ländern gefunden werden, darunter in den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, England, Kanada, Neuseeland und Australien. Der Name ist auch bei englischen Einwanderern, die nach Indien, Südafrika und anderen Ländern ausgewandert sind, populär.

In modernen Zeiten kann der Name Ryall als ein Zeichen der Reisefreude interpretiert werden, da er an eine Geschichte des Reisens erinnert. Für einige Menschen kann der Name auf eine Reise in die Vergangenheit hinweisen oder auf die Abenteuer und Entdeckungen, die sie in ihrem Leben unternommen haben. Es ist auch ein Symbol dafür, dass man sich ständig verändert und angepasst, während man die unvorhersehbaren Wege des Lebens noch braucht, um glücklich zu sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Ryall: Woher kommt der Name Ryall?

Der Nachname Ryall ist ursprünglich englisch und stammt aus der Region Cornwall. Die früheste erhaltene Aufzeichnung des Nachnamens stammt aus dem Jahr 1273. Der Name wurde damals im belgischen Gent verwendet und ist möglicherweise Teil des alten gallischen Namens "Riwallon". Der Name hat sich allmählich im Nordwesten Englands, in Schottland und Wales sowie in den Ureinwohnerstämmen in Kanada und Australien verbreitet.

Der Name war auch in Irland weit verbreitet, aber nur unter anglikanischen Migranten. Viele der Ortschaften mit diesem Namen können auf Siedler zurückgeführt werden, die sich Mitte des 19. Jahrhunderts in Nordirland ansiedelten.

Ryall ist heutzutage ein gemeinsamerName in vielen englischsprachigen Ländern. In den USA ist er in den meisten Teilen des Landes verbreitet. Er ist vor allem im Mittelwesten und im Südosten der USA, besonders in Florida, stark vertreten. Auch Australien, Kanada, Neuseeland und Großbritannien haben eine relativ große Anzahl an Personen mit Ryall als Nachnamen.

Außerhalb der englischsprachigen Länder gibt es auch vereinzelte Fälle. Einige glauben, dass Ryall als eine direkte Nachkommenschaft des belgischen Adelsgeschlechts verbreitet ist, das sich im 12. Jahrhundert in Großbritannien niedergelassen hatte, aber es gibt keine hinreichenden Beweise dafür. Mehr Beweise gibt es für die Migration, die bei irischen Auswanderern und den späteren großen Einwanderergruppen zu beobachten war, die Mitte des 20. Jahrhunderts freiwillig verschiedene Teile der Welt bereisten.

Varianten des Nachnamens Ryall

Der Nachname Ryall hat viele verschiedene Variationen, Schreibweisen und ähnliche Ursprünge.

Ryall ist der Name einer englischen Adelsfamilie, deren Ursprünge auf das Jahr 1223 zurückgehen, als Galfridus Rialle aufgelistet wurde. Der Name ist schottisch und ein Synonym für Real oder Reall, was aufgrund des Reichtums und Ansehens der Familie gebildet wurde. Die meisten Schreibweisen für Rial sind Rialle, Ryalle, Rial, Ryall und Ryal, aber manchmal finden Sie auch Riell und Ryell.

Ryall ist vor allem in England, Aberdeenshire in Schottland, Neusüdwales in Australien und in anderen Teilen des britischen Commonwealth als Nachname zu finden. Der Nachname Ryall wurde einst in England gehoben und als Adelsname gebildet und war auch der Name einer schottischen Kriegerfamilie.

Ryall ist auch die Variante des Zunamen Real, und der Nachname kann stattdessen auch "Reall", "Reel" oder "Rehll" geschrieben werden. Es gibt auch andere Formen wie "Rheel", "Ryhill", "Rehl" und "Riehll".

Heutzutage nehmen Personen mit dem Namen Ryall häufig Variationen des Nachnamens an, manchmal aus Gründen des Wiedererkennens oder einfach weil es ihnen gefällt. Der Name Ryall hat auch in manchen Fällen ein weibliches Pendant - Reely oder Rielly - und Familien, die ihn tragen, waren oft sehr stolz auf die Variationen, die sie geschaffen haben.

Insgesamt gibt es eine Vielzahl von Varianten, Schreibweisen und ähnlichen Ursprüngen zu Ryall, die sich vor allem in England, Schottland und Neusüdwales wiederfinden. Personen mit dem Nachnamen Ryall nehmen häufig Variationen des Nachnamens an, um die Bedeutung zu behalten und der Familie Ehre zu bringen.

Berühmte Personen mit dem Namen Ryall

  • Jonathan Ryall: Jonathan Ryall ist ein australischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Auftritte in der australischen Fernsehserie Neighbours und in den Filmen The Unborn, The Graveyard und Little Sparrow.
  • Johann Ryall: Johann Ryall ist ein deutscher Musiker und Produzent. Er ist bekannt für seine Beiträge zu Musikprojekten der Gruppe Eisbrecher, die ihm mehrere Gold- und Platinplatten einbrachten.
  • William Ryall: William Ryall ist ein englischer Schauspieler. Er hat an unzähligen Produktionen sowohl in Großbritannien als auch in den USA mitgewirkt, darunter an fünf Harry Potter-Filmen.
  • Joseph Ryall: Joseph Ryall war ein englischer Richter im Obersten Gerichtshof. Er war berühmt für seine anhaltende Weigerung, zu einer Entscheidung zu kommen, in der er einer bestimmten Partei in einem Fall zu einem bestimmten Ergebnis verholfen hätte.
  • William Ryall: William Ryall war ein amerikanischer Politiker, der ein einflussreicher Teil des Abgeordnetenhauses von Massachusetts war. Er war auch an einigen Auseinandersetzungen zwischen der Regierung und der Schlacht- und Schmiedeindustrie beteiligt.
  • Andy Ryall: Andy Ryall ist ein englischer Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist bekannt für seine Rollen als Theon Greyjoy in der HBO-Serie Game of Thrones und als Dr. Nathan Young im Drama Survivors.
  • Andrew Ryall: Andrew Ryall ist ein englischer Dissident der Maranatha-Gemeinschaft und beeinflusst sich gegenseitig mit der Autorität der evangelischen Kirche. Er trat auch als Redner und Aktivist für soziale Gerechtigkeit auf.
  • Bob Ryall: Bob Ryall war ein Schotte, der vor allem für seine Leistungen als Spieler für Glasgow Rangers bekannt ist. Er war ein großer Fan des Teams und liebte es, Glasgow zu vertreten, während er für das Team spielte.
  • Jennie Ryall : Jennie Ryall ist eine kanadische Schauspielerin, die in mehreren Filmen, Fernsehsendungen und preisgekrönten Theaterproduktionen in Kanada und den USA aufgetreten ist. Sie hat auch in mehreren Werbespots mitgewirkt.
  • Leslie Ryall: Leslie Ryall ist eine kanadische Country-Sängerin und Songschreiberin. Sie ist bekannt für ihr unerschütterliches Talent und ihre Hits, für die sie mehrere Preise gewonnen hat, darunter einen Canadian Country Music Award.

Weitere Nachnamen

RyalRyalesRyallsRyals

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ryall" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%