Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ryals - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'R'

Ryals: Was bedeutet der Familienname Ryals?

Der Nachname Ryals ist ein seltener Name, der heute hauptsächlich in den Vereinigten Staaten und in Europa gefunden wird. Es ist ein patronymischer Name, der ursprünglich von einem Vorfahren stammt, dessen Vor- oder Nachname "Ryal" war. Dieser Name ist möglicherweise von der keltischen Wortwurzel "Ruyal", die "König, Monarch" bedeutet, abgeleitet.

Geographisch ist der Nachname Ryals weit verbreitet, und es gibt Varianten des Namens in vielen Ländern. In England, Wales und Schottland kann man Formen wie "Rial" oder "Riale" finden, in Schottland auch "Ryal". In Frankreich gibt es Variationen wie "Real", in Irland gibt es "Ríall". In den USA erschien "Ryals" im Jahr 1790 das erste Mal in Georgia, obwohl der Name heute durch ganz Amerika verteilt ist.

Es hat viele angesehene Ryal-Familien, vor allem in den Südstaaten. In manchen Regionen ist die Familienlinie von Ryals sogar vier bis sechs Generationen vertreten. Im Laufe der Jahrhunderte haben viele Ryals in Militär-, Politik- und Akademikerpositionen hervorragende Dienste geleistet. Ein prominentes Beispiel ist Generalleutnant W.T.G. Ryals, der im Zweiten Weltkrieg im Einsatz war.

Der Name Ryals ist ein altes und traditionsreiches Symbol für Anständigkeit, Ehre, Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit. Es ist eine Erinnerung an die vielen bemerkenswerten Taten vieler Menschen, die den Namen Ryals trugen.

Herkunftsanalyse bestellen

Ryals: Woher kommt der Name Ryals?

Der Nachname Ryals stammt ursprünglich aus England, wo er im 12. Jahrhundert im westlichen England entstand. Der Name entwickelte sich aus der alten, angelsächsischen Bezeichnung für Bauerngut, "Riales", auch bekannt als "Rialle" auf französisch. Damit wurde zum einen Land und zum anderen ein bestimmter Landbesitzer bezeichnet.

Der Name Ryals ist heute in vielen Teilen der Welt weit verbreitet. In den USA ist er überdurchschnittlich häufig in den Südstaaten zu finden und vor allem in Nordkalifornien. Weiterhin ist der Name in Australien, Großbritannien, Neuseeland, Kanada und Südafrika sehr populär.

In den USA konzentrieren sich die meisten Mitglieder der Familie Ryals in den Südstaaten um die Grenze von Alabama, Mississippi und Louisiana. Die größten Konzentrationen in den USA can man im State von Virginia finden, gefolgt von North Carolina, Georgia und Florida.

In Großbritannien hat sich der Nachname Ryals in ganz England, besonders in Wales und dem südlichen Schottland, konzentriert. In Kanada ist der Name sehr verbreitet und vor allem in den Provinzen von Ontario, Nova Scotia, New Brunswick und British Columbia. In Australien trifft man den Nachnamen häufig in Victoria, South Australia und New South Wales an.

Varianten des Nachnamens Ryals

Der Nachname Ryals ist ein sehr häufiger Nachname. Er kann auf verschiedene Weisen geschrieben werden, aber die Grundform ist in der Regel Ryals. Dieser Name kann auch als Riyals, Riales, Ryalle, Rejales oder Royals geschrieben werden. Er kann auch als einige weniger häufige Variationen erscheinen, wie z.B. Rejales, Raysles, Raysol, Rale oder Rayls.

Der Ursprung des Namens Ryals ist sehr alt. Er ist abgeleitet vom spätmittelalterlichen französisch-normannischen Nachnamen Rial oder Royall, was auch im alten englischen als Royall oder Royal erscheint.

In einigen Fällen erscheint Ryals auch als eine lokalisierte Version des Namens, zum Beispiel als Rejales im katalanischen, Royales im französischen, Royales im spanischen, Riales im italienischen und Royales im portugiesischen.

Für Menschen mit dem Nachnamen Ryals gibt es einige Variationen, die vom Familienzweig abhängen. Beispielsweise sind in Großbritannien Variationen wie Royles, Rewles oder Rayls häufig. Es gibt auch einige amerikanische Versionen, wirklich Ryall, Ryeall und Royl.

Menschen mit dem Nachnamen Ryals stammen ursprünglich aus England, aber es gibt auch viele amerikanische und kanadische Abstammungen. Er kann auch in vielen europäischen und sogar einigen asiatischen Ländern gefunden werden. Der Nachname steht symbolisch für eine starke Familie und einen starken Familienstolz. Der Name wird weiterhin in vielen Versionen auf der ganzen Welt beibehalten und gehört zu den häufigsten Nachnamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Ryals

  • Da es sich bei dem Nachnamen Ryals um einen seltenen Nachnamen handelt, sind die Aufzählung der Berühmtheiten, die den Namen Ryals tragen, leider sehr überschaubar.
  • John Mark Ryals ist ein Autor und Musiker aus den USA. Er wurde als eine der einflussreichsten Stimmen in der modernen christlichen Komposition gefeiert.
  • Hugh Ryder Ryals ist ein NFL-Spieler aus den USA, der aktuell bei den New England Patriots spielt.
  • Andrew Ryals ist ein ehemaliger Baseballspieler aus den USA; er spielte während seiner Karriere vor allem für die Boston Red Sox.
  • John Calvin Ryals ist ein Jazzkomponist und Big Bandleader aus den USA.
  • Walter Ryals ist ein ehemaliger US-amerikanischer professioneller Golfer, der auch als Golflehrer tätig war.
  • Dufty Ryals ist ein ehemaliger American Football-Spieler, der in den 50er Jahren für die Washington Redskins und die New York Giants aktiv war.
  • Jake Ryals ist ein ehemaliger American Football-Spieler aus den USA. Seit seinem Ruhestand ist er als TV- und Radiokommentator und Reporter für ESPN und CBS aktiv.
  • Kermit Ryals ist ein ehemaliger US-amerikanischer Radrennfahrer und Radrennfahrer, der mehrfache nationale und internationale Radrennen gewann.
  • Shannon Ryals ist ein ehemaliger US-amerikanischer Bodybuilder, der zweimal den Titel des Mr. USA gewann.
  • Payton Ryals ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Filmen wie Guardians of the Galaxy und Furby gefeiert wurde.

Weitere Nachnamen

RyalRyalesRyallRyalls

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ryals" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%