Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Stears - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Stears: Was bedeutet der Familienname Stears?

Der Nachname Stears ist ein englischer Name mit einigen verschiedenen möglichen Bedeutungen. Einige sagen, der Name stammt vom altenglischen stiera oder stiora ab, was so viel wie Stärke bedeutet. Dieser Name könnte auch eine Verballhornung des Wortes Staer oder Iron Worker sein, was ein Beruf ist, der armen Schmiede nachgegangen wurde. Möglicherweise leitet sich der Name auch von einem Ortsnamen ab oder von einem Familiennamen, der vom altenglischen Wort stigra stammen könnte, was schwelgend bedeutet.

Der Name Stears taucht in vielen verschiedenen Geschichten auf. Es wird berichtet, dass Stears als Akrobaten und Artisten tätig waren, vor allem im elisabethanischen England. Einige sagen auch, dass der Name mit Robert Stearns oder Robert Stears, einem mythischen Schatzsucher, der im 17. Jahrhundert lebte, verbunden ist.

Es ist schwer zu sagen, wie weit sich die Bedeutung des Nachnamens Stears über die Jahrhunderte entwickelt hat, aber man kann sicher sein, dass es immer noch ein starker Name ist, der mit Wurzeln und Tradition entlang der Wege in England verbunden ist. Es ist auch ein Name, der eine starke Bedeutung für viele Menschen hat. Für manche bedeutet es Stärke, andere verbinden es mit nostagischen Erinnerungen. Für viele bedeutet es jedoch einfach nur Zusammengehörigkeit und ein Gefühl der Verbundenheit mit anderen Menschen, die denselben Namen tragen.

Herkunftsanalyse bestellen

Stears: Woher kommt der Name Stears?

Der Nachname Stears stammt aus England. Es ist ein alter Name, der vor dem Jahr 1000 n. Chr. im mittelalterlichen Suffolk üblich war. Der Name leitet sich von der altenglischen Bezeichnung "Dztea", was so viel bedeutet wie Getreidefeld, ab. Es wird vermutet, dass die mittelalterlichen Stears eine Familie waren, die sich auf Hofhaltung und landwirtschaftliche Arbeit spezialisierten.

Heutzutage ist der Nachname Stears überall in England verbreitet, aber vor allem im Süden des Landes, beispielsweise in Sussex und Kent. Außerdem ist er in Wales, Schottland und Irland verbreitet.

In Australien, Neuseeland und anderen Teilen der Welt ist der Name dank der vielen Auswanderer aus dem Jahrhundert verbreitet. Speziell in den frühen 1800er Jahren, als viele Bewohner Englands begannen, nach Kanada, Amerika und Australien auszuwandern. Nachfahren der Stears-Familie leben heute überall auf der Welt, von den Vereinigten Staaten bis nach Südamerika, Afrika und einigen Teilen Asiens.

Varianten des Nachnamens Stears

Der Nachname Stears ist eine Abwandlung der ursprünglichen Version des Nachnamens, Steers. Steers ist ein altersalter Familienname, der vor allem in England, Wales und Schottland vorkommt. Der Name hat auch einige Verwandtschaft mit dem deutschen Nachnamen Staufer, obwohl die beiden möglicherweise nicht direkt miteinander verbunden sind. Der Name Steers oder Stears wurde häufig in viktorianischen Dokumenten notiert, da dies der übliche Weg war, um den Namen aufzuschreiben.

Es gibt mehrere Varianten des Nachnamens Stears, die sich jeweils durch den Dialekt oder die Schreibweise der Person unterscheiden, die den Namen zum ersten Mal notiert hat. Einige dieser Variationen sind Stear, Stiers, Sturgess, Sterrs, Sterys, Sturness und Styris. Einige Leute nennen sich auch Staer und Staerrs.

In den letzten einhundert Jahren oder so haben viele Menschen, die den Nachnamen Stears oder eine seiner Variationen tragen, sich entschieden, ihren Namen zu ändern, damit er einflussreicher und einprägsamer klingt. Einige Forscher glauben auch, dass es bei einigen Familien Neuheiten wie Thorpestears oder Hirsteeers gibt, die beiden Namen gemischt sind.

Der Nachname Stears ist in vielen Ländern weit verbreitet. Er ist häufig in Amerika anzutreffen, vor allem im Südosten und im Norden. Der Name ist auch in Kanada, Australien, Neuseeland und vielen europäischen Ländern sehr häufig. Es gibt auch Familien in Asien, Afrika und Südamerika mit dem Nachnamen Stears.

Es ist schwierig, eine exakte Zahl der Menschen mit dem Nachnamen Stears zu geben, da es viele verschiedene Schreibweisen und Abwandlungen des Namens gibt. Dennoch ist der Name in seinen verschiedenen Formen äußerst beliebt und wird in vielen Ländern verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Stears

  • Marlene Stears: Marlene Stears ist eine österreichische Schauspielerin und Sängerin. Sie ist am besten bekannt für ihre Rolle als Katinka in der ORF-TV-Serie "Bürgermeister".
  • Keith Stears: Keith Stears ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie "Angel of Death", "Cobra Kai" und "X-Men Origins: Wolverine" bekannt ist.
  • Steve Stears: Steve Stears ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in der Fernsehserie "Doctor Who" und dem Videofilm "Mystery on the Titanic" bekannt ist.
  • Alec Stears: Alec Stears ist ein britischer Popsong-Autor, der unter anderem Songs für die Popgruppen Take That und Sugababes geschrieben hat.
  • Gary Stears: Gary Stears ist ein britischer Jazz- und Soul-Schlagzeuger, der für seine Auftritte mit Künstlern wie Amy Winehouse, Lionel Richie und Mick Jagger bekannt ist.
  • Paul Stears: Paul Stears ist ein amerikanischer Regisseur, der unter anderem für die Fernsehserie "Alias" bekannt ist.
  • Sir Cecil Stears, Bart: Sir Cecil Stears, Bart, war ein britischer General und Gouverneur von Gibraltar (1920-21). Er war ein College-Anwalt, bevor er in den Militärdienst übertrat.
  • James Stears: James Stears ist ein britischer Aktivist für Wohltätigkeitsorganisationen, besonders für Kinder und Familien. Er hat auf dem Gebiet der Erziehung und Entwicklung gearbeitet und verschiedene Awards erhalten.
  • Martin Stears: Martin Stears war ein britischer Schauspieler und Regisseur, der für seine Rollen im Stück "The Dresser" und der Fernsehserie "The Buddha of Suburbia" bekannt ist.
  • Sir Charles Stears, Bart: Sir Charles Stears, Bart, war ein britischer Diplomat und Unternehmer. Er war der erste britische Offizier, der 1918 nach Deutschland zur Aufgabe des Ersten Weltkrieges fuhr.

Weitere Nachnamen

StearSteareStearesStearmanStearns

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Stears" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%