Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Strange - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Überraschende Wendungen: Meine iGENEA DNA-Test Erfahrung und der mystische Ursprung des Nachnamens Strange

Ein iGENEA DNA-Test offenbarte mehrere Überraschungen und Wendungen über mich und meinen außergewöhnlichen Nachnamen "Strange". Von der skandinavischen Herkunft bis hin zur Entdeckung, dass meine Strange-Vorfahren eigentlich Wikinger waren - die Ergebnisse waren außerordentlich spannend.

A. Strange

weiterlesen

Strange: Was bedeutet der Familienname Strange?

Der Nachname Strange ist einer der ältesten im angelsächsischen Raum und stammt ursprünglich aus Südengland. Er wird als bezeichnet surname of Olde English origin, was bedeutet, dass er bis ins Mittelalter zurückreicht. Sein Ursprung ist auf das altenglische Wort "streon" zurückzuführen, was bedeutet, dass seine Träger aus einem bestimmten Gebiet des Landes stammten, in dem das Wort "streon" üblich war.

"Strange" ist ein althergebrachter Begriff, der ursprünglich jemanden beschreibt, der die Norm oder Tradition nicht einhält oder sich von dieser abhebt. Später erhielt er die Bedeutung von jemandem, der ungewöhnlich oder unorthodox ist.

Heutzutage ist der Nachname Strange einer, der in seiner Anzahl die meisten Parteien übertrifft. Es wird von vielen getragen, aber hauptsächlich in Nordamerika, Australien und Großbritannien, aber auch anderen Orten, auch in anderen Kontinenten.

Der Nachname Strange ist eng mit dem Englischen verbunden, aber auch anderswo auf der Welt sehr beliebt. Es bedeutet nicht nur etwas Erstaunliches oder Ungewöhnliches, sondern ist auch ein Beweis dafür, dass jeder die Fähigkeit hat, sich von der Masse zu unterscheiden, auch wenn er zu einer großen Familie oder einer Gemeinschaft gehört.

Herkunftsanalyse bestellen

Strange: Woher kommt der Name Strange?

Der Nachname Strange stammt aus dem frühen Mittelalter und wurde angeblich in England erfunden. Der Name ist vom altenglischen Wort strang, das Eigentum oder Reichtum bedeutet.

Der Name Strange ist heute in vielen Ländern verbreitet. In den USA ist er der 382. häufigste Nachname. In England ist er der 1.739. häufigste Nachname, während er in Irland als der 860. häufigste Nachname gilt. Auch in Schottland ist er weit verbreitet.

Der Nachname ist auch in Ländern außerhalb Europas verbreitet. In Australien ist er einer der 2.618. beliebtesten Nachnamen und ist auch in Kanada sehr verbreitet.

Im asiatisch-pazifischen Raum gibt es viele Bevölkerungsgruppen, die den Namen Strange tragen. In Neuseeland ist er einer der 8.554. beliebtesten Nachnamen und ist auch in China sehr verbreitet.

In anderen Regionen der Welt, darunter Südostasien, Osteuropa und im Nahen Osten, ist der Name Strange ebenfalls weit verbreitet. Trotz seines Ursprungs im alten England hat er sich in vielen Ländern und Kulturen rund um den Globus etabliert.

Varianten des Nachnamens Strange

Der Nachname Strange ist ein alteingeborener Englischer Name, der auf normannisch-französischem Ursprung basiert. Er ist von einem alten Begriff, der stark (strange), recht (straunge, vulgo latiniziert als Strang, aber auch Lawstrang, Stillstrang und Strong, Strangman Letzteres ist vulgo in " STRANGE"gebräuchlich), von dem ehemaligen französischen Wort personalisierte, abgeleitet.

Der Nachname Strange wurde anglo-normannisch in Großbritannien angenommen und ist zu verschiedenen Formen existiert und wird in verschiedenen Teilen der Welt benutzt. Einige der häufigsten Variationen des Nachnamens Strange, die man in ganz Europa und teilweise auch in Nordamerika finden kann, sind:

Straunge

Stronge

Strang

Strangman

Lawstrang

Strohng

Ostrang

Strunge

Strainge

Sterne

Strannge

Strangw

Strangways

Einige der Spezialvarianten des Nachnamens Strange, von denen man einige in Großbritannien, Irland und Nordamerika finden kann, sind unter anderem:

Strangers

Strangways

Strangest

Strangling

Stangling

Straingers

Stranglers

Straingers

Manche Variationen des Nachnamens Strange werden auch in anderen Ländern und Kontinenten, insbesondere in Australien, gefunden. Einige Beispiele dafür sind:

Strenge

Strangways

Strynge

Stroynge

Strangway

Strainge

Stranger

Strandon

Straunger

Straangen

Strangman

Strannig

Strangman

Berühmte Personen mit dem Namen Strange

  • Benedict Cumberbatch, britischer Schauspieler: Bis 2013 hieß er Benedict Timothy Carlton Cumberbatch und trat unter dem Namen Benedict Carlton auf. Im Oktober 2013 erbte der Schauspieler Adelstitel seines Großonkels namens Strange und nannte sich von diesem Tag an Benedict Timothy Carlton Cumberbatch-Strange.
  • Robert Strange McNamara, amerikanischer Politiker und Manager: Er war der achte US-Verteidigungsminister unter Präsident John F. Kennedy und ein führender Vertreter der Verantwortlichkeit des US-Militäreinsatzes in den frühen Jahren des Vietnamkriegs.
  • Sir Thomas Strange, britischer Jurist, Politiker und Historiker: Er war einer der Gründer der Royal Asiatic Society und übte eine führende Rolle in der Regierung des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts aus.
  • Stephen Strange, Marvel-Comic-Figur: Er ist ein Superheld und ein Zauberer, der sowohl wohlwollend als auch böswillig wirken kann. Im Verlauf der Comics und Filme unterhält er mehrere Allianzen mit dem Avengers-Team und Marvels Superhelden.
  • Mike Strange, britischer Musiker und Schlagzeuger: Er gehört zu den wichtigsten Musikern der Band The Smiths und spielte Schlagzeug auf vielen ihrer Alben und Singles.
  • Tom Strange, britischer Radiomoderator: Er ist ein britischer Radiomoderator und war früher anchorman der BBC Radio 1-Strecken und ist jetzt vollzeitlich bei Sky Sports Radioshow-Programmen zu hören.
  • Ed Stewpot Stewart, britischer DJ und Radiomoderator: Unter seinem Künstlernamen "The Strange One" war Ed Stewpot Stewart als bekannter britischer DJ bekannt und machte sich als Radiomoderator von BBC Radio 1 einen Namen.
  • James Strange, amerikanischer Politiker: Er ist Abgeordneter der Republikanischen Partei im US-Repräsentantenhaus von Florida und nahm an der Nationalversammlung der Republikaner 2020 teil.
  • Montague Strange, britischer Schauspieler: Er war ein britischer Schauspieler und trat vor allem in B-Filmen, aber auch in größeren Kinofilmen auf. Sein Rollendebüt war 1936 in dem Film Crime Over London.
  • John Strange, englischer Maler: John Strange war ein englischer Maler, der vor allem für seine Landschaftsbilder bekannt war. Er begann seine berufliche Laufbahn als industrieller Künstler, entschied sich aber später für eine Karriere als Maler und Illustrator.

Weitere Nachnamen

StranahanStraneStrangStrangemanStrangiStranglStrankStranz

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Strange" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%