Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Tabur - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Tabur: Was bedeutet der Familienname Tabur?

Der Nachname Tabur ist ein hebräischer Nachname. Es ist abgeleitet aus dem hebräischen Wort "Tavor", was so viel bedeutet wie "immer strahlend". Der Nachname ist daher eine Symbolik für die hoffnungsvolle und unendliche Kraft der Energie und des Lichts.

Der Name kann aber auch in Umkehrung geschrieben werden - "Rabut". Dies ist ein altes fürstliches Wort aus dem Hebräischen, das soviel bedeutet wie "Reinigungsprozess".

Im Grunde repräsentiert der Nachname Tabur die Vorstellung von einer spirituellen "Reinigung" oder "Erneuerung" auf verschiedenen Ebenen. Es ist ein Symbol der Hoffnung und positiven Veränderung, die jeder Mensch erschafft, um sein Leben zu verbessern und eine spirituelle Entwicklung zu erreichen.

Der Nachname Tabur ist in Traditionen häufig mit Eigenschaften wie Intelligenz, Führungsfähigkeit und einer hohen spirituellen Weisheit verbunden. Diese Eigenschaften sind auf seine hebräischen Wurzeln zurückzuführen. Diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, nehmen häufig an wichtigen Entscheidungen teil und sind in der Lage spirituelle Lehren weiterzugeben.

Insgesamt ist der Nachname Tabur eine Symbolik der Hoffnung auf Erneuerung und ein Sinnbild dafür, wie wichtig es ist, jederzeit die Energie und die spirituellen Eigenschaften zu nutzen, um unser eigenes Leben und das der anderen zu verbessern.

Herkunftsanalyse bestellen

Tabur: Woher kommt der Name Tabur?

Der Nachname Tabur stammt aus dem Spanischen und bedeutet "ipse locus / Ort". Er hat seinen Ursprung in Spanien und wurde dort über die Jahre hinweg dokumentiert und weitergegeben.

Es gibt mehrere Erklärungen, wie der Nachname Tabur ursprünglich entstand. Für einige hat er eine spezielle Bedeutung für einen bestimmten Ort, an dem ein gewisses Ereignis stattfand, während andere eine umgangssprachliche Herkunft mit der Bedeutung „Bauer, Bauer auf einer bestimmten Parzelle“ für den Namen annehmen.

Heute ist der Nachname Tabur in einigen Gebieten rund um den Globus verbreitet, vor allem in Lateinamerika und in Spanien selbst. Er ist in den meisten spanischsprachigen Ländern, wie zum Beispiel in Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay und Venezuela, verbreitet. Darüber hinaus finden sich Familien mit dem Nachnamen Tabur auch in Portugal, den USA und im Vereinigten Königreich. Im größeren Maßstab werden Einzelpersonen mit Nachnamen Tabur in ganz Südamerika und im Mittelmeerraum gefunden.

In den meisten Fällen sind es Personen spanischer Herkunft, die den Nachnamen Tabur tragen, aber er ist auch bei anderen ethischen Gruppen zu finden, einschließlich der Familien, die als Folge der spanischen Kolonisation von Nord- und Südamerika gebildet wurden.

Da es sich um einen spanischen Nachnamen handelt, gibt es viele Familien mit diesem verwandtschaftlichen Hintergrund, die den Nachnamen weitergeben und in etwas ändern. So können Einzelpersonen in verschiedenen Teilen der Welt unterschiedliche Versionen des Nachnamens – wie Tabur, Taburr, Tabury und andere – finden.

Varianten des Nachnamens Tabur

Der Nachname Tabur ist auf mehreren europäischen Sprachen vertreten und nicht auf eine bestimmte Sprache beschränkt. Die heutige Variante des Namens stammt hauptsächlich aus dem Deutschen und Englischen. Im Deutschen wird der Name in seiner herkömmlichen Form als „Tabur“ geschrieben.

Es gibt auch andere Schreibweisen des Namens, wie etwa die französische Version „Tabor“ oder die niederländische Version „Tabber“. In Ungarn ist der Name als „Tabori“ bekannt. In Italien wird er als „Tabori“, „Taborelli“ oder „Tabaccari“ geschrieben, in Spanien als „Tabora“ und in Polen als „Tabera“.

Der Nachname Tabur ist mit einigen anderen Namen verwandt, die ebenfalls mit demselben Ursprung in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören die italienischen Namen „Tabachetti“ und „Tabacci“, die spanischen Namen „Taboro“ und „Tabuero“, die polnischen Namen „Tabaka“ und „Tabaczynski“, die niederländischen Namen „Tabé“ und „Tabée“, die schwedischen Namen „Tabu“ und „Tabor“ sowie die französischen Namen „Taborin“ und „Tabourd“.

Es gibt auch andere Namen, die in der Vergangenheit verwendet wurden. Zu diesen gehören die deutschen Namen „Tabere“ und „Tabeker“, die französischen Namen „Tabert“ und „Tabour“, die italienischen Namen „Tabozzo“ und „Tabarrino“, die niederländischen Namen „Tabee“ und „Taber“, die spanischen Namen „Tabaro“ und „Tabora“, die schwedischen Namen „Tabor“ und „Tabur“, die russischen Namen „Taburet“ und „Taburkin“ sowie die polnischen Namen „Taborski“ und „Tabourek“.

Abschließend kann gesagt werden, dass es eine Vielzahl von Variationen, Schreibweisen und Nachnamen gleicher Herkunft gibt, die alle in irgendeiner Weise vom ursprünglichen Nachnamen Tabur abgeleitet sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Tabur

• Ferdi Tabur, ein prominenter türkischer Abgeordneter der Bürgerpartei aus Antalya, der an verschiedenen Reformen in der Partei beteiligt war. • Helwer Tabur, der ehemalige Präsident des türkischen Verbandes für Energie- und Natürungshilfe. • Murat Tabur, ein führender türkischer Schachmeister, Organisator und Coach. Tabur hat Erfolge bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften errungen. • Bülent Tabur, ein türkischer Komponist, Arrangeur und Dirigent. Er hat mehrere Musikstücke für Orchester und Chöre komponiert. • Barbara Tabur, eine deutsche Schriftstellerin und Journalistin. Sie hat mehrere Bücher und Artikel veröffentlicht. • Taner Tabur, ein türkischer Fußballspieler, der mehrere türkische Erstligavereine vertreten hat. • Battal Tabur, ein türkischer Baseballspieler und:manager. Er nahm an diversen nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. • Aliye Tabur, eine türkische Schauspielerin und Sängerin. Sie hatte auch Gastauftritte in mehreren türkischen TV-Produktionen. • Dursun Tabur, ein türkischer Wrestler. Er gewann mehrere Goldmedaillen bei Wettkämpfen und war einflussreich in der türkischen Wrestling-Szene. • Akif Tabur, ein türkischer Manager und politischer Aktivist. Er war einige Jahre lang Direktor des Türkischen Sportsverbandes. • Yunus Tabur, ein türkischer Pencak Silat Kämpfer. Er ist Vertreter der albanischen Muslime in der Türkei und hat viele Wettkämpfe gewonnen. • Yavuz Tabur, ein türkischer Schachspieler. Er hatauf internationaler Ebene mehrere bedeutende Wettkämpfe gewonnen, darunter Weltmeisterschaften und internationale Turniere.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTacTaÇiTackTackberryTackeTackett

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Tabur" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%