Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Towenson - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Towenson: Was bedeutet der Familienname Towenson?

Der Nachname Towenson ist ein sehr seltener Name. Er wurde aus dem englischen "Tuunson oder Tuison" abgeleitet. "Tuun" bedeutet "Zwilling" und "son" bedeutet "Sohn". Zusammen bedeutet der Name also "der Sohn des Zwillings". Als Name wurde er zuerst im englischen Sprachraum verwendet und wurde Ende des 17. Jahrhunderts in einigen nördlichen Gebieten der USA, Großbritannien und Schottland als Familienname verwendet.

Der Familienname Towenson kann auch eine Abwandlung von "Towen" sein, einer Variation von "Townsend" oder "Touwen". Townsend bedeutet so viel wie "der Ende der Stadt", während "Touwen" ein alter Name ist, der für eine Person verwendet wird, die "am Rande der Siedlung" lebt.

Es gibt viele verschiedene Herleitungen des Namens, wobei das Wort "Tuunson", aus dem er abgeleitet wurde, als die wahrscheinlichste angesehen wird. Insbesondere wird angenommen, dass dieser Name auf einer alten skandinavischen Persönlichkeit beruht, die sich aufgrund ihrer offensichtlichen Zwillingstendenzen gemerkt gemacht hat.

Es gibt noch einige andere Theorien zur Herkunft des Namens Towenson. Für manche Menschen kann er sogar auf einen Gebietsteil in England im 17. Jahrhundert zurückgehen und stand für "den Ort, an dem der Fluss gerade gebogen ist", was auf die schwimmende Natur des Zwillings hinweisen würde.

Der Nachname Towenson ist daher ein sehr alter Name, der vor allem im englischsprachigen Raum verbreitet ist. Es ist unwahrscheinlich, dass man jemanden mit dem Namen Towenson heutzutage trifft, aber es ist nicht unmöglich.

Herkunftsanalyse bestellen

Towenson: Woher kommt der Name Towenson?

Der Nachname Towenson stammt ursprünglich aus England. Der Name entstand aus einer Mischung verschiedener Elemente, wie zum Beispiel 'town' und 'son'. Der Nachname bezieht sich auf den Sohn eines Dorfbewohners oder auf einen Bewohner, der ansässig ist oder in der Stadt ansässig war. Im Laufe der Jahrhunderte breitete sich der Nachname Towenson in vielen verschiedenen Ländern aus. Heute ist der Name erstaunlich verbreitet und findet sich in einer Vielzahl von Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika und Australien.

In Großbritannien und Nordirland findet man den Namen hauptsächlich in England. Auch mit einer anständigen Präsenz in Schottland und Wales. Das Unternehmen ist in den meisten europäischen Ländern wie Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Schweden, Dänemark und Norwegen vertreten.

In den Vereinigten Staaten ist der Name am weitesten verbreitet in New York, wo rund 5000 Towenson's leben. Es gibt auch beachtliche Gemeinschaften in Kalifornien, Washington, Texas und Oklahoma. sonstige Staaten, in denen der Name auch auftaucht, sind Pennsylvania, Nebraska, Ohio, Kansas und Florida.

Auf dem amerikanischen Kontinent hat der Name eine recht starke Präsenz in Kanada, aber auch in Kolumbien, Mexiko, Brasilien und Argentinien. Man kann ebenfalls etliche Spuren des Namens in Australien und Neuseeland finden.

In der heutigen Zeit ist der Nachname Towenson weit verbreitet, aber die meisten Mitglieder der Towenson Familie halten die Traditionen und Werte lebendig, die ihre Vorfahren als Bauerndorfbewohner aufgestellt haben.

Varianten des Nachnamens Towenson

Der Nachname Towenson ist eine patronymische Form des männlichen Vornamens Toby (oder Tobiah). Ein patronymischer Name ist ein Familienname, der von einem Vorfahren abgeleitet wird, in diesem Fall ist es ein Vorname. Es gibt also verschiedene Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die auf dieselbe Person mit dem Vornamen Toby zurückgehen.

Towenson selbst ist eine sehr alte Variante des Namens, die seit dem 13. Jahrhundert besteht. Es ist auch eine gängige Schreibweise in Großbritannien und Irland, wo der Name vor allem in den alten englischen Grafschaften vorkam. Es spiegelt sich auch in anderen europäischen Variationen des Namens wie den italienischen Nachnamen Tovenson und den niederländischen Namen Towenson/Tauwensone, ab.

Manche Varianten des Namens haben sich auch in den USA entwickelt, wie die Schreibweisen Towens, Tawson, Towson, Towsonen, Towanson, Taweson, Tousand, Towerson und Towsers.

Der Nachname Towenson hat einige wichtige Alternate Forms, die in anderen lokalen Dialekten und Sprachen gesprochen werden. Ein Beispiel ist der walisische Nachname Towyns, der sich von der älteren mittelenglischen Variante des Namens Towenysone ableitet. Der schottische Name Tawsen ist ebenfalls eine Variante des Namens Towenson, der sich auf eine geänderte Version des gleichen Vornamens Toby bezieht.

Eine weitere Variante des Namens ist der polnische Name Towenski, der sich von dem slawischen Wort „tovar“ ableitet. In einigen Fällen wird der Name auch in der russischen Form Towenskij geschrieben.

Im Allgemeinen bedeutet Towenson somit einen Familiennamen, der vom Vornamen Toby oder Tobiah abgeleitet wurde. Abhängig von der geografischen Gegend existieren sowohl alternative Variationen des Namens als auch Änderungen der Schreibweise.

Berühmte Personen mit dem Namen Towenson

  • Es gibt viele berühmte Personen mit dem Nachnamen Towenson, darunter Schauspieler, Musiker, Politiker und Sportler.
  • Der US-amerikanische Schauspieler Thomas Towenson ist am bekanntesten. Er ist für seine Rollen in diversen Komödien bekannt, darunter "Life as We Know It", "What Women Want" und "The Holiday".
  • Der britische Rocksänger und Songwriter Freddie Towenson war ebenfalls bekannt. Er ist vor allem für seine Alben "The End of the Line" und "Behave Yourself" bekannt.
  • Der kanadische Politiker und Anwalt Gordon Towenson ist bekannt dafür, einige Reformen in Osteuropa auf den Weg gebracht zu haben.
  • Der englische Fußballspieler John Towenson spielte in seiner Karriere als Profispieler in einigen der besten englischen Vereine, darunter Tottenham Hotspur, Newcastle United und West Ham United.
  • Der britische Schwimmer Andrew Towenson war einer der besten Schwimmer in Großbritannien und einer der besten Schwimmer der Welt. Er hat an mehreren Olympischen Spielen teilgenommen und war mehrfacher Weltmeister im Schwimmen.
  • Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Fredrick Towenson ist vor allem für seine Arbeit an der beliebten TV-Serie "8 Simple Rules for Dating My Teenage Daughter" bekannt.
  • Der amerikanische Football-Spieler John Towenson spielt derzeit als Offensive Tackle für das NFL-Team Philadelphia Eagles.
  • Der irische Jazzmusiker Sean Towenson ist bekannt für seine Interpretation jazziger Liebeslieder und tanzbarer Schnulzen.
  • Der US-amerikanische Popstar Neil Towenson ist für seine Singles "Down the Road" und "A Life of its Own", beide von seinem Album "Dancing with the Drama", bekannt.
  • Der britische Schlagzeuger und Drummer Joe Towenson ist bekannt dafür, einige der besten Drummer des Landes zu sein, die mit Künstlern wie Jeff Beck, Tom Jones, der Rolling Stones und vielen anderen gearbeitet haben.

Weitere Nachnamen

TaafeTaaffeTaalmanTaatTabTabanTabaraniTabaryTabbTabbotTabbotsTabbottTabbottsTabbushTabbush AdesTabbutTabbutsTabbuttTabbuttsTabonTabotTabotsTabottTabottsTaburTacTaÇiTackTackberryTacke

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Towenson" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%