Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Veasey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Veasey: Was bedeutet der Familienname Veasey?

Der Nachname Veasey ist eine Variante des altenglischen Familiennamens Vesey oder Veseys. Der Name stammt aus dem mittelenglischen Wort "Vese", was so viel wie "Stall" bedeutet, und bezieht sich üblicherweise auf einen Stamm der alten Angelsachsen, der in einer bestimmten Gegend gelebt hat. In vielen Fällen wird angenommen, dass der Name darauf hinweist, dass diejenigen, die ihn tragen, eine Anbindung an landwirtschaftliche Erfahrung oder eine starke landwirtschaftliche Zugehörigkeit haben könnten.

Das Wort "Veasey" wird auch verwendet, um einen Ort zu bezeichnen, der von dieser Familie bevölkert ist oder war, insbesondere in den Niederlanden und im Südosten Englands. Ein Beispiel ist Veasey in der Grafschaft Hertfordshire. Es ist in manchen Fällen auch möglich, dass, obwohl nicht belegt ist, dassss mehrere Familien unterschiedlicher Herkunft den Nachnamen "Vesey" getragen haben, der Name sich mehr speziell auf eine spezifische, identifizierbare Gruppe von Menschen bezieht.

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Bedeutung des Namens leicht verändert, aber die sentimentale Bedeutung bleibt in der Regel gleich. In den meisten Fällen bedeutet der Familienname Vesey, dass jemand ein Pfand an eine ländliche Siedlung hat oder hatte. Der Name selbst oder seine Variante Veasey ist ein Hinweis darauf, dass jemand aus einer familiären Linie kommt, die im Laufe der Jahre schon sehr nahe an der Landwirtschaft beteiligt war.

Herkunftsanalyse bestellen

Veasey: Woher kommt der Name Veasey?

Der Nachname Veasey stammt aus England. Sein Ursprung liegt auf der Insel Wight, wo die Familie erstmals im 13. Jahrhundert gesichtet wurde. Der Name stammt von dem englischen Begriff "weise", was ein bedeutender, kluger und weiser Ratschlag oder eine Entscheidung bedeutete.

Der Name Veasey wird heute in vielen verschiedenen Ländern, auf der ganzen Welt gefunden. Er ist im Vereinigten Königreich weit verbreitet, vor allem in England, Schottland, Wales und Nordirland.

Der Name ist aber auch in den Vereinigten Staaten sehr populär. Ursprünglich wanderte die Familie im 17. Jahrhundert von England in die britischen Kolonien in Amerika aus und ließ sich dort nieder. Im Laufe der Jahre verbreitete sich der Name durch die Einwanderer in verschiedenen Regionen, vor allem im Südosten der USA.

In vielen anderen Ländern gibt es auch Menschen, die den Nachnamen Veasey tragen. Es gibt Personen, die den Namen in Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und vielen anderen Ländern gefunden haben.

Somit kann man sagen, dass der Nachname Veasey heute auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Veasey

Der Nachname Veasey hat verschiedene Varianten, Abwandlungen und befreundete Nachnamen. Verschiedene Schreibweisen, die im Laufe der Zeit entstanden sind, sind Vasey, Vacy, Vaisey, Vayssy, Vassi, Vassie, Vaisee, Vissey, Vassy, Visse, Vissy, Visseye, Vessey und Vesey.

Es gibt eine Reihe befreundeter Nachnamen, die ebenfalls von Veasey abstammen, beispielsweise Vacy, Varney, Vassey und Vaisey. Diese sind entweder buchstabiert oder phonetisch abgeleitet.

Der Nachname Veasey wird hauptsächlich in der britischen Inselkultur gefunden. Er ist als einlochener oder lokaler Name tief in der englischen Kultur verwurzelt und hat seinen Weg in viele Länder bis nach Amerika, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden..

Der Nachname kann seinen Ursprung in einem der altenglischen Wörter für "Weise" haben, ein frühes alternative Wort für den althochdeutschen Nachnamen "Wise". Andere Ursprünge des Nachnamens können in Ortsnamen in Devon und Cornwall oder von einem Taufnahmennamen gefunden werden.

Die meisten Stammmissionare übernahmen ihrem Namen als eine Huldigung an ihren Stammsitz oder als Verweis auf die Heimat ihrer Vorfahren. Das heißt, Menschen, die in einem Ort namens Veasey lebten, wurden möglicherweise als Veaseys bekannt und die Nachnamen übertrugen sich dann auf die Nachfahren.

Es gibt auch einige Theorien, dass der Nachname möglicherweise von einem althochdeutschen oder altenglischen Wort für jemanden abgeleitet ist, der ein religiöses Bündnis oder eine Ehe eingegangen ist.

Es ist wohl kaum zwei Menschen mit dem gleichen Namen genau gleich, aber die Variationen des Nachnamens zeigen, wie weit Greifbar die Familienlinien sind, die mit dem Nachnamen Veasey verbunden sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Veasey

  • Brad Veasey: Brad Veasey ist heute als traurige Rockballade-Aktivist bekannt. Er nahm seine erste Geräuschwelle-Single "Up in the Air" 2005 heraus. Seitdem hat er viele weitere Singles veröffentlicht, darunter "Forgotten Child" und "Ladder of Life".
  • Dom Veasey: Dom Veasey ist ein US-amerikanischer Politiker, der derzeit als Mitglied des Repräsentantenhauses von Pennsylvania dient. Er war Gastredner auf der Democratic National Convention von 2020 und hat sich für die Menschenrechte und die Gleichstellung von Schwarzen eingesetzt.
  • Barry Veasey: Barry Veasey ist ein britischer Songwriter und Musikproduzent, der als Teil des Teams hinter Coldplay für seine Arbeit bekannt wurde. Als Musiker hat er seit den frühen 2000ern zahlreiche Songs veröffentlicht, darunter seinen Hit "Away from Here".
  • Patrick Veasey: Patrick Veasey ist ein Komponist und Texter, der hinter zahlreichen Hits der britischen Popmusik steckt. Er schrieb Hits für Boyzone, Celine Dion, Donna Summer, Atomic Kitten und viele andere.
  • Dan Veasey: Dan Veasey ist ein US-amerikanischer Musiker, der besonders für seine Grafikdesigns bekannt ist. Er ist bekannt als Designer der Logos für viele Künstler und Labels und als der Mann hinter den Postern für viele Rockkonzerte und Festivals.
  • Michael Veasey: Michael Veasey ist ein britischer Schauspieler, der mit Rollen in TV-Serien wie "The Bill" und "Doctors" bekannt wurde. Er hat auch in kurzer Zeit in verschiedenen Filmproduktionen mitgewirkt, darunter "Doctor Who" und "Die Pinguine aus Madagascar"

Weitere Nachnamen

VaalaVäänänenVaasVaasenVaassVaassenVaaßenVÄÄtÄnenVacekVachVachaVachekVacikVaclavVaclavekVaclavikVaclavikovaVaclavovaVaculaVaculikVaculikovaVadakke ManakalathilVadaszVadderVaderVadersVadickVaenaVaetojaVagner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Veasey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%