Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Veazey - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Veazey: Was bedeutet der Familienname Veazey?

Der Nachname Veazey ist ein Name mit englischen Wurzeln. Seine Bedeutung ist umstritten, aber möglicherweise geht er auf das altenglische Wort für Vogel zurück ("vyase", was soviel wie "Vogel" bedeutet). Eine andere Interpretation ist, dass er eine Kurzform des altenglischen Wortes "véosegha" ist, was soviel wie "Vogelwächter" oder eine Person bedeutet, die einen geweihten Vogel bewacht. Diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, können auf eine Familiengeschichte mit möglichen militärischen Traditionen zurückblicken.

Bekannte Träger des Namens Veazey sind der US-amerikanische Politiker und Jurist Charles Veazey aus Alabama, der US-amerikanische Literaturkritiker J. Duncan Veazey sowie der US-amerikanische Opernsänger und Schauspieler Richard Veazey.

Der Nachname Veazey ist heute verbreitet in den Vereinigten Staaten, in Südafrika und in anderen Ländern, in denen viele englischsprachige Menschen leben. Es wird geschätzt, dass mehrere Tausend Menschen diesen Nachnamen tragen. Heutzutage ist die Bedeutung von Veazey bei denjenigen, die den Namen tragen, oft ein Geheimnis. Einige mögen auf der Suche nach der Geschichte des Namens sein und häufig wird das Interesse über Generationen weitergegeben.

Herkunftsanalyse bestellen

Veazey: Woher kommt der Name Veazey?

Der Nachname Veazey stammt aus dem Englischen und ist ein patronymischer Name, der an die Abstammung erinnern soll. Der Name wurde in England als Vaezye und Vasey geschrieben, bevor er in seine heutige Form vereinfacht wurde. Der Name ist ursprünglich eine Variante des alten englischen Vasse und bedeutet "Vassa aus dem Haus".

Der Nachname Veazey ist heutzutage vor allem in den Vereinigten Staaten verbreitet. Laut der letzten Volkszählung leben heute mehr als 28.000 Menschen in den USA mit dem Nachnamen Veazey. Die meisten von ihnen leben in den südlichen Bundesstaaten, insbesondere in Texas, Georgia und Alabama. Abgesehen von den USA lebt eine kleine Gemeinschaft von Menschen mit dem Nachnamen Veazey in Großbritannien, Kanada und Australien.

Der Name Veazey taucht auch in vielen Geschichten und Romanen auf, die in diesen Gebieten und vielen anderen spielen. Es gibt auch viele Menschen in vielen Teilen der Welt, die teilweise den Nachnamen tragen, obwohl sie keine Nachfahren sind.

Im Gegensatz zu vielen anderen Nachnamen hat der Nachname Veazey seit Jahrhunderten ungefähr die gleiche Form und Bedeutung behalten. Trotz seines ursprünglichen englischen Charakters wird es heute auf der ganzen Welt verbreitet und erinnert an die Abstammung und die Oralität der Namensgebung, die so viele von uns heute teilen.

Varianten des Nachnamens Veazey

Der Nachname Veazey kann in vielerlei Schreibweisen und Varianten vorkommen. Zu den häufigsten Variationen zählen: Veasey, Vesey, Veazie, Veasey, Vesey, Veazie, Veazy, Vese, Veasee, Veazey, Vessey, Vessy, Vesey und Vasey.

Es gibt unterschiedliche Versionen des Ursprungs des Nachnamens Veazey. Einige glauben, dass er aus dem Angelsächsischen stammt, andere, dass er ein mittelalterlicher Hintergrund hat. Es ist auch möglich, dass es von den Namen Vassal, Vaux oder Vaux-de-Cernay abgeleitet ist.

Es heißt, dass der Name zuerst im 13. Jahrhundert in England und Wales in Erscheinung trat. In einigen Fällen kann der Name in Regionen, in denen der Name noch nicht gebräuchlich war, benutzt werden. Der Name kann sogar bei verschiedenen Religionen gefunden werden.

Der Name wurde von Generation zu Generation an die Nachfahren weitergegeben. Veazey hat nicht nur eine lange Geschichte in Englisch, sondern hat auch Verbindungen zu Deutschland und Schottland. Es ist auch in Ländern wie Frankreich, Irland, Belgien und den Niederlanden zu finden.

Veazey ist ein sehr häufig verwendeter Name, der in vielen Ländern gefunden werden kann. Er hat einige verschiedene Schreibweisen und Varianten. Es gibt auch viele Theorien über seinen Ursprung, seine Verbreitung und die Menschen, die den Namen benutzten.

Berühmte Personen mit dem Namen Veazey

  • Charles Veazey: Charles Veazey war ein US-amerikanischer Geschäftsmann, Immobilieninvestor und Milliardär. Er gilt als einer der einflussreichsten Immobilieninvestoren des 20. Jahrhunderts.
  • Marshall Veazey: Marshall Veazey war ein US-amerikanischer Ingenieur und Gefängnisinsasse. Er war einer der wenigen Personen, die den Richtungsfluchtversuch vom Leavenworth-Gefängnis überlebten.
  • Willis Veazey: Willis Veazey war ein amerikanischer politischer Aktivist und Führer der Union League, einer Organisation, die zur Unterstützung Unionsanstrengungen im Bürgerkrieg gegründet wurde.
  • William Veazey: William Veazey war ein amerikanischer Politiker, der als Mitglied des Repräsentantenhauses des US-Kongresses für Georgien diente.
  • David Veazey: David Veazey ist ein amerikanischer Schauspieler, der für verschiedene Rollen in Fernsehserien und Spielfilmen bekannt ist. Er spielte zum Beispiel die männliche Hauptrolle in dem 1986er Film "The Nest".
  • Alfred Veazey: Alfred Veazey war ein US-amerikanischer Offizier in der Armee des US-Kongresses. Er war ursprünglich ein Hauptmann der British Army, der sich auf der Seite der Kontinentalen Armee im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg schlug.
  • Francis Veazey: Francis Veazey war ein alter Richter am US-Bundesgerichtshof in Washington, D.C. Er trat 1934 und 1936 als Republikaner für einen Sitz im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten an.
  • Wallace Veazey: Wallace Veazey war ein US-amerikanischer Boxer, der später als Box handelte. Sein Boxstil wurde als Jäger- und Weltmeister bezeichnet, und für seine Härte und Schnelligkeit im Ring wurde er als "The Iron Man" bezeichnet.
  • Henry Veazey: Henry Veazey war der Sohn des Bürgerkriegs-Union-Offiziers Alfred Veazey und ein US-amerikanischer Politiker. Er wurde 1893 zum Bürgermeister von Fairwater, Wisconsin, gewählt.
  • Albert Veazey: Albert Veazey war ein US-amerikanischer Autor, Musiker und Radiomoderator. Seine bekanntesten Werke sind "The Music of America" (1934) und "The Joy of Living Radio Series" (1936).

Weitere Nachnamen

VaalaVäänänenVaasVaasenVaassVaassenVaaßenVÄÄtÄnenVacekVachVachaVachekVacikVaclavVaclavekVaclavikVaclavikovaVaclavovaVaculaVaculikVaculikovaVadakke ManakalathilVadaszVadderVaderVadersVadickVaenaVaetojaVagner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Veazey" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%