Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Veazie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Veazie: Was bedeutet der Familienname Veazie?

Der Nachname Veazie hat französische und keltische Wurzeln und ist ein Familienname, der hauptsächlich im englischsprachigen Raum verbreitet ist. Der Name stammt ursprünglich vom französischen Namen Beausaint (seine Sache heilig halten) oder vom keltischen Namen "Veadh" ab, der "Stärke" oder "Macht" bedeutet.

Der Name Veazie wurde oft als Variante von Beauvais verwendet, einem alten französischen Adelsnamen, der stammt aus der keltischen Region um Beauvais, in der Picardie. Es wird angenommen, dass Familien, die diesen Nachnamen trugen, entweder aus dieser Region stammen oder dorthin ausgewandert sind, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Name ist auch in den USA verbreitet, vor allem in der nordöstlichen Region des Landes. Auch hier denken viele, dass es Familien geben könnte, die in früherer Zeit dorthin ausgewandert sind.

Elizabeth Veazie, eine alte Siedlerin im Gebiet des heutigen Brunswick, Maine, ist ein frühes Beispiel. Auch heute ist dieser Name noch in der Region sehr verbreitet.

Der Name Veazie ist ein sehr hübscher Name und hat eine interessante Herkunft. Er wird oft von Menschen verwendet, die auf eine alte Verbindung mit französischen und keltischen Wurzeln zurückschauen. Für viele könnte der Name ein Sinnbild des alten Adels sein und ein Ausdruck, den seine Familie weiterhin erhalten will.

Herkunftsanalyse bestellen

Veazie: Woher kommt der Name Veazie?

Der Name Veazie stammt möglicherweise vom französischen Wort "vésier", was ein "kleiner Ort zur Besiedlung" bedeutet. Es gibt jedoch einige andere Theorien darüber, woher der Name stammen könnte.

Der Name Veazie ist in den Vereinigten Staaten weit verbreitet, insbesondere im nordöstlichen Teil des Landes. Er kommt besonders häufig in Maine, New Hampshire, Massachusetts und New York vor, und es gibt große Gruppen der Familie auch in Kentucky und Virginia. Ebenso finden sich viele Einwohner mit dem Namen Veazie außerhalb der Vereinigten Staaten, insbesondere in Kanada.

Der Name ist auch häufiger in Großbritannien, besonders in Südengland und Südwales, vorhanden. Es ist wichtig zu beachten, dass der Familienname in alle Teile der Welt gereist ist, da viele Familien ihn durch Einwanderung mitbrachten.

Der Name Veazie ist unter vielen verschiedenen Generationen verbreitet. Obwohl es schwierig sein kann, die genaue Herkunft des Namens zu bestimmen, ist es offensichtlich, dass er an Orten auf der ganzen Welt aufgetaucht ist und heute Teil vieler verschiedener Familien ist.

Varianten des Nachnamens Veazie

Der Nachname Veazie hat mehrere Schreibweisen und Varianten, die alle auf einen englischen Ursprung zurückverfolgt werden können.

Die Ursprünge des Namens gehen bis ins 17. Jahrhundert zurück, als Schotten und Iren nach Nordamerika auswanderten. Die ursprüngliche Form des Namens war ein spelling unsicher, aber es hat sich als Veazie entwickelt. Man kann auch annehmen, dass es sich um eine französische Variante des englischen Namens Vesey handelt, der ebenfalls auf einen französischen Vornamen zurückgeht. Es gibt auch andere europäische Einflüsse, die in die Entwicklung des Nachnamens eingegangen sein können.

Heute gibt es eine Vielzahl von Varianten des Nachnamens, einschließlich Veazie, Vesey, Vesey, Vessey, Veasey, Veazy und Veseye. Es gibt auch einige Variationen des Namens in Schottland, wie Veesey und Veasie.

Einige Varianten des Veazie-Namens haben sich auch in anderen Ländern verbreitet. In Frankreich können die Nachnamen Veselle und Veyselle gefunden werden, letzteres wahrscheinlich als Variation von Veazie. In Deutschland gibt es die Schreibweise Waas, wahrscheinlich eine Variation von Veazie oder Veasey.

Insgesamt stellt der Nachname Veazie ein sehr interessantes Beispiel für die Entwicklung des Familiennamens dar, der viele verschiedene europäische und englische Einflüsse umfasst. Viele verschiedene Schreibweisen und Varianten sind in vielen Ländern der Welt verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Veazie

  • Benjamin Franklin Veazie: Benjamin Franklin Veazie war ein US-amerikanischer Politiker und Mitglied der Demokratischen Partei. Er stammte aus Maine und diente sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat des US-Kongresses. Später war er als Chief Justice der Maine Supreme Court tätig und brachte es in seiner Karriere bis 1877.
  • Francis Veazie: Francis Veazie war ein amerikanischer Erfinder, Architekt und Unternehmer. In seiner Karriere arbeitete er sowohl für governmenten, als auch für private Unternehmen und hatte eine Reihe von Erfindungen, wie z.B. Absinthgläser, einem Transportfahrzeug, einem Springbrunnen und einer Reihe von architektonischen Designs.
  • Louis Veazie: Louis Veazie war ein amerikanischer Politiker. Er diente als Bürgermeister von Providence, Rhode Island, im 19. Jahrhundert. Veazie war auch ein erfolgreicher Unternehmer und ist als einer derjenigen bekannt, der entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des Industriesektors in Rhode Island hatte.
  • J Maxwell Veazie: J Maxwell Veazie war ein US-amerikanischer Politiker und Mitglied der Republikanischen Partei. Er stammte aus Pennsylvania und diente als Mitglied des US-House of Representatives von 1974 bis 1976. Veazie wurde für seine Unterstützung im Kampf gegen den Drogenmissbrauch geehrt.
  • Samuel Veazie: Samuel Veazie war ein amerikanischer Baptistenpfarrer und ein Andenkenverfasser der Unión Americana. Er wurde in Boscawen, New Hampshire, geboren und nahm seine Ausbildung an verschiedenen Baptistenkollegien weltweit auf, bevor er als Pastor tätig wurde.

Weitere Nachnamen

VaalaVäänänenVaasVaasenVaassVaassenVaaßenVÄÄtÄnenVacekVachVachaVachekVacikVaclavVaclavekVaclavikVaclavikovaVaclavovaVaculaVaculikVaculikovaVadakke ManakalathilVadaszVadderVaderVadersVadickVaenaVaetojaVagner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Veazie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%