Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Verdine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Verdine: Was bedeutet der Familienname Verdine?

Der Nachname Verdine ist ein französischer Familienname. Er leitet sich aus dem alten Französisch „verd” ab, was „grün“ bedeutet. Das Wort kann auch abgeleitet werden vom lateinischen Wort „verde“, was „grün“ bedeutet.

Der Name Verdine tauchte erstmals im 13. Jahrhundert im französischsprachigen Bereich auf. Viele Familien mit dem Nachnamen Verdine lebten in französischsprachigen Gebieten in England, Frankreich, Belgien und Deutschland.

Es ist möglich, dass die Familien nicht nur aus einer gemeinsamen Herkunft stammen, sondern auch ein Familienwappen tragen. Als Beispiel findet man viele Familienwappen, in denen ein grüner Baum vorkommt. Dies könnte auf die Bedeutung des Namens „Grün“ zurückzuführen sein.

Der Name Verdine ist heute noch weit verbreitet. Er kann in vielen Ländern und Kulturen gefunden werden, auch außerhalb des französischsprachigen Bereichs. Man kann auch Menschen mit dem Namen in den USA und Kanada finden.

Der Nachname Verdine steht für das französische Erbe und seine Liebe zur Natur. Es ist ein weit verbreiter Name, der eine starke und einflussreiche Familie repräsentiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Verdine: Woher kommt der Name Verdine?

Der Nachname Verdine stammt ursprünglich aus Frankreich. Er stellt eine Ableitung des Namens Verdin d'Ars dar, den man der antiken französischen Königsfamilie vom Herrscherhaus von Frankreich vor dem Ersten Kreuzzug zuordnet. Daher ist ein Ursprung im französischen Raum wahrscheinlich. Im Laufe der Zeit verbreitete sich der Name in Frankreich und darüber hinaus auch im benachbarten Belgien, Luxemburg und der Schweiz.

Heute ist der Name Verdine weltweit verbreitet. Es gibt viele Varianten des Namens, wie z.B. Virdin, Verdin, Verdine, Verdino, Verdon usw., und er ist vor allem in den USA, Kanada sowie in westeuropäischen Ländern bekannt. Im Laufe der Jahre mögen sich verschiedene Namensträger in verschiedenen Gebieten niedergelassen haben, daher ist er heute in vielen Ländern verbreitet.

Aus dem Ausland zurückkehrende Familien trugen den Namen Verdine in ihre verschiedenen Herkunftsländer, was dazu führte, dass der Name in vielen Teilen der Welt verbreitet ist. In den USA ist der Name am häufigsten in den Bundesstaaten Ohio, New York, Kalifornien, Michigan und Illinois vertreten. In Kanada ist er hauptsächlich in den Provinzen Ontario und Québec zu finden. In Westeuropa ist der Name hauptsächlich in Deutschland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und der Schweiz verbreitet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der ursprünglich aus Frankreich stammende Nachname Verdine heute auf der ganzen Welt verbreitet ist. Er kommt in vielen Ländern vor, darunter aber besonders häufigin den USA, Kanada, Belgien, Luxemburg, Frankreich und der Schweiz.

Varianten des Nachnamens Verdine

Der Nachname Verdine ist ein französischer Name und kann auch als Verdeine, Vardene oder Vardine geschrieben werden. Er kann auch als Name von anderen frankophonen Ländern wie Belgien, der Schweiz oder in Frankreich selbst gefunden werden.

Verdine ist ein Patronym, ein Nachname, der, ähnlich wie Patronyme, von einer traditionellen französischen Variante des Vornamens "Verd" stammt; einige Familien ändern den Namen leicht, wodurch Variationen wie Verdun, Verdin, Verdel, Verdell oder Verdone entstehen.

Einige Leute mit dem Nachnamen Verdine oder seinen Varianten kombinieren auch mehrere Namen, um sich von anderen mit dem selben Nachnamen abzuheben. Ein Beispiel dafür ist Vardene-Verdel. Weitere Veränderungen sind neue Nachnamen, die auf aus dem ursprünglichen Namen gebildet werden, wie Verdineau und Verdineaux.

Es gibt auch einige Familien mit dem Nachnamen Verdine, die vorher aus dem Nordfrankreich stammten. So wurde Verdina eine gängige Schreibweise, ebenso wie Verdaine oder Verdenais.

Der Nachname Verdine ist auch mit mehreren Familiennamen verwebt, die eine starke Bindung zu französischen Sippen haben, die denselben gemeinsamen Vorfahren haben. Zu diesen gehören Berdine, Verdeyne, Verdiers und Burdin, die alle aus der breiten Familie der Verdines stammen.

Letztendlich ist der Nachname Verdine ein häufig gefundener französischer Nachname mit vielen Varianten und modifizierten Schreibweisen. Trotz der Unterschiede alle diese Namen beläuft sich trotzdem auf die gleiche eindeutige Wurzel, die Jahrhunderte zurückreicht und eine Familie verbindet.

Berühmte Personen mit dem Namen Verdine

  • Philip-Bailey-Verdine Philip Michael Leslie Bailey ist ein amerikanischer Soul- und R&B-Sänger und Songwriter, der Mitglied der Grammy-prämierten Band Earth, Wind & Fire ist und seinen Nachnamen Verdine trägt. Er gilt als einer der vielseitigsten Sänger des Genres und hat weltweit mehr als 90 Millionen Alben verkauft.
  • Verdine White Verdine White ist ein amerikanischer Bassist, der auch der Band Earth, Wind & Fire angehört. Seit 1981 ist Verdine der einzige ursprüngliche Bandmitglied, das noch bei Earth, Wind & Fire ist. Er ist für sein präzises, melodisches und funkiges Bassspiel bekannt und ist auch ein fester Bestandteil des Grammy-prämierten Albums «That's The Way Of The World».
  • Fred White Fred White ist ein amerikanischer Schlagzeuger, der ebenfalls in der Band Earth, Wind & Fire ist und an der Seite von Verdine White spielt. Er hat zahlreiche Top-40-Hits, einschließlich «September», «Shining Star» und «Let's Groove», geschaffen und ist auch für seine eigene Solokarriere bekannt.
  • Moselle Estes-White Moselle Estes ist die Gattin von Verdine White und Ambasadorin des Earth, Wind & Fire Music and Arts Camps. Sie wurde 1997 in Paris, Frankreich, geheiratet und ist ebenfalls im Musikgeschäft tätig. Moselle hat mehrere Musik- und Literatur-Projekte veröffentlicht, darunter ein Werk über die Gruppe und die in ihrem Namen mit Verdine vereint.
  • Damon Verdine Damon Verdine ist Verdine Whites Sohn, ein Multitalent, das leidenschaftlich im Musikgeschäft, der Modewelt und dem Filmbereich arbeitet. Er begann seine Karriere als Schlagzeuger und wurde dann als Songwriter, Autor und Produzent erfolgreich. Er hat Produktionen für künstler wie Michael Jackson, John Legend und Mary J. Blige erstellt und ist auch als Schauspieler tätig, vor allem in der 2014 erschienenen Fernsehserie „Sons of Anarchy".

Weitere Nachnamen

VaalaVäänänenVaasVaasenVaassVaassenVaaßenVÄÄtÄnenVacekVachVachaVachekVacikVaclavVaclavekVaclavikVaclavikovaVaclavovaVaculaVaculikVaculikovaVadakke ManakalathilVadaszVadderVaderVadersVadickVaenaVaetojaVagner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Verdine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%