Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weatherbee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weatherbee: Was bedeutet der Familienname Weatherbee?

Der Nachname Weatherbee ist englischer Abstammung. Obwohl die Bedeutung des Namens nicht genau bekannt ist, wird angenommen, dass er auf das altenglische Wort "weder" für "wasser" (oder "weder") zurückgeht, zusammen mit dem Suffix "-bee", das auf einen Ort mit vielen Bäumen oder Bächen hindeutet. Insgesamt kann Weatherbee als "Wasser-Baum-Ort" oder "Wasser-Bach-Ort" interpretiert werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Nachnamen zu schreiben. Die häufigsten Varianten sind Weatherby, Weatherbie, Witherbee und Widderbee.

Der Nachname Weatherbee wird häufig in Irland und England gefunden, aber er ist auch weltweit verbreitet. In den USA wurden die Nachnamen meist in den Staaten New York, Pennsylvania, Ohio und California gefunden. Er ist auch in Ländern wie Kanada, Australien, Südafrika, Neuseeland und den Philippinen vertreten.

Den meisten Menschen, die den Nachnamen Weatherbee tragen, ist nicht bewusst, dass er eine Bedeutung hat. Der Name wurde jedoch vor allem in europäischen Ländern seit vielen Generationen vererbt, was darauf hinweist, dass er einmal ein Symbol von Zugehörigkeit und Identität war. Heute gibt es auch einige Familien, die glücklich sind, dass der Name Weatherbee einen tieferen Sinn hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Weatherbee: Woher kommt der Name Weatherbee?

Der Nachname Weatherbee stammt ursprünglich aus England, wo er im frühen Mittelalter entstand. Seine ursprüngliche Bedeutung war für jemanden, der eine Wagschaft in der Kutsche fährt oder jemanden, der anfing, Wagenwerkstätten zu leiten. Im Laufe der Zeit verbreitete sich der Name Weatherbee über viele Teile von England, und zwar vor allem durch Lenniks, die nach Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika ausgewandert sind. Heute ist der Name Weatherbee in der ganzen Welt verbreitet.

In Großbritannien ist der Nachname Weatherbee ziemlich häufig, vor allem in den Grafschaften Essex, Somerset und Suffolk. Er kann auch in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs, insbesondere an der englischen Südküste, gefunden werden. In den Vereinigten Staaten findet man den Nachnamen vor allem im größeren Bereich des südöstlichen Vereinigte Syates, sowie im pazifik-bereich der nordwestlichen Vereinigten Staaten. Australien, Kanada und Neuseeland haben auch große Bevölkerungsgruppen mit Weatherbees.

In Krisengebieten, vor allem in Südafrika, ist er heute viel seltener geworden. In Südafrika leben jedoch gegenwärtig eine relativ kleine Anzahl von Weatherbees. Insgesamt ist der Name Weatherbee jedoch noch immer in vielen Teilen der Welt präsent, sowohl in Wüstenstaaten, als auch an Orten, in denen sich Bevölkerungsgruppen ständig ändern.

Varianten des Nachnamens Weatherbee

Weatherbee ist ein Nachname, der auf verschiedene Weise geschrieben werden kann. Zu den am häufigsten geschriebenen Variationen gehören Weatherbee, Weatherby, Wetherbee und Wetherby. Eine weitere Variante ist der Nachname Wetherbie. In den USA und Kanada wird er häufiger geschrieben, während in Großbritannien die perfekte Schreibweise Weatherby ist.

Es gibt viele Nachnamen, die sich vom Ursprungspunkt Weatherbee ableiten. Einige der ähnlich klingenden Nachnamen sind Wetterbeet, Wetterbusch, Wetterscheid, Wetterstein, Wetterström und Wettervogel. Andere Nachnamen, die ähnliche Wurzeln haben, sind Weatherill, Weatherman, Weathermon, Weathers und Weatherspoon.

Eine andere Variante ist der schottische Nachname Weathersby, der sich vom altenglischen Wethyrbi abgeleitet hat. Dies kann auch verkürzt werden auf Weatherbie, Weatherby, Weatherbee, Wetherby und Wetherbee. Dieser Name kann in Schottland auch als Wetherell geschrieben werden. Eine andere schottische Variante ist Wetherou, was eine Variation von Wetherell sein könnte.

Es gibt auch eine Variante des schwedischen Nachnamens Väderbjörk, die sich vom Wort Väder abgeleitet hat, was "Vater" bedeutet. Diese Variante kann phonetisch ähnlich sein, aber es ist ein komplett anderer Nachname.

In Deutschland gibt es einen Nachnamen, der Wiederbehof lautet. Hierbei handelt es sich um eine lokalisiert Version von Weatherbee.

Es gibt noch einige andere Variationen, wie Weaterbee, Weethebee, Weetherby und Wetherell, die alle phonetisch ähnlich klingen und Mittelteil wie "ther" oder "theer" haben. Es gibt aber keine anderen nachnehmlichen Varianten, die sich direkt vom Namen Weatherbee ableiten.

Berühmte Personen mit dem Namen Weatherbee

  • Es gibt einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Weatherbee. Zu den bekanntesten gehören:
  • Bob Weatherbee: ein kanadischer Künstler, der vor allem für seine surrealen Skulpturen bekannt ist und mit dem herausragenden Talent geehrt wurde, neue Arten von Bewegungen in Kunstwerken für die Öffentlichkeit zu schaffen.
  • Jefferson Weatherbee: ein US-amerikanischer Musiker, der für seine bemerkenswerte Leistungen bei der Erstellung erstaunlicher Jazz- und Rockmusikalben geehrt wurde.
  • Seeley Weatherbee: Seeley war eine prominente amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre unglaubliche Leistung in mehreren Film- und Fernsehproduktionen im Laufe der Jahre.
  • Simon Weatherbee: Simon war ein englischer Komponist, der ein Talent für das Schreiben von Musik für die Bühne und andere Arten von Musik besaß. Seine Kompositionen wurden weltweit aufgeführt und erhielten viele Auszeichnungen.
  • Clarence Weatherbee: er war ein britischer Wissenschaftler, Professor und Autor, der in den Naturwissenschaften tätig war und sich für Umweltschutz und Erhaltung des Waldes einsetzte. Er hat viele Bücher über die Natur und die Umwelt veröffentlicht.
  • James Weatherbee: James war ein US-amerikanischer Politiker und Mitglied des Anderen Hauses der US-Kongressabgeordneten. Er war einer der wenigen Mitglieder des Repräsentantenhauses, die sich für eine Reform des US-Gesundheitssystems einsetzten.
  • Heather Weatherbee: eine australische Tänzerin, die für ihren bemerkenswerten Einsatz zur Erhaltung traditioneller tänzerischer Formen in Australien bekannt ist. Sie leitete viele Workshops in Australien und anderen Kontinenten und wurde als "Local Hero" für ihren Einsatz geehrt.
  • Kenneth Weatherbee: Kenneth war ein amerikanischer Soldat, der im Zweiten Weltkrieg kämpfte. Er wurde für seine Tapferkeit und seinen Mut im Kampf geehrt, was ihn zu einem Helden in der US-Armee machte.

Weitere Nachnamen

WeatherbeWeatherbyWeatherfordWeatherheadWeatherleeWeatherleyWeatherlyWeathersWeathersbeeWeathersbyWeatherspoon

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weatherbee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%