Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weatherley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Weatherley: Was bedeutet der Familienname Weatherley?

Der Nachname Weatherley leitet sich von der Wortverbindung "weather lea" ab, die so viel bedeutet wie "die Wiese des Wetters" oder "die Wiese des Windes". Das klingt etwas seltsam, aber es bringt die Herkunftsfamilie auf den Punkt. Weatherley ist eine alte englische Familienbezeichnung, die in den späten 1300ern in Lancashire in Nordengland entstand. Die Familie wurde an einem Ort namens Weather lea gegründet, was "eine Wiese des Wetters" oder ein "Wetterwiese" bedeutet.

Die ursprüngliche Bedeutung des Namens ist unklar, aber es ist wahrscheinlich, dass er von einem der alten angelsächsischen Begriffe abgeleitet wurde. Es gab viele Orte in England, die nach dem Wetter benannt waren, und es ist möglich, dass die Familie an einem solchen Ort gelebt hat.

Aufgrund der waffenfreien Bedeutung des Namens, könnte man auch annehmen, dass die Familie eine friedliche Frömmigkeit ausstrahlte, und dass ihre Zuneigung zur Gemeinschaft in ihrem Namen festgehalten wurde.

Der Nachname Weatherley wurde in vielen Familien aufrechterhalten und in verschiedene Länder weitergegeben. Obwohl es nicht sicher ist, ob die ursprüngliche Bedeutung der Familie noch besteht, bedeutet der Name heute noch für viele Menschen etwas Positives und Einzigartiges. Es ist ein Symbol für die Stärke der Familienbande und eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, sich um andere zu kümmern und in Gemeinschaft zu leben.

Herkunftsanalyse bestellen

Weatherley: Woher kommt der Name Weatherley?

Der Nachname Weatherley ist ursprünglich englischer Herkunft und stammt aus dem Mittelalter. Daher ist seine Bedeutung "Wettermann".

Der Ursprung des Namens Weatherley ist im heutigen England und in Wales zu finden, wurde aber im Laufe der Jahrhunderte auch durch Auswanderung überall auf der Welt verbreitet. Weatherley ist unter anderem in Irland, Schottland, Kanada, Australien, Neuseeland und in den Vereinigten Staaten zu finden.

Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten des Nachnamens Weatherley, darunter Wheatherley, Wetherley, Wudderley, Wedderlie, Wedderly und Wetherell. Einige der häufigsten Varianten sind Wotherspoon, Wotherspoon und Witherspoon.

Auch in vielen anderen Ländern Europas, wie Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich und der Niederlande, ist der Nachname Weatherley häufig zu finden.

Heute ist Weatherley in nahezu jedem Land der Erde in einer oder mehreren seiner Varianten verbreitet. Egal, in welchem Teil der Welt man lebt, es besteht eine gute Chance, dass der Nachname Weatherley vorhanden ist.

Varianten des Nachnamens Weatherley

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Versionen, Schreibweisen und Nachnamen, die mit dem Familiennamen Weatherley verbunden sind. Viele von ihnen stammen aus England und anderen englischsprachigen Ländern.

Einige akkurate Schreibweisen sind „Wetherley“, „Wetherly“, „Wetherlie“, „Wetherly“ und „Whatley“. Es gibt auch Varianten, die von phonetischen Schreibweisen abgeleitet sind und auf verschiedene Weise geschrieben werden können, wie „Weatherly“ und „Weatherley“.

Einige andere Nachnamen aus demselben Ursprung sind „Wetherill“, „Wetherby“, „Weatherill“, „Wetherhott“ und „Wetherell“.

Wenn man sich auf andere englischsprachige Länder wie Schottland, Irland oder Wales konzentriert, ergeben sich noch mehr Variationen der Schreibweise des Familiennamens Weatherley. Dazu gehören „Witherlee“, „Witherly“, „Wetherless“, „Weatherless“ und „Wethey“ aus Schottland; „Moorehead“ und „Leathem“ aus dem Nordirland; und „Weather- Jones“ aus Wales.

Es gibt auch einige amerikanisch-englische Varianten des Nachnamens Weatherley, einschließlich „Weatherle“ und „Weatherby“.

Einige Menschen leiten den Familiennamen Weatherley von einigen frühen Geschlechtern ab. Zu diesen Geschlechtern gehören „de Wetherel“ oder „de Watherell“. Ähnliche Formen lauten „Weetherill“, „Weeddrell“, „Weethrill“ und „Wethrell“.

In Südasien gibt es auch einige Variationen des Nachnamens Weatherly, die „Vethorely“, „Vethuri“, „Vatheri“ und „Vathery“ lauten.

Insgesamt gibt es eine Reihe von Versionen, Schreibweisen und Nachnamen, die mit dem Namen Weatherley verwandt sind, von denen viele verschiedene englischsprachige Ursprünge haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Weatherley

  • Johnnie Weatherley: ein ehemaliger britischer Profi-Fußballspieler, der zwischen 1975 und 1982 in der First Division für Queen of the South, den FC Birmingham, Norwich City und Plymouth Argyle spielte.
  • David Weatherley: ein britischer Schauspieler, der vor allem als Gaststar in Fernsehserien wie Jonathan Creek und Crossroads zu sehen war.
  • Sarah Weatherley: eine britische Schauspielerin, die vor allem durch Rollen in Dramen wie „Agatha Raisin“ und „The Witcher“ an Bekanntheit gewonnen hat.
  • Robert Weatherley: ein ehemaliger britischer Schwimmer und Journalist, der als Autor von 19 Büchern mit dem Titel „Swimming into a New Century“ bekannt ist.
  • Rebecca Weatherley: eine englische Künstlerin, die als Teil der Royal Academy of Arts ausgezeichnet wurde und durch ihre sukkulenten Bilder in den Niederlanden und in Skandinavien bekannt ist.
  • Robert Weatherley Hill: ein ehemaliger britischer Offizier, der im Ersten Weltkrieg gekämpft hat und der 1920 zum RM Officers Cross ernannt wurde.
  • Sir Thomas Weatherley: ein britischer Premierminister, der 1895 bis 1902 im Amt war und sich vor allem durch den Bau des Waterloo & City Underground Line auszeichnete.
  • Sheila Weatherley: eine britische Politikerin und Sozialarbeiterin, die zwischen 1970 und 1984 im House of Commons sass und sich vor allem für die Förderung der Reunited G.D.R ins Parlament einsetzte. 9.Helen Weatherley: eine britische Schriftstellerin und Übersetzerin, die bereits mehrere Bücher auf Deutsch veröffentlicht hat.
  • Anthony Weatherley: ein englischer Schauspieler, der seit 2010 in der TV-Serie „Granchester“ zu sehen ist.

Weitere Nachnamen

WeatherbeWeatherbeeWeatherbyWeatherfordWeatherheadWeatherleeWeatherlyWeathersWeathersbeeWeathersbyWeatherspoon

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weatherley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%