Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Carsen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Carsen: Was bedeutet der Familienname Carsen?

Der Nachname Carsen ist ein alter skandinavischer Nachname, der seinen Ursprung im dänischen Namen 'Kiærsen' hat. Der Name bedeutet in etwa 'Königssohn', was darauf hindeutet, dass die Familie, deren Ursprünge diesen Namen trägt, entweder aus Adelsfamilien besteht oder einmal einen König als Vorfahren hatte.

Der Name hat sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt und ist in vielen Regionen der Welt zu finden. Er ist besonders häufig in Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Nordamerika zu finden.

Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Nachname Carsen außerdem in einer Vielzahl von Varianten abgeleitet, einschließlich Cawson, Carsson, Canson, Corrsen, Korsen und Korson. Diese Namensvarianten wurden vermutlich hervorgebracht durch Wanderschaft, Dialekte und Regionen, die den Namen im Laufe der Zeit modifizierten.

Der ursprüngliche Name Carsen ist ein wunderschöner und bedeutsamer Nachname, der eine starke Tradition widerspiegelt. Er hält viele Geheimnisse der Vergangenheit der Familien in sich, die diesen Namen tragen. Er ist auch ein Symbol für Verwandtschaft, Geschichte, Mut und Zusammengehörigkeit.

Herkunftsanalyse bestellen

Carsen: Woher kommt der Name Carsen?

Der Nachname Carsen stammt ursprünglich aus dem mittelenglischen insbesondere nordirischen Sprachgebrauch. Der Name hat eine starke Verbindung zu den flämischen Wurzeln und versteht sich als eine Variante des Vornamens Carsien, der ebenfalls flämisch ist. Der Name Carsen ist ein slawischer Ursprung, der auf das alte slawisch-armenische Wort karsu abgeleitet ist, das übersetzt "Krieger" bedeutet.

Der Nachname Carsen hat sich in den letzten Jahrzehnten als beliebter Nachname im Vereinigten Königreich und besonders in England und Wales auf der ganzen Welt verbreitet. Er ist hauptsächlich in England und Wales, aber auch in Nordirland populär. Er ist auch in vielen anderen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet.

Der Nachname Carsen ist unter 21.000 Personen bekannt, was auf seinen Bekanntheitsgrad schließen lässt. Nach den britischen Statistiken und dem amerikanischen Namensindex ist es der 492. häufigste Familienname der Welt. Mutmaßungen zufolge ungefähr 1 in 38.000 Personen tragen den Nachnamen Carsen. Aufgrund seiner weltweiten Verbreitung ist es heutzutage leicht zu identifizieren, ob jemand den Nachnamen Carsen trägt oder nicht.

Obwohl es viele nationale und internationale Erwähnungen des Nachnamens Carsen gibt, ist er in Irland immer noch am meisten verbreitet. Es ist auch ein sehr häufiger jüdischer Nachname. Es ist der 22. am häufigsten verbreitete jüdische Nachname in den USA und laut der New York Times ist er in Kanada der 16. häufigste jüdische Familienname.

Varianten des Nachnamens Carsen

Carsen ist ein altes germanisches Patronym, das eine Person mit dem Zunamen „Car“ beschreibt, also ein Sohn von „Car“.

Varianten von Carsen sind Carson, Carsson, Carsan, Carsin und Karson.

Schreibweisen von Carsen sind Karsen, Karsin, Kaersen, Karsysen und Kasen.

Nachnamen gleichen Ursprungs sind Carden, Carlson, Carse, Carston, Carswell, Cartson, Carver, Cavers, Charse, Garson, Garsen, Heaton und Kersten.

In vielen Teilen Europas gibt es auch Namen, die auf „sen“ enden und die spezifisch für bestimmte Familien oder Regionen sind. Zu den häufigsten gehören Hansen, Jansen, Petersen und Larsen.

Es gibt auch andere Varianten, speziell aus dem Niederdeutschen, wie z.B. „Cassen“ oder „Kassen“. Diese stammen alle von „Car“.

Obwohl Carsen meist als Sohn von Car bezeichnet wird, gibt es auch andere Abstammungen wie „Kerst“ oder „Kersen“. Dies kann als Sohn von Kerst oder Kersen angesehen werden.

In England trugen niedrige Ritterfamilien den Namen Carson. Der Name hatte oft militärische Bedeutung und soll nach einer Person benannt sein, die an einem besonderen Kampf teilgenommen hat.

In manchen Teilen Schottlands sind die Varianten von Carsen Kenser oder Cairns. Sie stammen vom gälischen Wort „Ceannsair“ ab, was Sinne von „ Anführer“ bedeutet.

Es gibt einige weitere Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zum Nachnamen Carsen, wie Carseman, Karsman und Carslinger. Es gibt aber auch Variationen in anderen europäischen Sprachen, wie z.B. Karsa, Karsza oder Karcsak aus Ungarn.

Berühmte Personen mit dem Namen Carsen

  • Brian Carson: kanadischer Schauspieler, bekannt aus Filmen wie 'Cocktail' (1988) und 'Revolution' (1985).
  • Liam Carson: britischer Schauspieler, der in verschiedenen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt hat, darunter 'Victoria' (2016) und 'The Last Full Show' (2013).
  • George Carsen: amerikanischer Schauspieler und Stimme in mehreren Cartoonfilmen, wie 'Der Schlüssel zu Rons Welt' (2012) und 'The Big Bully' (2016).
  • Jeff Carsen: amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie 'Infinity Chamber' (2016) und 'The Bread, My Sweet' (2001) mitgewirkt hat.
  • Ryan Carsen: kanadischer Schauspieler und Produzent, aktiv in Komödien wie 'Henry's Crime' (2010) und 'Das Wunderkind' (1997).
  • Dennis Carsen: schottischer Schauspieler, der mitwirkte in Filmen wie 'Saddle the Wind' (1958) und 'The Taking Of Pelham One Two Three' (1974).
  • John Carsen: amerikanischer Schauspieler und Musiker, bekannt aus Filmen wie 'Baretta' (1975) und 'Walking Tall' (1973).
  • Emmett Carsen: kanadischer Schauspieler, der in Filmen wie 'Der Ball der Könige' (1976) und 'The Concorde' (1979) zu sehen war.
  • Renée Carsen: kanadische Schauspielerin, bekannt aus 'Kanada lebt!' (1986) und 'Happy Christmas, Miss King' (1998).
  • Nick Carsen: amerikanischer Schauspieler und Produzent, aktiv in verschiedenen Filmen und Fernsehserien.
  • Richard Carsen: amerikanischer Schauspieler, der in 'The King Of Comedy' (1982) und 'Bird' (1988) mitgewirkt hat.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Carsen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%