Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coerwinkel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Coerwinkel: Was bedeutet der Familienname Coerwinkel?

Der Nachname Coerwinkel ist eine Form des Namens Corwin, der ursprünglich auf das mittelalterliche Wort "winkel" zurückgeht. Coerwinkel bedeutet so viel wie "Kornwinkel". Der Name wurde von frühen niederländischen Immigranten in den niederländischsprachigen Teilen der USA und Kanadas benutzt und ist heute auch in vielen anderen Teilen der Welt verbreitet.

Der Name Coerwinkel deutet auf eine Bauernfamilie hin, die auf einem Feld arbeitete, das als Kornwinkel bekannt war. Dies bedeutet, dass der Name als Ausdruck für den Erfolg der Familie im Anbau von Getreide verwendet wurde. Es könnte auch darauf hinweisen, dass der Name auf eine Familie hinweist, die besonders fleißig war und Erfolg im Umgang mit Getreide hatte.

Der Name Coerwinkel hat sich im Laufe der Zeit an einigen Orten verändert, ist aber immer noch wiedererkennbar. Zum Beispiel wird es manchmal als Corvenkel oder Cornekel geschrieben, aber die Bedeutung ist immer noch die gleiche.

Im Großen und Ganzen deutet der Name Coerwinkel auf eine starke Verbindung zu der Landwirtschaft hin, vor allem auf Gemüse- und Getreideanbau. Dies kann ein Hinweis darauf sein, dass sich die Familie der Grundbesitzer oder der Bauern niederlassen ließ, oder einfach nur ein Symbol für die Beziehung zur Natur, zur Arbeit und die Lebensart.

Herkunftsanalyse bestellen

Coerwinkel: Woher kommt der Name Coerwinkel?

Der Nachname Coerwinkel stammt aus Europa. Es ist ein altes holländisches Familiennamen, der ursprünglich aus einem Landgut mit dem gleichen Namen (Coerwinkeldorp) stammt. Ursprünglich waren es die Coerwinkel-Clans aus dem heutigen Nordholland. Der Name tauchte zuerst offiziell in den Schriftstücken des 13. Jahrhunderts auf. In Dokumenten aus dem 14. Jahrhundert wird der Name "Courwinckel" und "Coorwinck" genannt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Name teilweise in andere Länder und Sprachen übernommen, und in vielen Fällen weitergegeben.

Heute ist der Coerwinkel-Name in verschiedenen Variationen in vielen Ländern Europas und auf der ganzen Welt verbreitet. Es gibt viele Varianten des Nachnamens, wie "Corvinus", "Coorwinkel" und sogar "Corwinkel". Hier in den Niederlanden ist er heute ein sehr häufiger Nachname.

Der Name Coerwinkel wird auch in anderen Ländern wie Deutschland, Belgien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Australien und so weiter gefunden. Es gibt viele neuere Variationen des Namens, die man vor allem im amerikanischen Raum antrifft, wie z.B. "Coorwinkels" oder "Kerwinkel".

Der Name ist heutzutage in vielen Ländern breit verbreitet und hat eine sehr lange Geschichte hinter sich. Es ist kein Wunder, dass der Name Coerwinkel heute in vielen Ländern und Kulturen lebt und weitervererbt wird.

Varianten des Nachnamens Coerwinkel

Varianten von Coerwinkel sind Cowernkelt, Coerwinkel, Cowernkel, Cowirnkel, Cowinkel, Kerwinkel, Kerwinkel, Kewinkel, Kowernkel, Kowernkelt, Kowinkel, Querwinkel, Querwinkel, Quirwinkel, Quirwinkel, Quorwinkel usw.

Alte Schreibweisen für den Nachnamen Coerwinkel sind Coerwinckel, Cowernkel, Kowinkel und Quirwinkel.

Andere ähnliche Nachnamen sind Coerrwinkel, Corewinkel, Corrwinkel, Courwinkel, Curwinkel, Cowernkelt, Coererwinkel, Coerngel, Coerrinkel, Corerwinkel, Coerinkel, Coregeonnl, Corengel, Corongel, Coraungle, Courwinkelt, Corinaul, Curwinkelt, Curgeonnl, Courrickel, Currickel usw.

Bei vielen dieser Nachnamen ist die ursprüngliche Herkunft unklar. Es wurde vermutet, dass sie alle auf eine lokale Bezeichnung von Personen zurückgehen, die an einem bestimmten Ort oder an einem Ort in der Nähe wohnten.

Es ist ebenfalls möglich, dass der Name Coerwinkel von verwandten Namen abgeleitet wurde, die aus anderen Regionen stammen. Auch hier wird anhand der historischen Aufzeichnungen versucht, einen Zusammenhang zwischen den Nachnamen zu ermitteln. So könnte, zum Beispiel, der Name Courwinkel vom Niederländischen „Cornelis“ abgeleitet sein, das seinerseits auf das Lateinische „cornel“ („Horn“) zurückgeht.

Es ist auch möglich, dass sich der Name Coerwinkel im Laufe der Zeit entwickelt hat, um mehr Ähnlichkeit mit anderen Nachnamen zu erreichen, die ähnliche Ursprünge haben. In alten Akten können gelegentlich Variationen bei den Nachnamen gefunden werden. Gleichnamige Eltern, die aus verschiedenen Gegenden stammen, können zum Beispiel auch zu verschiedenen Nachnamen führen.

Berühmte Personen mit dem Namen Coerwinkel

Es gibt mehrere bekannte Personen, die den Nachnamen Coerwinkel tragen. Zu den bekanntesten zählt sicherlich Charly Coerwinkel, ein niederländischer Filmproduzent. Er hat unter anderem den bekannten Film 'Karate Kids Part 8' hergestellt. Außerdem ist er Gründer des Filmlabels 'Banditen Film'. Seine Filme wurden bei nationalen und internationalen Festivals ausgezeichnet. Weiterhin gibt es Oda Coerwinkel, eine deutsche Künstlerin, die überwiegend Holzskulpturen und Holzreliefs anfertigt und ausstellt. Sie arbeitet vor allem in Stilrichtungen wie Urban Art, Graffiti und Street Art. Ebenfalls bekannt ist Fred Coerwinkel, ein holländischer Komponist. Er komponierte vor allem traditionelle niederländische Lieder und folkloristische Stücke. Er veröffentlichte mehrere Alben und hat mehrere Preise erhalten. Es gibt auch Christian Coerwinkel, einen niederländischen Sportler und Model. Er focusiert vor allem auf den Fechtsport und führte zahlreiche Vorführungen, Seminare und Workshops über die verschiedenen Sportarten aus. Er engagiert sich des Weiteren auch in der Werbung und für Medienprojekte. Des Weiteren gibt es den Familienpolitiker Jan Coerwinkel, der sich seit mehreren Jahren mit dem Erhalt und der Entwicklung von Familienunternehmen befasst. Er ist ein bekannter Experte auf dem Gebiet der Familienpolitik. Die genannten Personen sind nur einige von vielen Berühmtheiten, die den Nachnamen Coerwinkel tragen.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coerwinkel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%