Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Adamske - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Adamske: Was bedeutet der Familienname Adamske?

Der Nachname Adamske ist eine sehr seltene Variante des deutschen Familiennamens Adamsky. Der Name wird allgemein als eine toska-deutsche Variante des Namens Adams aufgefasst. Der Name Adamsky stammt von dem altdeutschen Wort "admo", was übersetzt "Erbe" oder "Stammesherrscher" bedeutet.

Der Name Adamsky ist sehr bekannt für seine jüdische Herkunft. Er ist einer der ältesten jüdischen Namen, der aus der Zeit des Mittelalters stammt. Zu dieser Zeit war die jüdische Bevölkerung in großen Teilen Europas ziemlich isoliert und viele von ihnen trugen ähnliche Namen.

Adamsky ist ein weit verbreiteter Name, der von vielen jüdischen Familien im Osten und Westen Europas im 19. und 20. Jahrhundert verwendet wurde. In Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik ist der Name immer noch sehr beliebt.

In den letzten Jahrzehnten hat der Name Adamsky einige Abwandlungen erfahren, darunter Adamski, Adamský und Adamske. Diese Formen des Namens wurden als besonders stilecht in den Vereinigten Staaten angesehen und können daher in den Familiennamen einiger amerikanischer Familien gefunden werden.

Der Name Adamske ist in den meisten Fällen ein Variante des Familiennamens Adamsky. Wie bei den meisten Varianten von Adamsky ist auch er jüdischen Ursprungs und ein sehr seltener Nachname, der vor allem in Deutschland und den USA vorkommt.

Herkunftsanalyse bestellen

Adamske: Woher kommt der Name Adamske?

Der Nachname Adamske stammt ursprünglich aus dem heutigen Deutschland. Es handelt sich dabei um einen alten Namen, der sich ursprünglich aus dem Namen des Familienoberhaupts "Adam" ableitet. Daher bedeutet der Name "der Sohn oder Nachkomme des Adam".

Heutzutage ist der Nachname Adamske weltweit verbreitet. In Deutschland ist das Adamske-Namensgebiet heute in Sachsen, Böhmen, Westpommern, Niederschlesien und dem Saarland verbreitet. In den USA ist der Name vor allem in Süd-und Mittelstaaten, insbesondere in Kalifornien, Tennessee, North Carolina, South Carolina, Georgia, Alabama, Mississippi, Louisiana und Oklahoma. In Großbritannien und Wales gibt es einige Familien mit dem Nachnamen.

In Osteuropa wird der Name vor allem in Ländern wie Russland, Polen, Tschechien, Lettland und Litauen gefunden. Diese Staaten waren einst Teil des alten Polens und des Russischen Reiches. In Südosteuropa kann man den Nachnamen in der Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Albanien und Mazedonien finden.

In anderen Teilen der Welt wird der Name vor allem in Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika gefunden. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass viele Familien im Laufe der letzten Jahrhunderte aus Europa nach Übersee ausgewandert sind.

Der Nachname Adamske ist heutzutage in vielen Teilen der Welt verbreitet. Seine Ursprünge liegen jedoch in Europa, weshalb man ihn vor allem in denjenigen Ländern findet, die einst Teil des russischen und polnischen Imperiums waren.

Varianten des Nachnamens Adamske

Der Name Adamske ist ein häufig vorkommender Nachname, der eine Vielzahl von verschiedenen Schreibweisen und Varianten aufweist.

Die häufigsten Abwandlungen des Nachnamens sind Adamaski, Adamack und Adamakos, und es gibt auch einige weniger gebräuchliche Varianten.

Im mährisch-österreichischen Dialekt ist die übliche Schreibweise Adamsky, die auch im Deutschen verwendet wird.

Die ähnlich klingende Variante Adamsche ist eine Verballhornung des Namens, die vor allem in Deutschland und Osteuropa verbreitet ist.

Möglicherweise ist der Name auch unter den Nachnamen Adomskis, Adomski, Adomske und Adamschewski zu finden. Dies sind ebenfalls häufig vorkommende Abwandlungen des Nachnamens.

Einige andere Nachnamen gleichen Ursprungs sind Adamek, Adomaitiene, Adamovic, Adamovics, Adams und Adamson.

Der Nachname Adamske ist auch mit anderen Nachnamen verbunden, wie z.B. Adamsen, Adamski oder Adamek. Bei einigen Ortsnamen ist der Name in Verbindung mit dem Wort „sk“ zu finden, z.B. Adamskes, Adamska, Adamsky oder Adamski.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Variationen des Nachnamens Adamske abhängig von der Region variieren und viele weitere verschiedene Abwandlungen aufweisen. Eine umfassende Untersuchung des Nachnamens ist erforderlich, um alle seine Varianten zu finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Adamske

  • Es gibt unterschiedliche Berühmtheiten, die den Nachnamen Adamske tragen.
  • Dru Adamske ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er ist bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „Let's Kill Ward's Wife“, „Dr. Cabbie“ und „Lucky Me“.
  • Bill Adamske ist ein ehemaliger US-amerikanischer American Football-Spieler und spielte in den 1950er Jahren als Tackle.
  • Emily Adamske ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Arbeit in „The Wolf of Wall Street“, „Fury“ und „The Other Woman“.
  • Tye Adamske ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent, bekannt für seine Arbeit an dem Film „Me Before You“ und der Fernsehserie „The Mindy Project“.
  • Jensen Adamske ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin und ist bekannt für ihre Arbeit in der Fernsehserie „Franklin & Bash“ und dem Film „A Very Harold & Kumar 3D Christmas“.
  • Kyle Adamske ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman. Er hat in Filmen wie „Fantastic Four“, „The Bourne Legacy“ und „Olympus Has Fallen“ gearbeitet.
  • Danielle Adamske ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin, bekannt für ihre Arbeit an Filmen wie „Kick-Ass 2“ und „La La Land“.
  • Stephen Adamske ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „Big Miracle“, „Natural Selection“ und „The Ultimate Gift“.
  • Betsy Adamske ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin. Sie ist für ihre Arbeit an dem Roman „The Sadness of Zuzu Gilbert“ bekannt und hat zahlreiche Artikel für verschiedene renommierte Zeitungen geschrieben.
  • Joel Adamske ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Arbeit in der Fernsehserie „iZombie“ und dem Film „Evil Dead“.

Weitere Nachnamen

AdamsAdamschakAdamschewskiAdamschikAdamseAdamsenAdamskaAdamskiAdamskieAdamskyAdamsonAdamsonsAdamszak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Adamske" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%