Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Unerwartete Entdeckungen: Wie mein iGENEA DNA-Test meine Sicht auf meine Vorfahren verändert hat

Als ich meinen iGENEA DNA-Test erhielt, war ich auf nichts vorbereitet. Geprägt von dem Glauben, meine Vorfahren stammten ausschließlich aus Westeuropa, waren die Ergebnisse nicht nur aufschlussreich, sondern auch eine Quelle der Überraschung. Die Entdeckung skandinavischer Wurzeln und Verbindungen zu Menschen in ganz Westeuropa hat mein Selbstverständnis und meine Wahrnehmung meiner Abstammung in einer Weise verändert, die ich niemals erwartet hätte.

I. Beard

weiterlesen

Beard: Was bedeutet der Familienname Beard?

Der Nachname Beard ist eine anglisierte Variante des mittelenglischen Familien- oder Clan-Namens Bardi, was zu Deutsch 'Bart' bedeutet. Der Name ist ein traditioneller Name, der sich auf ein Merkmal bezieht, das in der mittelalterlichen Zeit als ein Zeichen von mannhafter Stärke und Weisheit betrachtet wurde.

Der Nachname Beard ist seit dem 12. Jahrhundert in England belegt und wurde häufig angenommen, um ein bestimmtes Merkmal einer Person hervorzuheben. Zu dieser Zeit war es üblich, dass Männer einen bart trugen, um ihren Rang und ihre Weisheit zu bekräftigen. In einigen Regionen wurde der Name auch von Menschen verwendet, die geschnurrte Bärte hatten, die als wertvoll und unerlässlich wahrgenommen wurden.

Der Name Beard hat eine alte und bekannte Geschichte und es gibt zahlreiche Beispiele persönlicher und historischer Berichte, die ihn enthalten. In jüngerer Zeit wurde der Name häufig als Teil eines Familienwappens verwendet oder als Symbol für ein bestimmtes Ereignis oder eine besondere Person. In manchen Kulturen wurde der Name Beard auch verwendet, um jemanden zu ehren, der ein ehrenvolles Leben geführt hat.

Für viele ist der Name Beard ein Symbol für Weisheit, Macht und Mut. Heutzutage ist er ein sehr gebräuchlicher Name, und viele Familien tragen ihn stolz als Teil ihres Namens. Obwohl man den Namen total anders ausspricht, bedeutet er für immer noch stolze Menschen genau dasselbe.

Herkunftsanalyse bestellen

Beard: Woher kommt der Name Beard?

Der Nachname Beard ist ein sehr alter Name, der schon seit der Normannenzeit im 12. Jahrhundert in England existiert. Der Name Beard ist möglicherweise von mehreren alten germanischen Wörtern abgeleitet und übersetzt sich in etwa als "lang und widerspenstiges Haar".

Der Name ist heute im gesamten englischsprachigen Raum verbreitet, vor allem in Großbritannien. Er ist sowohl in den Südostprovinzen von England als auch in Schottland recht verbreitet. Der Name kann auch in den USA gefunden werden, vor allem im Südosten und im Mittleren Westen, wo viele Siedler aus Großbritannien eingewandert sind.

In anderen Ländern ist der Name Beard weniger verbreitet, aber es gibt einige Beispiele. In Australien ist der Name vor allem in Südaustralien und Victoria zu finden. In Kanada ist der Name vor allem in den Provinzen British Columbia und Ontario sowie im Osten und Westen des Landes verbreitet.

Bedeutende Beard-Familien gibt es auch in Deutschland. Viele deutsche Auswanderer aus dem nördlichen Sachsen und dem Elsass haben sich im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert in den USA und Kanada niedergelassen und haben dort die Familiennamen Beard hinterlassen. Der Name ist heute in manchen Teilen Deutschlands verbreitet.

In jüngster Zeit ist der Name Beard auch in anderen Teilen Europas zu finden. Viele Briten, Amerikaner und Kanadier wurden in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen nach Europa versetzt und haben dort ihre Familiennamen mitgebracht.

Varianten des Nachnamens Beard

Der Nachname Beard ist ein ursprünglich englisch-sprachiger Familienname, der an Leute erinnert, die einen Bart besaßen. Variationen des Nachnamens sind Bieard, Board, Becard, Beart und Bard. Es gibt auch Variationen, die sich auf verschiedene Arten schreiben lassen, je nach Region und Sprache.

Einige Schreibweisen für Beard sind:

1. Beard: Dies ist die allgemeinst verbreitete Schreibweise in den USA und England. Es wird ein ähnliches Wort in anderen europäischen Ländern verwendet.

2. Bearden: Dies ist eine etwas kürzere Schreibweise, die auch in Südengland und Schottland üblich ist.

3. Beirard: Dies ist eine französische Schreibweise des Namens, die auch einige Weißrussen verwenden.

4. Berard: Dies ist eine slawische Schreibweise und ist eine weitere Variante des Beard-Namens.

5. Bierd: Diese Variante ist am häufigsten in Schottland zu finden.

Es gibt auch viele andere Variationen des Beard-Namens wie Bierard, Bairard und Bairdt. Abhängig von der Region des Herkunftslandes und dem Bräuche in der Sprache des Landes können andere Varianten des Beard-Namens entstehen wie Bīrd, Beirad, Berarde und Baird.

Jede Variante des Beard-Namens kann auch unterschiedliche Nachnamen aus ihm entstehen, was häufig dann unbeliebt sein kann, wenn die Leute den Ursprung des Namens nicht mehr kennen. Einige Nachnamen, die vom Nachnamen Beard abgeleitet sind, sind: Bearman, Bearder, Becardt, Beerde, Bierdman, Beiried, Bierdstadt, Bierdman und Bierded.

Die meisten Varianten des Nachnamens Beard sind selten geworden. Trotzdem könne sich die Schreibweise des Nachnamens je nach landessprachlichen Bräuchen leicht ändern. Egal in welcher Schreibweise und Variante, der Name Beard bleibt weiterhin einer der häufigsten Namen Englands und Amerikas.

Berühmte Personen mit dem Namen Beard

  • Dan Beard, amerikanischer Autor, Künstler und Naturschutzaktivist.
  • Mary Beard, eine britische Althistorikerin und klassisch geschulte Archäologin.
  • Amandla Stenberg, ein US-amerikanisches Model und Schauspielerin.
  • Ashley Longshore, eine amerikanische Künstlerin.
  • David Beard, ein amerikanischer Schriftsteller, Journalist und Radiomoderator.
  • David Beard, ein britischer Schauspieler.
  • David Beard, ein kanadischer Schauspieler.
  • Richie James Beard, ein professioneller Kameramann und Regisseur.
  • Billy Jelf Beard, ein amerikanischer Maler und Druckgrafiker.
  • Robert Beard, ein britischer Komponist und Arrangeur.
  • Jesse Beard, ein amerikanischer Schauspieler.
  • George Beard, ein britischer Komponist und Musiker.
  • Pelham Beard, ein englischer Schauspieler.
  • Mark Beard, ein amerikanischer Zeichner.
  • Garry Beard, ein amerikanischer Profigolfer.
  • Pierre Beard, ein französischer Schauspieler.
  • Mike Beard, ein US-amerikanischer Politiker.
  • Nanette Beard, eine amerikanische Künstlerin.
  • Stuart Beard, ein britischer Schauspieler.
  • Rob Beard, ein australischer Komponist und Musiker.

Weitere Nachnamen

BearBearceBeardenBeardseeBeardsleeBeardsleyBeardslyBearsBearseBearssBeary

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%