Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Candeale - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Candeale: Was bedeutet der Familienname Candeale?

Der Nachname Candeale ist ein Heraldiker, der auf das angelsächsische Wort für "Lys", kanal, zurückgeht. Sein Ursprung kann auf mehreren Wegen verfolgt werden. Im angelsächsischen Adelsgeschlecht der de Candeals kann man einen ähnlichen Namen antreffen. Auch gibt es lokale Belege, wie etwa die auffällige Präsenz des Nachnamens Candeale in Suffolk, England, der einen breiteren angelsächsischen Ursprung nahelegt. Zudem hat sich der Name in Italien als Cognome Candele entwickelt oder als Candal auf Spanisch, deren ähnlichkeit zu Candeale nahe legt, dass der Name evtl. auf ein gesellschaftliches Statuswort in Spanien zurückgeht, das „Licht bringen“ bedeutet.

In der Heraldik ist Candeale ein spezieller Name für eine Art erhobenes Lionceau, ein schottisches Tier. Es hat die typische Kurtzkatze-Mutze und die Sichtweise nach vorn gerichtet und weist ein Herz auf, das über ihm emporragt.

Der Nachname Candeale ist heute weit verbreitet und stammt ursprünglich aus England. Er bedeutet „Licht bringen“ und kann auch auf mehreren Wegen zurückverfolgt werden. Er stellt eine Verbindung zu der Heraldik ein, als eine spezielle Art des Lionceau, das ein Herz über dem Kopf trägt.

Herkunftsanalyse bestellen

Candeale: Woher kommt der Name Candeale?

Der Nachname Candeale ist aus dem lateinischen Wort "candidus" abgeleitet, das "weiß" bedeutet. Er ist in vielen Ländern weit verbreitet, hauptsächlich in Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Es gibt einige Berichte, die darauf hindeuten, dass der Name in den Niederlanden vor der Ankunft im Laufe des Mittelalters anzutreffen war.

Die Familie Candeale wird häufig als eine der ältesten bekannten Familien in Großbritannien angesehen. Es gibt mehrere Berichte über die Verbreitung des Namens in diesen Gebieten. Ab dem 15. Jahrhundert hatten sie Unterstützung der Könige, sowie die Anerkennung als edle Familie.

Heute sind die weltweiten demografischen Verteilungsmuster von Candeale noch immer sehr ähnlich. Während die Mehrheit derjenigen mit dem Nachnamen Candeale in Großbritannien leben, leben auch viele andere in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika.

Die Distribution des Nachnamens Candeale ist in den meisten Ländern sehr unregelmäßig und schwankt stark. In Großbritannien ist das Auftreten des Nachnamens am stärksten rund um Cornwall, sowie London und Südosten Großbritanniens. In Australien dominiert der Name hauptsächlich in Victoria und Queensland. In Südafrika ist der Nachname hauptsächlich in den fruchtbaren Weidegebieten des südlichen Landesteils zu finden. In den USA, Kanada und Neuseeland ist der Name Candeale vergleichsweise sehr selten.

Insgesamt scheint der Nachname Candeale noch immer eine weit verbreitete Überraschung zu sein. Heutzutage repräsentiert er eine sehr heterogene Gruppe von Menschen in verschiedenen globalen Ländern, die alle auf dieselbe Familie zurückgreifen.

Varianten des Nachnamens Candeale

Der Name Candeale hat viele mögliche Variationen und Schreibweisen. Viele stammen möglicherweise aus dem italienischen oder spanischen Nachnamen Candela.

Variationen

Candeale

Candel, Candeles, Candelas, Candelli, Candell, Candale, Candelio, Candele

Internationale Schreibweisen

(Italienisch) Candela, Candelotto, Candelari, Candellari

(Spanisch) Candela, Candelaria, Candale, Candeales, Candelero

(Deutsch) Kandeler, Kandelar, Kandela, Kandell, Kander

Auch Nachnamen aus anderen Sprachen, die sich auf diese Namen stützen, sind möglich.

(Französisch) Candle, Candelle

(Englisch) Candell, Kandel, Candela.

Alternative Nachnamen

Candel sind auch mögliche Nachnamen, die ähnlich klingen, aber eine andere Herkunft haben können. Dazu gehören: Kandeel, Kondel, Kondelar, Kandeler, Kandeler, Kandelar, Kandeler, Kandella und Kondell.

Auch der name Candolo, Candalli und Candolino gibt es und sind mit dem Nachnamen Candeale verbunden.

Es gibt auch mehrere ähnliche Nachnamen wie Candolo, Candor, Candela und Candero, die an den Nachnamen Candeale erinnern.

Der Name Candia ist ein weiterer Nachname, der möglicherweise auf den Nachnamen Candeale zurückzuführen ist. Andere ähnliche Nachnamen sind Candeler, Condelar, Candala, Kondell und Condell.

Berühmte Personen mit dem Namen Candeale

Es gibt eine ganze Reihe von bekannten Personen, die den Nachnamen Candeale tragen. Hier sind einige der bemerkenswertesten: Maria Candeale ist eine italienische Schauspielerin, die in vielen Werbespots und Filmen zu sehen ist. Sie spielte auch in dem kurzlebigen Netflix-Drama "Suburra: Blood on Rome". Gustavo Candeale ist ein argentinischer Fußballspieler, der in der argentinischen Liga für Independiente Rivadavia spielt. Er hat auch einige Spiele für die argentinischen Nationalmannschaften U20 und U23 bestritten. Nick Candeale ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Regisseur. Er ist bekannt für seinen surrealen und visionären Stil und hat mit Filmen wie "Stranded" und "The Light We Feed" Anerkennung gefunden. Edward Candeale ist ein US-amerikanischer Manager, Autor und regelmäßger Gastgeber der Sendung "The Big League", die von ESPN produziert und ausgestrahlt wird. Jacopo Candeale ist ein italienischer Jazzsaxophonist und Flötist, der in einigen der besten Jazzclubs Europas aufgetreten ist und ein preisgekröntes Album herausgegeben hat. Ricky Candeale ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Künstler, der vor allem für seine rauen und harten Beats bekannt ist. Er hat viele beliebte Alben herausgebracht, darunter "The Devil's Playground" und "Old School Soul". Tiziano Candeale ist ein italienischer Komiker und Schauspieler, der regelmäßig in der italienischen Comedy-TV-Show "Zelig" auftritt. Er hat auch in mehreren Filmen und TV-Serien mitgewirkt. William Candeale ist ein mexikanischer Schauspieler, der vor allem in mexikanischen Serien wie "Amores Verdaderos" und "Amores Con Trampa" in Erscheinung tritt. Darüber hinaus gibt es noch einige andere bekannte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Candeale, darunter Wissenschaftler, Musiker, Kunstexperten, Politiker und Unternehmer.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Candeale" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%