Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cashmore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cashmore: Was bedeutet der Familienname Cashmore?

Der Nachname 'Cashmore' ist ein seltener, englischer Nachname der aus dem Nordengland stammt, einschließlich Yorkshire und Lancashire. Die Herkunft des Namens ist im Lauf der Geschichte unklar, aber es gibt einige Theorien.

Eine Theorie besagt, dass der Name von einem namenlosen Adligen stammt, der im 12. oder frühen 13. Jahrhundert in Cumberland ein Landgut besaß. Der Grundbesitzer gab seinem Grundbesitz den Namen 'Kasse Reviere' (engl. Cashmore), was bedeutet, dass die Grundbesitzer in dieser Gegend an der einen oder anderen Obersten Hofkasse beteiligt waren. Um zu seiner Zeit nützlich zu sein, konnte ein Namensgeber zu einer Person oder Sache in seinem Besitz gehören, so dass der Nachname 'Cashmore' in Verbindung mit dem Adelsbesitz stand.

Eine andere Theorie besagt, dass der Name aus dem altenglischen Wort 'cæsmearc' (engl. cashmark) stammt. Es bezieht sich auf ein Wappen oder Siegel, das zur Markierung von Gütern verwendet wird. In Bezug auf den Nachnamen kann dies übersetzt werden als 'markiert mit einem Wappen aus Münzen oder Reichtümer', was einige Verbindungen zu einer Familie mit Wohlstand schlussfolgern lässt; einige Forscher glauben sogar, dass der Name auf reiche englische Kaufleute aus früheren Generationen zurückgeht.

Der Name 'Cashmore' ist heute in England, Schottland und Irland weit verbreitet, wobei die meisten Familien in Großbritannien ansässig sind. Derzeit erforscht eine Forschergruppe die Herkunft des Namens und versucht eine konkrete Verbindung zu den frühen Adelsfamilien herzustellen. Insgesamt ist 'Cashmore' ein angesehener, englischer Nachname, der auf Wohlstand und Vermögen hindeutet.

Herkunftsanalyse bestellen

Cashmore: Woher kommt der Name Cashmore?

Der Nachname Cashmore stammt aus England und ist heute in vielen Ländern verbreitet. Der Name ist eng verbunden mit dem englischen West Country und in vielen Fällen an die Grafschaft Dorset gebunden.

Es gibt mehrere Theorien, wie sich der Nachname Cashmore entwiklt hat. Der Nachname wird in vielen Varianten geschrieben, wie z.B. Casmor, Cashmoor, Cashmor, Cassmere, Cashmore usw.

Eine der Theorien über seine Herkunft ist, dass er in Bezug zu einem Ort namens Cashmore steht. Dieser Ort liegt in der Nähe von Oxon, gleich neben dem Dorf Honiton in Devon. Die zweite Theorie ist, dass der Nachname Cashmore in Bezug zu einer Person namens Cæscemōr steht, die im 10. Jahrhundert nach England gekommen ist und Name für eine Gruppe von Menschen stand, die sich mit Pflanzenzucht und Kunsthandwerk beschäftigten.

Der heutige Nachname Cashmore ist weltweit verbreitet. In Großbritannien ist Cashmore am häufigsten in Dorset anzutreffen, aber auch in anderen Grafschaften. In den USA ist Cashmore am häufigsten im Bundesstaat Tennessee, aber auch in anderen Staaten, vor allem im Südosten. Der Name Cashmore ist auch in Australien und Neuseeland üblich.

Cashmore wurde auch berühmten Personen beigelegt. Unter ihnen sind der berühmte britische Schauspieler Terence Cashmore, der amerikanische Professional Boxing Champion Martin Cashmore und die professionelle Tennisspielerin Carol Cashmore.

Varianten des Nachnamens Cashmore

Cashmore ist ein Name der anglo-sächsischen Herkunft, der aus dem altenglischen Wort „ceásmor“ entwickelt wurde, was so viel wie „Strohhalm“ oder „Dorfkreuzung“ bedeutet. Es gibt verschiedene Varianten dieses Namens, die auf der ganzen Welt verbreitet sind. Dazu gehören:

Cashmor: Diese Variante des Namens ist in Großbritannien und den USA weit verbreitet. Es hat einen möglichen der keltischen Herkunft.

Carshore: Diese schottische Variante des Namens ist besonders in den USA im Einsatz und bezieht sich auf einen Ort namens 'Carshore'.

Cashermore: Diese Version erschien am häufigsten in Deutschland und Frankreich und existiert immer noch.

Cashamore: In anderen Ländern wie Irland, Italien und Spanien ist diese Version des Namens beliebt. Auch hier beinhaltet es das altenglische Wort ceásmor.

Cashmore-Bell: In Großbritannien und den USA ist dies eine häufig vorkommende Variante. Es ist ein doppelter Nachname, bei dem der erstere als Ergebnis von Heirat und Familienvereinigung kombiniert wurde.

Cashmore-Smith: Ursprünglich in Großbritannien und den USA beliebt, ist dies eine weitere Variante des Namens, die das altenglische Wort „ceásmor“ enthält.

Cachmore: Eine Variante des Namens, die vorrangig in Deutschland und Frankreich vorkommt.

Cashmour: Eine abnormale Variante des Namens, die besonders in anderen europäischen Ländern vorgekommen ist. Es hat seine Wurzeln im altenglischen Wort ceásmor.

Cashmer: Diese Variante des Namens tritt mit relativer Häufigkeit in Großbritannien und den USA auf. Es hat ebenfalls seine Wurzeln im altenglischen Wort ceásmor.

Kurz gesagt, Cashmore ist ein Name, der seine Wurzeln in der alten englischen Sprache hat und heutzutage in vielen verschiedenen Variationen in vielen Teilen der Welt vorkommt. In manchen Fällen wird ein zweiter Name hinzugefügt, wie Cashmore-Bell oder Cashmore-Smith, um eine neue Kombination zu bilden.

Berühmte Personen mit dem Namen Cashmore

  • Es gibt verschiedene berühmte Personen mit dem Nachnamen Cashmore. Einige davon sind:
  • Mike Cashmore: ein britischer Bildhauer und Künstler. Er wurde für seine beeindruckenden Stahlplastiken anerkannt. Er hat Skulpturen in verschiedenen Ländern aufgestellt und ist für sein Engagement für die Kunstwelt bekannt.
  • Liz Cashmore: eine australische Autorin, Songwriterin und Aktivistin. Sie war Teil der ersten Frauenrechtsbewegung in Australien und setzt sich seit Jahren für die Rechte indigener Völker ein.
  • Richard Cashmore: ein britischer Musikproduzent und Musikschaffender. Er hat mit vielen bekannten Künstlern wie Oasis, Primal Scream, The Charlatans und The Stone Roses gearbeitet.
  • Rebecca Cashmore: eine britische Autorin und Redakteurin. Sie hat viele Artikel für verschiedene renommierte Medien wie The Guardian, BBC, The Independent und Vanity Fair geschrieben.
  • Charlotte Cashmore: eine australische Schauspielerin, die in verschiedenen Filmen und TV-Sendungen wie Miss Fishers mysteriöse Mordfälle und My Place mitgespielt hat.
  • Mark Cashmore: ein britischer Musiker und Komponist, der für sein Engagement im Bereich klassischer und moderner Musik bekannt ist. Er hat viele Konzerte und Festivalauftritte gespielt und einige Musikstücke komponiert.
  • Jay Cashmore: ein US-amerikanischer Schriftsteller, der mehrere Romane und Sachbücher über Christentum, Glauben und Spiritualität geschrieben und veröffentlicht hat.
  • Tom Cashmore: ein britischer Filmproduzent und Regisseur, der an vielen erfolgreichen Filmen wie Jurassic Park, Avengers: Age of Ultron und The Hunger Games: Mockingjay beteiligt war.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cashmore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%