Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Charisius - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Charisius: Was bedeutet der Familienname Charisius?

Der Nachname Charisius ist ein seltener Familienname. Es stammt aus dem Lateinischen und leitet sich von dem griechischen Wort charis ab, das "Gnade" bedeutet. Seine genaue Ursprünge sind unklar, aber im Mittelalter war der Name in ganz Europa verbreitet.

Es gibt mehrere mögliche Quellen für den Nachnamen Charisius. Einige glauben, dass er sich von einem slawischen Begriff für männliche Vorfahren ableitet. Andre glauben, dass er ein alteres germanisches Wort für "Vater" darstellt. Schließlich scheint der Name eine direkte Ableitung des Worts Charis zu sein, welches heutzutage als Geschenk oder Wohltat verwendet wird.

Der Nachname Charisius wurde in vielen verschiedenen Formen verwendet, einschließlich Charis, Chariz, Charizius, Charisio, Charizhovsky und Charizhovski. In anderen Sprachen wurde der Name häufig als kariss, Compassion, charisse, Chareyss oder Championship. In den meisten Fällen werden Personen mit Charisius als Nachnamen als freundlich und hilfsbereit beschrieben.

In Österreich und Deutschland gibt es viele Menschen mit dem Nachnamen Charisius. Dieser Name ist auch in der Slowakei, Polen, Tschechien, der Ukraine und Russland sehr verbreitet. In den Vereinigten Staaten ist der Name eher selten, aber es gibt einige bekannte Personen mit diesem Nachnamen, einschließlich des norwegischen Sängers Johnny Charisius, des amerikanischen Autors Andre Charisius und des australischen Schauspielers Will Charisius.

Der Nachname Charisius ist ein wunderbarer Name für jemanden, der ein Gefühl der Gnade vermitteln möchte oder ein lebendiges Symbol dafür sein möchte, wie man anderen mit Respekt und Würde begegnen kann. Der Name ist auch eine gute Wahl, wenn man auf der Suche nach einem Namen ist, der einem einen einzigartigen Bezug zu seinen Wurzel hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Charisius: Woher kommt der Name Charisius?

Der I-Nachname Charisius ist ein sehr seltener Familienname, der ursprünglich aus dem lateinischen Wort „Carus“ stammt, das so viel wie „lieb“ bedeutet.

Der Name Charisius erschien zuerst in Deutschland im 16. Jahrhundert und hatte seinen Ursprung höchstwahrscheinlich in Süddeutschland.

Heute ist der Name Charisius überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet.

Auch in anderen Ländern Europas, darunter Belgien, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden und Spanien findet man vereinzelt den Namen Charisius.

In den USA ist der Name Charisius ebenfalls vertreten, wobei die meisten bekannten Charisius aus Deutschland stammen. In Brasilien findet man vereinzelte Fälle des Nachnamens.

In Australien, der Türkei und Südafrika ist der Name Charisius ebenfalls vertreten.

Der Name Charisius ist ein seltener Familienname, aber es gibt weltweit immer noch eine Reihe von Einheiten, die den Nachnamen Charisius als Teil ihres Namens tragen.

Varianten des Nachnamens Charisius

Der Nachname Charisius ist vom griechischen Wort „charis“ abgeleitet, was „Gnade, Freundlichkeit“ bedeutet. Die häufigste Schreibweise ist Charisius, obwohl es auch andere Variationen gibt. Darunter auch Charisios, Charisiou, Charissius, Charisiutis, Charasius und Charasyus.

Abgeleitete Varianten des Nachnamens sind auch Choerisius, Charysius, Cherrisius, Charysios, Cheryssius, Charesius und Charysis.

Es gibt auch weitere Nachnamen, die dem gleichen Ursprung wie Charisius folgen. Dazu gehören Carisio, Chairisio, Cherrisius, Chorissio, Carissio und Chorisio. Andere Variationen sind Chrissius, Xarissius, Chersius, Charesius und Chressius.

Der Nachname Charisius hat eine große Bekanntheit und Popularität. Es hat eine weite Verbreitung in vielen Ländern der Welt, vor allem in Griechenland, italienischen Ländern, Nordamerika, Deutschland, Australien und Südafrika.

Charisius ist im Allgemeinen ein sehr seltener Nachname, obwohl es mehrere Schreibweisen und Variationen des gleichen Ursprungs gibt. Es ist am häufigsten in Griechenland zu finden, aber auch in vielen anderen Ländern. Der Nachname Charisius wird in vielen Traditionen und Kulturen verehrt.

Berühmte Personen mit dem Namen Charisius

  • Johann Gottfried Charisius (1543: 1609): Johann Gottfried Charisius war ein deutscher Theologe, der als einer der bekanntesten Theologen der Reformationszeit gilt und als Hauptvertreter des lutherischen Theologiestils der spätscholastischen Epoche.
  • Karl Gottfried Charisius (1661: 1737): Der deutsche Jurist Karl Gottfried Charisius ist der Begründer des modernen deutschen Strafrechts und gilt als einer der einflussreichsten Gelehrten des 18. Jahrhunderts.
  • Jodocus Charisius (1550: 1609): Jodocus Charisius war ein deutscher Arzt und Schriftsteller, der als einer der bekanntesten Ärzte der frühen Neuzeit gilt und als einer der ersten deutschen Mediziner der Scholastik gilt.
  • Andreas Charisius (1584: 1653): Andreas Charisius war ein deutscher Arzt, der als einer der renommiertesten deutschen Mediziner des 17. Jahrhunderts gilt und als Begründer einer neuen medizinischen Denkrichtung betrachtet wird.
  • Matthias Charisius (1564: 1637): Matthias Charisius war ein deutscher Rechtsgelehrter, der als einer der originellsten Denker des 16. und 17. Jahrhunderts bezeichnet wird und als Begründer des deutschen staatsrechtlichen Denkens gilt.
  • Christian Wilhelm Charisius (1731: 1795): Der deutsche Jurist Christian Wilhelm Charisius war einer der bekanntesten und bedeutendsten Theoretiker des preußischen Staatsrechts.
  • Ernst Alexander Charisius (1837: 1890): Ernst Alexander Charisius war ein deutscher Jurist, der als einer der einflussreichsten Theoretiker und Praktiker des deutschen Zivilrechts gilt.

Weitere Nachnamen

CaaCabacosÇaballaCabanillasCabanillesCabazosCabeCabeenCabelCäbelCabellCabenahCablaCableCabodiCabotCabreraCabukCacabredCaceresCackbreadCacketCackettCaddellCaddickCaddoCaddowCaddyCadeCadell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Charisius" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%